Bekomme ich Meilen dank Meilenerhöhung ?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 29. Dezember 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe mir folgendes überlegt: Was geschieht, wenn ich bis zum 03.01.2011 eine Meilenbuchung in F von Fra - Hawaii (Honolulu) buche dann bezahle ich 240'000 Meilen, richtig? Und ab dem 03.01.2011 bezahlt man 290'000 Meilen. Wenn ich nun heute oder morgen diese Buchung mache und am 04.01.2011 diesen Flug annulliere kostet es mich 50€ oder so, richtig? Bekomme ich nun 290'000 oder 240'000 Meilen? Denn 50€ für 50'000 Meilen wäre ein recht guter Preis... Ich denke ich bekomme den alten Wert oder nicht? Bin auf andere Meinungen gespannt…
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Mal gesetzt den Fall, du erhälst nach Zahlung von 50 Euro 290000 Meilen zurück.
    Was diese 290000 Meilen wert sind, merkst Du sofort, wenn Du nach dem 3.1.11 einen Award-Flug nach Hawaii buchst.
    Fazit: Du bist dann um eine Erkenntnis reicher und um 50 Euro ärmer.
    Meine Empfehlung: Finger weg von dem Geschäft; es ist nämlich keines.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Du bekommst den Wert den du bezahlt hast, erstattet und nicht mehr - warum auch.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich bin immer wieder erstaunt, auf welche Ideen gewisse Hobbyflieger kommen! :lol:
    Das einzige, was sich rechnet ist, den Flug jetzt zu reservieren zu einem bestimmten Datum im nächsten Jahr und dann umbuchen für 50,- Euro. So wird ein Schuh draus. Somit kann man für 50,- Euro die 50.000 Meilen retten.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    *ohne Worte* :shock:

    Ich kann ja verstehen, wenn jetzt noch ein Flug gebucht wird in der Absicht, diesen entweder umzubuchen oder notfalls zu stornieren.
    Aber so ne Idee..... :roll:
     
  6. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    @ hobbyflieger,

    manchmal muss ein menschliches gehirn erst in echte aufregung versetzt werden, damit es fähig ist, kriminelle energien zu entwickeln :roll:
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Stornieren ist Unsinn, denn Du bekommst nur die gezahlten Meilen zurück und zahlst noch 50,- Euro.
    Da ich nächstes Jahr sowieso fliege, suche ich mir ein sehr wahrscheinliches Datum raus. Entweder fliege ich dann zu diesem Datum und habe (nach Fernost) in F 30.000 Meilen gespart oder ich zahle 50,- Euro fürs Umbuchen.
     
  8. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Mit dieser Aussage kann ich - mit Verlaub - in diesem Zusammenhang echt nichts anfangen.
     
  9. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    genau so habe ich es mit einem grossen teil meiner meilen auch gemacht, :mrgreen:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Natürlich ist stornieren Unsinn! Ich glaube Du hast meinen Post nicht verstanden!
    Ich buche jetzt einen Meilenflug um 22.500 Meilen zu sparen mit der Gewißheit ggf. 50 Euro Umbuchungsgebühr zu zahlen.

    Max. Risiko, und mehr wollte ich nicht ausdrücken, ist, dass ich den Flug eben stornieren muss, weil ich aus persönlichen oder beruflichen Gründen kein Zeitfenster in 2011 mehr finde. Dann zahle ich die 50 Euro Gebühr und bekomme 135.000 Meilen + die gezahlten Gebühren wieder zurück!
    Dies werde ich, auch wenn´s Unsinn ist, überleben! :roll:

    Diese Zahlen gelten für einen Flug nach NA in C!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur 50? Und nicht für 2?
     
  12. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Diese Konstellation ist natürlich kein Unsinn.
     
  13. chevalier

    chevalier Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0

    hast du blähungen :?:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Natürlich 50 p.P.! Diese wichtige und wertvolle Information habe ich schlicht und einfach vergessen! :roll:
     
  15. forci2k

    forci2k Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Max kauft eine Nudelsuppe in der Dose im nahe gelegenen Rewe für 1,99€ im Sonderangebot (ist die Gute)
    2 Tage später ist das Sonderangebot nicht mehr verfügbar und die gute Nudelsuppe kostet wieder 2,49€
    Max möchte die Nudelsuppe nicht mehr, da er aus privaten oder beruflichen Gründen kein Zeitfenster für die Verkostung findet
    Max geht wieder zum Rewe und gibt die Suppe zurück
    Rewe macht das ohne Murren und gibt dem Max sein Geld zurück

    und wieviel?
    Na klar 2,49€ - der moderne Finanzmarkt 2011
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt wird alles "klar". :lol:
    "Schlicht und einfach" halt. :mrgreen:
     
  17. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Habe ich das jetzt so richtig verstanden: Ich buche noch bis 3.1. meinen Prämienflug nach BKK für 120k z.b.für September 2011, obwohl in Wirklichkeit im Februar 2012 dort hin will. Im Februar 2011 ändere ich dann für 50€ die Buchung auf Feb 2012, sofern Plätze frei sind und es werden keine Meilen "nachverrechnet", d.h in diesem fall 15k mehr?? Das geht echt??
     
  18. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Nein, das geht natürlich nicht, da ein Ticket maximal 12 Monate ab Erstaustellung gültig ist. Also ist ein Flug im Feb 2012 zu alten Meilenwerten ausgeschlossen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Du kannst max. (was bei Statuskunden auf Kulanz möglich ist) die Ausstellung des Tickets noch etwas hinziehen. Einfach um eine Optionsbuchung bitten. 1-2 Wochen lassen sich dadurch noch "retten"!
     

Diese Seite empfehlen