BBI heißt künftig "Willy Brandt"

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von UncleSamDavid, 11. Dezember 2009.

  1. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat Köln-Bonn (CGN) den "Konrad Adenauer" völlig abgelegt?
    Oder war/ist das kein "großer" Verkehrsflughafen/Politiker?

    Aber "Willy Brandt" finde ich für die Hauptstadt echt klasse.
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Auf der Webseite von CGN findet sich der Namenszusatz nicht mehr.

    Dafür sieht die Seite aus wie ein Bilderbuch für Erstklässler. :roll:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Naja, auf der angegebenen "Erstklässler"-Website gibt's ja den
    Bereich mit der Überschrift "Geschichte". Und dort findet sich
    dann (immerhin) noch folgendes:
    Daher meine Frage: ... völlig abgelegt?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der volle Name ist nun übrigens "Flughafen Berlin Brandenburg - Willy Brandt", der Flughafencode wird BER.
    Finde ich völlig angemessen.
     
  6. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    BER war ja bis jetzt schon der gemeinsame Code für alle Berliner Flughäfen zusammen, anzuwenden z.B. bei der Suche nach günstigen Flugpreisen. Nur logisch das der übernommen wird. Und BBI war ja schon vergeben. 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Finde auch, dass das passt! Bin heute an der Baustelle vorbei gefahren! Ist schon beeindruckend.
    Trotzdem trauere ich immer noch Tempelhof nach!
    :oops: War einfach genial. Lage UND das Feeling! 8)
     
  8. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Tegel werde ich zudem nach Eröffnung des BBI auch vermissen... selten so bequem und schnell an einem Flughafen mitten in der Stadt gewesen...
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  10. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    vor allem mit dem Auto :mrgreen:
     
  11. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    damit ist die Flughafenbezeichnung auch gleich noch in den Rängen mit den meisten Namen/Nomen, oder gibt es einen, der noch mehr hat?
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Willy-Brandt-Flughafen klingt jedenfalls besser als Franz-Josef-Strauss-Airport oder Helmut-Kohl-Zentralflughafen! :mrgreen:
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Noch ein Jahr bis zur Eröffnung des Willy-Brandt-Flughafens.

    :!:

    Es gibt Bestrebungen, den Flughafen MUC umzubenennen, da es nicht mehr opportun erscheint, mit der Benennung nach Franz Josef Strauss einen mehr als umstrittenen Politiker zu ehren.
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

    Solange es hier noch einen Karl-Marx-Ring gibt, sollte die Namensänderung des Flughafens eher eine Z-Priorität sein. :roll:
     
  15. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Finde ich grundsätzlich sehr gut, aber bei allem Hass gegen Strauss, muss ich ihm eingestehen, dass er sich um die Luftfahrt immerhin verdient gemacht hat.
     

Diese Seite empfehlen