bangkok - phuket

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von michaelkoeln, 16. Dezember 2008.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo zusammen,
    ich habe die ehre, silvester in bangkok verbringen zu dürfen. am 2.1. solls dann weitergehen nach phuket. mit wem fliegt man da am besten? ich fliege mit thai nach bangkok und auch wieder zurück am 12.1.
    den flug BBK-Phuket-BKK brauche ich am 2.1. und 11.1.
    danke für eure hilfe.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommt drauf an, was Du suchst, brauchst und haben möchtest.

    Also mit Thai (bringt selbst in der billigsten Eco-Klasse noch 500 SM+PM pro Strecke, wenn Du nicht einer Gruppe von "Unglücksraben" angehörst, bei denen die Meilengutschrift nicht erfolgt), mit Bangkok Airways (auch ohne Status in die "Lounge") oder mit Billigflieger (Achtung: AirAsia will zusätzliche Gebühren für's Übergepäck haben - nur 15 kg sind für 50 bzw. 100 Baht "frei"). Dort gibt's aber keine Business Class - anders als bei Thai (ist inzwischen aber auch etwas "teurer" geworden, wenn Du Dir die Differenz zwischen den billigsten Eco-Tarifen und der Biz anguckst).

    Und dann ist natürlich auch wichtig, wann Du fliegen möchtest. Du hast also die große Auswahl.
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    das war schonmal hilfreich. danke. airasia ist am gübstigsten und ebsten von den flugzeiten. möchte am 2.1. gegen 10/11 h fliegen und am 11.2. gegen 21/22 h, da der rückflug mit thai am 12.1. um 0.01 h geht. mein erstes mal FIRST *freu*
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    In dem Fall würde ich allerdings TG empfehlen, um das Gepäck schon in HKT ein- und durchchecken zu können.
     
  5. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    geht das denn? der rückflug ist ein prämienticket von bkk nach rom mit thai und weiter mit lh nach muc in first.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich geht das. Genau deshalb habe ich's ja angeraten.

    Ansonsten könnte die Zeit zwischen der Landung mit AirAsia, das Koffer-Abholen, neues Einchecken und Gepäck-Aufgeben usw. übrigens auch ziemlich eng werden - besonders wenn Du noch in die F-Lounge der TG möchtest.
     
  7. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    da haste recht.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  9. Guest

    Guest Guest

    Ausserdem uebernimmt Air Asia keinerlei Verantwortung was Anschlussfluege angeht! Wenn Air Asia mal wieder aus irgendwelchen Gruenden zu spaet oder garnicht fliegt ist das dein Problem. Fuer ein entspanntes umsteigen ohne noch einmal einchecken zu muessen empfehle ich TG. Ist doch auch netter wenn man nur mit einem Maentelchen (fuer das kalte DTl)ueber dem Arm in die F Lounge wandeln kann :lol:
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    ist das aufregend: wie gesagt: bin noch nie first geflogen. fliege business mit thai hin und first zurück
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Dann sind wir auf deinen Bericht gespannt :p
    Guten Flug!
     
  12. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    danke. haben sogar nen prämiensplit bekommen aus kulanz bei LH, da ich mit nem HON fliege :)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte das geht immer :?:
     
  14. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    thai macht keinen split. fliegen ja business hin und first zurück, hätten also 2x 180.000 meilen eigentlich zahlen müssen. durch den split nur 2 x 150.000 meilen
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Oha- war mir neu :oops:
     
  16. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    war ne kulanz-regelung mit Frankfurt, da mein freund, der hon ist, auf 2 emails und anrufe keine antwort erhalten hat, so dass er kurz mal ausgerastet ist :)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    ...mein Freund der HON :roll:
    Trotzdem enjoy :p
     
  18. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    sorry, isser nunmal.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das war ein Zitat. Also dafuer musste Dich nicht entschuldigen. Guten Flug.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    sorry, isser nunmal.[/quote]

    Meiner hat auch nen Gelboerse voller Karten- macht ihn das jetzt cooler :?: In seinem Zegna Mantel macht er auf jeden Fall auch so ne nette Performance... :lol:
     

Diese Seite empfehlen