Beim Einchecken 2 Bonusprogramme abrechnen lassen!?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von TimB83, 27. Juni 2007.

  1. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    2 Bonusprogarmme

    Hallo TimB83,
    als AA-Flieger seit fast 15 Jahren eine Frage am Rande: Warum hast du den Flug von FRA - MAD - SCL nicht komplett mit LAN gebucht.? Halte die Airline eh für besser als Iberia (z.B. Freigetränke auch in Eco in Europa) und zum anderen würdest Du als AAdavantage Mitglied volle Meilen bekommen. In diesem Fall wären das 19.970 Meilen. Ein Hotel oder Mietwagen und Du hättest einen Freiflug innerhalb Europas erflogen. Dafür benötigst du 20.000 Meilen (bei BA, AY, IB, MA oder LA).
    Vielleicht ist ja der Flug auch ein LAN-Codeshare Flug - gäbe evtl. trotzdem gute AA-Meilen.
    Nutze LAN jedesmal von FRA - MAD. Gibt oft günstige Tarife um die 90,- € retour. Selbstverständlich volle Meilenzahl.
    Gruss aus Bielefeld
     
  2. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    @Krug56:
    Naja ich habe eigentlich gar nicht gebucht, ich habe den Flug geschenkt bekommen bzw. die Flüge und da kann man sich nicht raussuchen, mit wem man fliegt ;-)

    Also ich habe versucht, die Airlines anzuschreiben, aber ich gebe es auf. LAngsam bin ich hier echt verzeifelt! Fast keine Airline ist per Mail erreichbar, da fliegt man mal nach Südamerika und dann gibts solche Probleme um Punkte zu sammeln.

    Ich werde heute nachmittag nochmal bei Qantas und British Airways anrufen und telefonisch nach Punkten fragen (hoffentlich sprechen die wenigstens deutsch/ englisch). Angeschrieben hab ich mal AAdvantage und Iberia.

    LAN Chile ist für mich bald unten durch, telefonisch nur Spanier erreichbar und per Email überhaupt nicht erreichbar. Frage mich wie man so heutzutage noch am Markt bestehen kann...
    Habt ihr ne Mailadresse von LAN ?

    MfG Tim
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Es sieht (auf der Homepage) so aus, als ob LAN nicht Meilen sondern KILOMETER als einheit fürs FFP verwendet.
    Sind die die einzigen die nicht in Meilen rechnen ???
    Wenn man das rechnen mit den Meilen gewohnt ist gibt das ja eine nette überraschung auf dem Kontoauszug :wink:
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo Tim,
    habe hier die E-Mailaddresse einer deutschen Mitarbeiterin von LAN in Frankfurt
    Die gute Dame hatte mir mal bei einer speziellen Reservierung geholfen.
    Ansonsten sind die Regeln der FFP's zum Meilensammeln auf den entsprechenden Homepages recht gut beschrieben (jeweils IB-Klasse V):
    AY = 100 %, BA = 25%, AA = 30 %.
    Bei IB selbst ist die Regelung allerdings undurchsichtig (keine klare Aussage wieviel Punkte bei welcher Klasse gesammelt werden bzw wieviel Punkte für Prämie)
    Bei BA gibts auch die Möglichkeit 6.000 Meilen + Zuzahlung von 45,00 € für einen Flug einzulösen - musst halt mal schauen
    Stehe für sonstige OW-Fragen auch weiterhin zur Vefügung.
    Gruss aus Bielefeld
     
  5. tyrolean

    tyrolean Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Mit der BA wirst Du ein Problem haben:
    Du brauchst um Executive-Club Mitglied zu werden einen Qualifizierenden Flug in Business oder in Teurer Economy.
    Dafür müsstest Du mindestens einmal vorher nach London fliegen (Mindestens Buchungsklasse I Restricted Business für 280 Euro).
    Somit sieht es mit BA eher schlecht aus, wenn Du noch nicht mitglied bist.
    (Alternativ BA-Kreditkarte)

    Wenn Du langfristig sammeln willst geht auch Qantas.
    Vorteil: 100% auf IB und LA!

    Punkte verfallen nicht, wenn mindestens alle 3 Jahre ein Umsatz gemacht wird (z.B. Mietwagen).

    Es gibt einen Lifetime-Status und Loyalty Bonus von 5000 Meilen/450 Tier-Points.

    Loungezugang für QF/BA/AA ist durch Club kaufbar.
    Meilen gibt es auch für Mietwagen&Hotels-

    Nachteil:
    Für Status müssen 4 Segmente mit QF geflogen werden.
    Awards sind teuer.

    Von Iberia und Finnair: Finger-Weg! Programme sind undurchsichtig und haben Verfallsgarantie!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Interessant! Ich wusste nicht, dass bei Qantas auch nichts verfällt, wenn es regelmäßig Kontobewegungen gibt! :shock:

    Kannst Du uns mehr darüber berichten? Die Berechnung auf Punkte-Basis finde ich etwas kompliziert...
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei Qantas finde ich besonders interessant, dass es bei Hotelbuchungen und Mietwagen pro AUD 3 Punkte gibt. Da kommt schnell - insbesondere wenn du für eine längere Zeit einen Mietwagen hast - eine große Anzahl von Punkten zusammen. Leider haben sie die Punkteanzahl für Awards in den letzten Jahren ziemlich erhöht, aber du kannst auch oneway awards für die Hälfte der erforderlichen Punkte buchen. Besonders toll ist die Möglichkeit, die Punkte von Familienmitgliedern auf dein Konto zu transferieren (kostenlos). Auch ist der Service bei Qantas Klasse - wir haben jedenfalls nur die besten Erfahrungen mit denen, sind Mitglied bei Qantas/Oneworld seit 10 Jahren.
     
  8. TimB83

    TimB83 Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    So,

    es ist jetzt schon ein paar Wochen/ Monate her, als ich das letzte mal hier gepostet hatte.
    Mittlerweile habe ich die wichtigsten Anbieter durchgesehen und abtelefoniert, ich habe mich jetzt für Qantas entschieden.
    Dort bekommen wir für unsere Südamerikareise pro Person ca. 19.000 Punkte, damit könnte man z.B. einen Europaflug gratis bekommen oder ich könnte später mal einen Langstreckenflug aufwerten lassen zu Business oder ähnlichem. Außerdem verlängert sich die Meilengültigkeit immer wieder auf 3 Jahre sobald neue Punkte gesammelt werden... das klingt auch gut.

    Ich denke damit komme ich am Besten.
    MfG Tim
     
  9. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    Zum punkte bunkern ist QF in der OW finde ich am besten. Status gibts bei QF allerdings nur, wenn du innerhalb eines (re-)qualifizierungszyklus min. 4 (odr warens 2?!) QF-segmente fliegst.
     
  10. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es sind 4 Segmente erforderlich:

    Reaching and Keeping a Higher Status
    The number of Status credits you have is reviewed daily, based on your activity since the anniversary of when you joined the program. As soon as you have earned enough to qualify for the next membership level, you will automatically move up and can start enjoying your extra privileges.

    You will retain any new status for at least 12 months. At the end of your membership year, your Status credits will be reset to zero. Provided you continue to earn the required number of Status credits each year, your membership status and privileges will remain at your acquired level.

    Your travel in each membership year must include at least four eligible Qantas, QantasLink or Jetstar flights.

    Status credit thresholds for Qantas Frequent Flyer membership
    Silver Gold Platinum
    Qualify Retain Qualify Retain Qualify Retain
    350 300 700 600 1,400 1,200
     

Diese Seite empfehlen