Benötigte Meilen für innerdeutsches Businessupgrade

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von mac123, 23. Juli 2013.

  1. mac123

    mac123 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Folgende, kurze Frage: Ich habe einen innerdeutschen Flug von CGN -> MUC in Economy gebucht, habe allerdings noch ein paar Meilen, die ich verbrauchen und somit für ein Upgrade in Business verwenden könnte.

    Nur wie viele Meilen sind für ein solches Upgrade meiner Strecke in etwa nötig? Darüber konnte ich leider im Netz noch nichts finden...

    Danke im Voraus und herzlichen Gruß

    Der Mac
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Welche buchungsklasse hat dein Ticket?
    Davon abgesehen lohnt es sich wirklich überhaupt nicht so eine Strecke upzugraden...
    Ich glaub ich würde lieber im Worldshop einen Brotkorb besorgen als die strecke in C zu fliegen ;)
     
  3. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    4.1 Buchungsbedingungen

    Eine Upgrade Prämie können Sie jeweils nur für die nächst höhere Serviceklasse buchen.
    Die Höhe der Upgrade Prämie richtet sich nach der Buchungsklasse des Tickets. Bitte beachten Sie: Die angegebenen Meilenwerte gelten für eine Flugstrecke, d. h. einen Flugcoupon. Sind für die Reise mehrere Flugstrecken/-coupons erforderlich, summieren sich die Meilenwerte.
    Voraussetzung ist ein voll bezahlter, über www.lufthansa.com oder über die Miles & More Online Plattformen gebuchter Flug (Flugprämientickets ausgeschlossen), für welchen das Ticket bereits ausgestellt wurde. Somit müssen alle Strecken, für die ein Upgrade gebucht werden soll, vorher in der Zahlklasse bestätigt sein. Upgrades können nur für bestätigte Strecken und bei entsprechender Verfügbarkeit in Business bzw. First Class gebucht werden.
    Auf einem europäischen Inlandsflug ist ein Upgrade nur in Verbindung mit einem interkontinentalen Flug und dann kostenlos möglich.
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Und welche Airline?
     
  5. mac123

    mac123 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Airline ist LH, Buchungsklasse T. :)

    Aber sehe ich das dann aus den Buchungsbedingungen richtig, dass ein Upgrade, so wie ich es mir vorstelle, nicht möglich ist?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Du kannst das doch bequem ausprobieren, indem du bei M&M "meine Buchungen" aufrufst.
    Dort gibt es eine Möglichkeit zum upgrade.
    Wenn es in deinem Fall nicht geht, wird dies dies sofort angezeigt.
     
  7. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ja.
    (Nun möchte die Software des Forums einen längeren Text, sonst wird die Antwort nicht akzeptiert. Also: Ja.)
     
  8. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Hm.‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪‪
     
  9. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Ist wohl ein Fall für den ADM:

    Bei mir "meckert" die Software wie folgt:
    "Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen".
     
  10. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    L e e r z e i c h e n ist der Trick ;)
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Innerdeutsche Upgrades sind nicht möglich (nur in Verbindung mit einem Langstreckenflug und dann sind für die Teilstrecke keine zusätzliche Meilen notwendig).

    Warum man einen Flug von CGN nach MUC upgrade will brauche und will ich nicht (zu) verstehen.
     

Diese Seite empfehlen