Benötige Hilfe bzgl. Gepäckregelungen

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von sbr08, 11. August 2010.

  1. sbr08

    sbr08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    November / Dezember planen wir (meine Freundin - ohne Status - und ich - FTL) folgende Reise (Economy). Beim Gepäck bin ich absolut unsicher - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    14.11. / 15.11.
    München --> Frankfurt LH117
    Frankfurt --> Hongkong LH738
    Hongkong --> Auckland NZ38

    Hier müsste m.E. folgende Regelung gelten:
    - 20kg für sie und 30kg für mich (auch wenn der letzte Teil unter der ANZ-Flugnummer läuft, da das Gepäck in Hongkong durchgecheckt wird)
    Oder gilt
    - je Person 20kg
    - je Person 2x23kg (da der Rückflug über LA geht)?


    07.12. / 08.12.
    Christchurch --> Auckland NZ522
    Auckland --> Rarotonga NZ746
    Wie sieht es hier aus:
    - je Person 20kg
    - oder gilt das schon zur Rückreise, s.u., über Los Angeles, mit anderen Regelungen wie Stückkonzept o.ä.
    - 20kg für sie und 30kg für mich (Achtung: es handelt sich um ANZ-Flugnummern)?


    13.12. / 14.12.
    Rarotonga --> Los Angeles NZ???
    Los Angeles --> München LH453

    Welche Gepäckregelung gilt hier?
    - Stückkonzept (je Person 2x23kg
    - je Person 20kg
    - 20kg für sie und 30kg für mich (Achtung: Rarotonga --> Los Angeles läuft wieder unter der ANZ-Flugnummer!)?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Was ist ANZ??? Meinst du NZ?

    Ist alles in einem Ticket gebucht? Ist es ein RTW?
     
  3. HansenX

    HansenX Guest

    Moin, ich hatte eine ähnliche Route mit dem Great Escape RTW, da durfte ich 2x23kg mitnehmen. Aber irgendwie durfte das irgendwie jeder den ich auf Rarotonga getroffen habe. Da haben alle ein RTW Ticket oder ein Air New Zealand Ticket das für jeden 2x23kg erlaubt.

    Hoffe ihr habt ein Besuch von Aitutaki eingeplant?! Air Rarotonga ist meine absolute Lieblingsairline!
     
  4. sbr08

    sbr08 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ja, es müsste NZ heißen. Es ist kein RTW-Ticket.
     
  5. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Wenn alles in einem Ticket gebucht ist hast du 2x23kg in ECO frei.
     

Diese Seite empfehlen