Bei der Immigration in ATL festgehalten

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von headpro81, 6. Juli 2008.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Bisher habe ich mindestens immer korrekte, meistens jedoch äußerst freundliche und höfliche Sicherheitsbeamte in den USA gehabt, auch wenn die Kontrolle hier und da schon mal etwas intensiver war. Jedenfalls habe ich noch nie pampige, patzige Beamte gehabt, wie es an deutschen Flughäfen die Billigkräfte der privaten Sicherheitsdienstleister (Kötter und Konsorten) regelmäßig sind.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Volle Zustimmung :!: 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Und wer läßt sich bitte einen Israel-Stempel in den Paß geben???
    Das ist doch nun wirklich "international travel 101", dies nicht zu tun...

    :shock:
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Kann man sich das bei den Israelischen Grenzbeamten am Flughafen aussuchen??? mich hat noch keine(r) gefragt ob ich nen Stempel will weder in China, noch Braslien, Argentinien oder USA. Das hauen die einfach zack-zack rein :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Und warum nicht für solche Reisen in "sensible" Länder einen zweiten Reisepass zulegen? :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Doch, in ISR kann man sich das aussuchen. Einfach Bescheid sagen und dann gibt es den Stempel auf ein separates Blatt, welches man bei der Ausreise wieder abgibt. Der Paß bleibt "clean".
     
  7. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    In der Tat. Aber trotzdem, wenn ich die Wahl habe verzichte ich in gewissen Laendern auf den Stempel. Israel gehoert mit Sicherheit dazu !
     
  8. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Zweitpass ist für den Vielreisenden ein MUSS!!!! GErade wenn z.B. einer in irgendeinem Konsulat liegt und auf Visum wartet, während man weiterreisen muss.

    Ich teile nach zwei Prinzipien:

    Pass 1: Nur Länder, die mit den US of A gut können, sprich man mit der Einreise keine Probleme bekommt.

    Pass 2: Alle arabischen Staaten, Russland, Pakistan, sämtliche "Schurkenstaaten" :wink:, etc.

    Und zum Thema Israel: Immer Pass 1 mit der Bitte auf den Einlegezettel zu stempeln, der dann bei der Ausreise einfach herausgenommen wird.

    So läufts bisher (seit 7 Jahren) ohne Probleme, auch wenn ich es schon geschafft habe in einem Monat Irak, Afghanistan, Jemen, Saudi und Pakistan zu besuchen und dann im nächsten Monat in Tel Aviv unbescholten eingereist bin und dann später im gleichen Monat auch noch in Washington eine Messe besucht habe. Null Probleme...
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    stellen die Ordnungsämter den 2 Pässe parallel aus? Geht das? oder behauptet ihr der andere Pass sei auf der letzen Reise verloren gegangen?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Damit der Paß im Computer-System als ungültig geführt wird?
    Was sollte das für einen Sinn machen (oder Vorteil bringen)?

    :shock:
     
  11. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Das Berste ist wie ich es habe: 1 Schweizer Pass und 1 Franzosen Pass da Doppelbürger
     
  12. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Kein Problem, wenn Du z.B. vorträgst, beruflich abwechselnd nach Israel und in die arabische Welt zu müssen. Bei mir hat dafür die Bestätigung des Arbeitgebers (die ich mir selber schreiben konnte 8) ) ausgereicht und ich bekam anstandslos einen zweiten Reisepass!
    :idea:
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ganz richtig. Genauso habe ich es auch gemacht :p

    Habe uebrigens diese Woche in SFO wieder mal ein Problem gehabt und wurde gebeten das in der "Secondary" pruefen zu lassen.

    Die haben jedoch festgestellt das der Einwanderungsbeamte einfach zu doof war mein altes Visum (3 Jahre alt) wegzuklicken. Schon wars erledigt :mrgreen:
     
  14. marc_m

    marc_m Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    yep, ein einfaches formloses Schreiben genügt - auch den 3. und 4. Pass gabs ohne Probleme oder Nachfragen.
    Sind halt nur 6 Jahre gültig... Im Extremfall kann man wohl bis zu 10! Pässe beantragen.
     

Diese Seite empfehlen