Bangkok Airways Fares

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von tentacle, 5. April 2007.

  1. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ne dumme Frage:

    Ich möchte im Januar 08 von Samui in Thailand von Hongkong fliegen.
    Bangkok Air fliegt als einzige direkt und bietet 2 Buchungsklassen an, eine für 220 Euro und eine für 310 Euro.
    Die Konditionen der billigeren:

    M Fare

    1. Ticket is valid for travel within 6 months validity.
    2. Ticket is valid for Economy-class.
    3. Valid for bookings made on http://www.bangkokair.com only.
    4. Rerouting is not allowed.
    5. Unused tickets and partially used tickets can be refunded subject to refund administrative fee at USD 55 or equivalent per passenger.
    6. Fare combinations are allowed, most restricted conditions and lowest ticket validity will be applied.
    7. This fare is for one way and to be doubled in case of round trip.


    Ich verstehe den Punkt 1 nicht!

    Heisst das dass man in den nächsten 6 Monaten fliegen muss? Warum bekommt man das dann für den Flug im Januar angeboten?

    -- oder --

    Heisst das wenn ich den Flug im Januar nicht antrete, ist das Ticket noch 6 Monate gültig? Warum dann der grosse Preisunterschied zum teureren Ticket??
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Also ich würde es jetzt mal so verstehen, dass der Rückflug spätestens 6 Monate nach dem Hinflug erfolgen muss, sonst rutscht man in eine andere (teurere) Buchungsklasse.

    Dabei ist unerheblich, wann man das Ticket bucht, dies kann dann auch schon ein Jahr vorher sein..

    Der Wellensittich
     
  3. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  4. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Die Gültigkeitsklausel gilt nur für den Fall, daß Du den Flug mit dem bereits ausgestellten und bezahlten Ticket noch einmal umbuchen willst/kannst/mußt.

    Beispiel: Abflugtag 10. Januar 2008

    Vor Weihnachten erklärt Dir Dein Chef, daß Du im Januar/Februar wegen geschäftlicher Belange auf keine Fall in den Urlaub gehen kannst (oder Deine Oma muß ins Krankenhaus oder Du willst doch lieber daheim Ski fahren gehen).

    Nun erlaubt Dir Bangkok Airways die Umbuchung und stellt Dir frei, den Abflugtag nach hinten zu verschieben, aber nicht später als bis zum 10. Juli 2008 - darauf bezieht sich die 6-Monatsfrist.

    Auch, wenn das weitere 55 US$ Verwaltungsgebühr kostet, verfällt das Ticket nicht ersatzlos, wie beispielsweise bei den Lufthansa Y-low fares.

    Alles klar?

    Gruß carlo
     
  5. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Carlos und Wellensittichs Aussagen treffen beide zu :) Mit der Ticketausstellung hat dies nichts zu tun
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also, da steht ja "for travel within 6 months".

    Ich hätte daraus gefolgert, dass dann auch der Rückflug bis spätestens 10. Juli stattgefunden haben muss.. :?

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Die Folgerung ist schon korrekt, nur muss man dann auch sehen, wie "Rückflug" in der fare definiert ist. Deshalb sollte man sich die Rules in der vollständigen Langform angucken, da wird das idR spezifiziert. Man Rückflug etwa als "segment after the last stopover" oder als "last segment" oder "last international segment" oder "last intercontinental segment" usw. definieren. Das Ganze wird unter "maximum stay" besprochen, meist sehr detailliert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nun. lassen wir in diesem Fall (Hongkong-Samui) mal die Fälle "segment after last stopover" und "last intercontinental segment" weg, dann bleibt noch "last (international) segment"..

    Das dürfte doch eigentlich generell so sein, dass bei einer limiiterten Gültigkeit Hin- und Rückflug innerhalb des genannten Zeitfensters stattgefunden haben muss, oder?

    Der Wellensittich
     
  9. tentacle

    tentacle Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Da das ganze nur ein Onewayflug ist (zur Vermeidung eines 3-Regionen Award) wird es also die günstige Rate werden.

    Wie die vielen Antworten zeigen scheint die Formulierung aber nicht ganz astrein zu sein...
     

Diese Seite empfehlen