Benötige dringend Hilfe bei Upgrade

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von anla, 27. Januar 2008.

  1. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe vorige Woche einen Versuch beim Meilensammeln durch Upgrade bei Lufthansa gestartet. Dabei ging ich wie folgt vor:

    Ich war im Besitz eines Y-Klasse-Tickets von Bremen nach München. Vor dem Einchecken habe ich am Ticket-Serivce-Counter nachgefrage, wieviel ein Upgrade in die C-Klasse kostet. Für 35,00 Euro Aufpreis habe ich mich dann entschieden, den Upgrade (wegen 938 additiver Statusmeilen) vorzunehmen. Beim Einchecken gab es dann die ersten Probleme: Das C-Ticket tauchte nicht auf und man wollte mich nachwievor Eco-Class einbuchen. Anhand des Papierbeleges konnte ich das verhindern.

    Heute (2 Tage nach Flug) warte ich sehnsüchtig auf die Anzeige der C-Meilen auf meinem M&M-Konto, aber da kommt nichts. Dies ist die absolute Ausnahme, weil in der Regel Meilen spätestens am 2. Tag nach Flug sichtbar werden.

    Weiss jemand, was da los ist? Hat jemand ähnliche Erfahrung.

    Zur Korrektur einer nicht von mir stammenden Aussage in diesem Forum: Die TSC-Bedienstete hat mir versichert, dass nach einem Upgrade die Meilen für die upgegradete Klasse gutgeschrieben werden, und nicht die er ursprünglichen Klasse.
     
  2. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Zu deinem eigentlichen Problem kann ich keinen Input liefern, aber gemäss Aussage der LH mir gegenüber ist das mit den Meilen so:
    1) Op-Up: Meilen der gebuchten Klasse
    2) Cash-Up: Meilen der gekauften Klasse (dein Fall)
    3) Prämien-Up: Meilen der (ohne Up) gebuchten Klasse

    Besonderheit: Hin und wieder verwandelt sich die Meilengutschrift vom Fall 1) in den Fall 2)
    Systemfehler, Buchungsfehler, Gnade der höheren Gewalt oder ihrer lokalen Vertreter; I don' have a clue :mrgreen:
     
  3. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Das ist auf jeden Fall so. Ich würde noch ein paar Tage warten und, falls nichts passiert, das Online-Formular zur Meilengutschrift ausfüllen. Wenn das nicht funktioniert Belege einschicken.
     
  4. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hilfe!

    Dank Eurer Aussagen geht mein Puls von 240 wieder auf 180 runter (180=mein Ruhepuls).
     
  5. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Welchen Status hast du denn?
    @anla
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    @anla: Deinen Ruhepuls solltest du aber mal angehen, sonst ruht dein Puls noch vor der Zeit.... :mrgreen:
    Scherz beiseite:
    Cross-Posting ist nicht nett und der falsche Weg, aber ich brauche Input von einem AB-Guru und PM sind (mir?) nicht möglich.

    Wirf doch bitte einmal ein Auge auf das folgende Posting und gib mir deinen fachmännischen (-fraulichen) Rat.
    (Alle Anderen natürlich auch)
    Wartelistenposition bei AB, Erfolgsaussichten

    Danke
     
  7. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    aus meiner sicht kannst du dich aber als "glückspilz" betrachten. ich kenne die gutschrift "spätestens am 2. tag" eher als ausnahme, meistens dauert das länger. :wink: zum upgrade: warst du denn in b gebucht und hast das am airport gemacht?
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @LCForsten: Senator bis Feb. 2009, dann wahrscheinlich FTL
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @EagleEye: An der Stelle muss ich Lufthansa wirklich loben. Meine Flüge sind immer am nächsten Tag gutgeschrieben, im Ausnahmefall am 2. Tag - aber eher selten. Genau darin begründet sich meine Nervosität.
     
  10. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @Eagle_Eye: Das Reisebüro hat mittags den Flug gebucht (auf Firmenkosten) und ich habe am Abend direkt am Flughafen upgegradet - von Y auf C für nur 35,00 Euro. Ich hielt das für ein gutes Ratio was das Brötchen, die Zeitung und vor allem die zusätzlichen 938 Statusmeilen betrifft.

    Schliesslich möchte ich der LH doch als FTL erhalten bleiben und ich denke, das möchte viele von Euch auch für mich.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Warum bist Du nervös??? Du kannst doch die Belege online nachtragen lassen! Verstehe Deinen "Aufstand" nicht! Außerdem kann es bei LH schonmal 4 Tage dauern!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich dachte, du bist SEN?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Was bist Du denn jetzt? M&M Basis Kunde? FTL? SEN?
    Du solltest Dir mal ein Profil anlegen :wink: !
     
  14. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    vielleicht hat anla verschiedene karten, je nach auftrag.

    heute FTL oder doch SEN und am Ende HON
     
  15. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @flysurfer: Klar bin ich SEN! Du musst nur 2 Beiträge oben lesen:

    LCForsten: Senator bis Feb. 2009, dann wahrscheinlich FTL

    Schliesslich möchte ich der LH doch als FTL erhalten bleiben und ich denke, das möchte viele von Euch auch für mich.

    Mit diesem Satz meinte ich, dass ich nach Ablauf des Senator-Statusses der Lufthansa als FTL erhalten bleiben möchte. Und für diesen FTL sammle ich aktuell, damit ich im Feb. 2009 nicht die blaue Karte bekomme.
     
  16. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    @LCForsten: Aber Du wolltest meinen Status sicher nicht nur so wissen, Du hattest sicher einen Hintergedanken, oder?
     
  17. LFCorsten

    LFCorsten Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    ja hatte ich. ich habe immer dann auf der sen hotline angerufen und nachgefragt und auch online die fehlenden meilen moniert.
     
  18. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Halte ich für eine gute Idee, werde ich morgen mal versuchen.

    @flysurfer und @dreschen: Wieder alles im Lot? Oder braucht es noch Klärung?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wieder mal kompletter Unsinn, weil man nach Verlust von SEN bekanntlich automatisch für zwei Jahr lang FTL wird, auch wenn man 0,00 Meilen geflogen ist. Jede von dir für FTL gesammelt Meile ist somit eine sinnlos gesammelte Meile.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:

    Jetzt ist sie wieder verwirrt... Oje,oje...
     

Diese Seite empfehlen