Bei Ankunft in Travel Value in Frankfurt ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von EmoHunter, 19. Oktober 2009.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Hi
    Ich habe die Bordkarte für den Rückflug schon und will bei der Akunft in FRA noch mal im Travel Value einkaufen und wollte fragen ob das möglich ist ?
    THX !
     
  2. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3

    formal: nein
     
  3. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    in terminal 2 hat es einen gegeben !
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Den du aber - wie an den meisten Flughäfen - normalerweise nicht erreichen kannst wenn du ankommst (Ausnahme: Transit).
    Stichwort: Trennung von Passagierströmen nach Ankunfts- und Abflugebenen.
     
  5. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Also dann bin ich wie ein Geist durch die wände geflogen bei mir hat es super funktioniert.
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    warum fragst du erst, wenn du es dann doch besser weisst :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Warum fragst du dann, wenn du weißt das es in deinem Fall geht?
    Die Regel an größeren Flughäfen ist: Wenn du ankommst erreichst du die Shops im Abflugbereich (und dort sind sie in der Regel ausschließlich) nicht weil die Passagiere anders umgeleitet werden.
     
  8. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    ich glaube er ist zwischen eröffnungspost und seinem letzen post in fra gelandet....
     
  9. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Genau das bin ich.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Auch wenn man in FRA zB. in B 41-48 ankommt, gelangt man zu travel value. Man darf nur nicht die Treppe zur Einreise hochgehen. Die "Ströme" der ankommenden und abfliegenden Paxe vermischen sich dort ohnehin. Auch Raucher gehen erst einmal geradeaus(an der Treppe vorbei) zur Raucherkabine. Von dort kann man doch travel value schon sehen.
    Die Frage ist nur, was es bringt. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es Zigarreten und harte Alkoholika nur gegen eine Bordkarte für einen Abflug.
     
  11. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Du kannst alles kaufen, ist ja nicht "Duty free"!
     
  12. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Nach der Bordkarte wird jedoch immer gefragt, selbst bei Süßigkeiten. Da frage ich mich was passiert, wenn man keine Bordkarte mit Abflug ab FRA vorlegen kann. Verkaufen die dann trotzdem?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Umso besser. Eine klare Ausdrucksweise wäre dennoch schön gewesen.
     
  14. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    wieso nach der ankunft einkaufen ?
    Für jeden einkauf bekomme ich -2€ also wieso nicht einen sekt für 70 cent mit nehmen ?!
     
  15. AllachBoyz

    AllachBoyz Silver Member

    Beiträge:
    446
    Likes:
    0
    Hä ????? :shock: DU wolltest doch nach Ankunft in Frankfurt EINKAUFEN :roll:
     
  16. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Und das habe ich auch.
     
  17. fleischklappe

    fleischklappe Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Einkäufe im TravelValue (oder Duty Free) sind bei Ankunft in FRA grundsätzlich möglich!!! Was die Trennung der Passagierströme angeht betrifft dies nur die "Clean"-Areas, d.h. Passagiere von Inbound-Flügen können meistens nicht ohne erneute Sicherheitskontrolle auf einen Anschlußflug (Ausnahme Schengen > Schengen). Auch "Zollfreie" Zigaretten sind möglich falls man von außerhalb der EU landet. Im Terminal 2 Non-Schengen Bereich sind alle großen Geschäfte außerhalb des Sicherheitsbereiches aber hinter der Passkontrolle, also Problemlos zu erreichen bei Ankunft dort, evtl sollte man vorher einen Terminal Plan studiert haben um nicht schon die Einreise zu passieren, dann ist es zu spät.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Klasse Geschmack, wußte gar nicht, dass es Faber Sekt noch gibt.
     
  19. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    Ich habe dieses mal ca. 6-10 sachen gekauft genau weis ich es auch nicht mehr auswendig.
     
  20. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    hast doch ne Boardkarte, mit Ziel FRA :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen