Bekleidung aus BC-Garderobe weg / LH lehnt Haftung ab

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tropi-schorsch, 2. Januar 2012.

  1. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
  2. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Diligentia quam in suis.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Lesen, Mr. Burns, nicht nur überfliegen!
    Das BGH-Urteil hat dann wohl der Hubert B. geschrieben und verkündet? :lol:

    http://www.kostenlose-urteile.de/BGH_VI ... ws5975.htm
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Das BGH Urteil ist ja schon >30 Jahre alt und hat als "Hintertürchen", dass der Gast die Garderobe ständig im Blick hatte.

    Das ist in der Business Class, die ja bestimmungsgemäss zum Schlafen einlädt, nicht gegeben.
    Mal ein Blick auf Amtsgericht Dortmund, Az.: 126 C 478/04


    Quelle: http://www.das-rechtsportal.de/recht/ve ... errobe.htm

    Ich glaub, ganz so billig kommt LH im Ernstfall nicht aus der Nummer raus, immer unterstellt, dass es im Flugzeug eine "zentrale Garderobe" gab.
     
  5. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich würde es nicht über BGB, sondern über WA/MÜ versuchen. :idea:

    Hoffentlich gibt es Zeugen. :idea:
     
  6. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Die Ehefrau tritt ihre Forderung an den TE ab, dieser verklagt LH, Zeugin für die Tatsache, dass die Jacken an LH übergeben wurden ist nun die Ehefrau, welche keine Partei mehr ist. Absolut kein Problem.
     
  7. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    problem ist, dass das gericht auch nicht blöd ist und die akte auf den tisch hat. als zeugin würde die ehefrau wohl zugelassen. bloß wie das gericht die zeugin bzw. deren befangenheit bewertet, steht auf einem anderen blatt.
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Es wird jetzt doch sehr "unjuristisch".
    "Befangen" können allenfalls Verfahrensbeteiligte (insbesondere das Gericht ) sein, die Ehefrau kann allenfalls unglaubwürdig sein.
    Sooo einfach ist das aber auch nicht.
     
  9. MrBurns

    MrBurns Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0

    Welches Recht (welchen Landes) sollen wir denn anwenden?
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Bin weder Amerikaner noch jemand der mit Kleidung 'angeben' muss. Ich kaufe Kleidungsstuecke nach Kriterien wie Gefallen, Material & Passform.

    Ich ueberlasse es dir ob du dich mit einem Jacket vom Takko auf Reisen begibst oder nicht, bzw dir auf dem Nachtmarkt in BKK ein 150 THB 'Ralph Lauren' Shirt mit uebergrossen Emblemen zulegst. Gerade bei Reisen ist hochwertige Kleidung der beste Begleiter. Wer natuerlich nur S-Bahn von Essen-Kettwig nach Schalke pendelt... :lol:

    Wenn mir tatsaechlich im Flieger Eigentum entwendet wird (und das kann im unguenstigsten Fall auch die Brieftasche mit Kreditkarten und Reisepass sein) werde ich selbstverstaendlich noch im Flieger aktiv. Jeder wie er mag...

    Zurueck zur Sesamstrasse!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Gerade "bei [sic!] Reisen" werde ich kein Sakko anziehen. Dann tut's bei mir auch ne Jeans und ein langärmliges Shirt. Ich finde nichts unbequemer, mich in Business-Kleidung mich ins Flugzeug zu setzen. Auch in der Business Class :idea:
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Es 'tut' auch eine Jogginghose aus Ballonseide und dazu ein Adidas T-Shirt wie man so oft unschwer erkennen kann/muss. Ist aber eher eine Frage von persoenlichen Anspruechen und natuerlich in was man sich selbst am wohlsten fuehlt.

    Auf einem Langstreckenflug habe ich sicherlich keinen Anzug waehrend des Fluges an. Dieser wird in der Lounge oder im WC der Maschine in den Kleidersack verfrachtet und von der Crew verwahrt. Ebenso wie das Jacket was absolut mit Jeans getragen werden kann. Ich fuehle mich damit sehr wohl und bin zudem noch gut angezogen. Wenn man ein Jacket als zwanghaft empfindet sollte es eben nach Moeglichkeit nicht getragen werden, es gibt ja keinen Dresscode fuer Flugreisen obwohl ich mir das manchmal wuenschen wuerde, denn nicht alles was man unterwegs so sieht muss man im Leben sehen. :oops: :twisted: :lol:
     

Diese Seite empfehlen