Belarus/ Minsk: Hostel od. billiges Hotel gesucht

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von c1ty, 31. Dezember 2010.

  1. c1ty

    c1ty Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Liebe Vielflieger,
    ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein: ICh möchte ca. vom 18.2 - 22.02. ab HAM nach Minsk. zeitlich bin ich relativ flexibel, ein paar Tage unterschied sind kein Problem.
    Ich such für den genannten Zeitraum ein Hostel bzw. ein sehr billiges Hotel geht auch. Über Hostelworld kam nichts wirklich brauchbares raus. Hat jemand Erfahrungen? Wahrscheinlich aber wird es sicher nichts im untersten Preisrahmen geben, weil touristisch noch nicht so ganz erschlossen.
    Ich freue mich und wünsche guten Rutsch,

    c1ty
     
  2. cereals

    cereals Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Der Lonely Planet "europe on a shoestring" hat bezüglich Minsk gute Tipps auf Lager.
    Du kannst das Buch über Google bücher kostenlos lesen.
    Der Link dazu:http://books.google.de/books?id=BYX... on a shoestring&pg=PA106#v=onepage&q&f=false
    Auf den Seiten 106 und 108 findest du Hostel/Hotel-empfehlungen für Minsk.
    Wenn die Preisangaben noch stimmen, kostet das günstigste Hostel (Moskovsky Bus Station Dorms) ca. 5€ pro Person und Nacht.
    Angeblich (evtl. telefonisch erkundigen!) ist in der oben genannten günstigsten Herberge die Registrierung für das Visum nicht möglich.
    Die erste Übernachtung müsste also in einer anderen Unterkunft erfolgen.

    Gruß
     
  3. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Lonelyplanet ist als Ratgeber fuer Minsk - vorsichtig formuliert - sicher nicht die erste Wahl. Wichtigste Frage vor allen anderen: Sprichst du russisch? Wenn ja, laesst sich entweder

    1. fuer kleines Geld ein huebsches Sovjet-Style-Hotel (nein, die haben keine Websites oder sowas sondern das geht klassisch per Telefon) oder
    2. alternativ ein Appartment (ab ca. 20/25 US$) finden.

    Ohne Russischkenntnisse faellt das aber wohl aus und es wird auch sonst eher schwierig, da in Minsk kaum jemand Fremdsprachen spricht. Dass "keine Sprachkenntnisse" auch Auswirkungen auf die Preise haben duerfte wohl klar sein....

    BTW, die Auskunft meines Vorschreibers ist nicht 100% genau zutreffend, da die Registrierung in Hotels grundsaetzlich nur fuer den Aufenthaltszeitraum in diesem Hotel erfolgt. Registrierst du dich also fuer einen Tag im Hotel heisst das nur, dass du fuer diesen einen Tag registriert bist. Allerdings ist ja deine Reise wohl ueber das WE geplant, so dass du ggf. auch ohne Registrierung auskaemest. Dass muss man aber nochmal verifizieren.

    R.
     
  4. c1ty

    c1ty Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Danke an euch beiden für die Antworten und Empfehlungen.
    Werde mir die Lonley Planet Tipps mal durchlesen, vielleicht ist was gutes dabei.
    Klasse wäre natürlich so eine richtige schöne Sovjet Kaschemme, aber die ohne Russischkentnisse zu finden- schwierig, wie du auch sagtest.

    Liebe Grüße,
     
  5. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0

    Also mit Hostel in Minsk wäre ich vorsichtig. Ein Hotel sollte es alleine wegen der Sicherheit schon sein. Kostet dann ab 50 € die Nacht!
     
  6. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Kannst du das mit der Sicherheit mal näher ausführen? Wo hast du welche Bedenken?
     

Diese Seite empfehlen