Bequemlichkeits-Krücken in Economy?

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Beck, 30. März 2008.

  1. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Es ist halt so: mit Familie geht es nach HNL, in Eco...Klar, dass es viele bei dem Gedanken an Eco graut. Meine Frage: Was gibt es an technischen Krücken, um " ETWAS" bequemer zu sitzen: z.B. hatte ich früher ein aufblasbares Kissen, das man sich als Halskrause umlegte. War unpraktisch und wenig wirksam.Wie behilft sich denn der eco-vielfliegende Zeitgenosse, um etwas Bequemlichkeit, Ruhe zu finden. Anybody up to any trick?
     
  2. pepe-hh

    pepe-hh Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
  3. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    stört nur das weisse Ding davor um sich das Kissen richtig anzuschauen. :D
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Beck!

    Tipps fuer Y sowie schlechte C's:

    - Kissen fuer Y: Jet Rest; fuer C: Tempur-Reisekissen (=lohnt sich, weil sie auch in den Schlummer-Zimmern der Umsteigelounges beste Dienste leisten). Sie sind nicht aufblasbar, aber klein zusammenlegbar und wirklich effektiv.

    - Bereits zwei Tage vorher anfangen, viel zu trinken (alte Taucherregel, wirkt!).
    Erst im Flugzeug damit zu beginnen, ist eigentlich zu spaet - und man verspannt sich schneller, wenn man dehydriert ist.

    - Zur Schlaffoerderung hilft Ambra oder Coffea (homoeopathisch), Melatonin falls passende Zeit; ferner Zolpidem oder Antihistaminika.
    Am besten - wenns klappt: Guter Rotwein ohne sonstige Medikamente.
    Passt immer: Magnesium zur Entspannung auch der Muskulatur.

    - Vor dem Fliegen moeglichst etwas Sport treiben.

    - Nach der Ankuft: Kurz in die Sauna oder Schwimmen gehen. Oder zumindest ein Bad mit Lavendel/Melisseoel nehmen.


    Bei schraegen/zu kurzen C-Sitzen zusaetzlich unter die Knie zwei Bordkissen drunterstopfen anstatt die Liegeflaeche am Knie anzuwinkeln:
    So bleibt die Gesamtlaenge der Liegeflaeche erhalten, waehrend man selbst kuerzer wird.

    Bei Dir handelt es sich ja um einen Urlaub, da geht es ja gottseidank noch...
    Aber wenn man in einem anstrengenden Beruf viele Langstreckenfluege hat (& sehr kurze Aufenthalte in den Zielorten) - unbedingt mit dem Arbeitsgeber sprechen (und/oder Meilensammeln :wink: ), dass man in der C fliegen darf: Man ist sonst irgendwann Matsche.
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  7. Guest

    Guest Guest

    Dormicum.
     
  8. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Hey, dass es da tatsächlich soviele Tips gibt..wirklich nett und der hier weitgehend verbreiteten Qualität eine entsprechend angenehme Fortsetzung. Darum: Chapeau und Merci!!! :D
    Als Taucher und M.-Läufer (btw off topic: rennt jemand den HM in Heidelberg Ende April???) nehme ich Deine Tips vor allem gerne, Yu. Dank an alle.
     
  9. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Gibt es Erfahrungen mit dem Samsonite Komfort Nackenkissen. Wenn ja, würde mich über Mitteilung freuen. :)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hallo Beck :)
    Ich habe es probiert und als nicht gut empfunden:
    Es ist hoeher als die meisten Aufblaskissen, so dass der in der Eco bereits so geringe Neigegrad der Lehne sehr wenig ausgenutzt werden kann. Jet-Rest ist nicht nur in dieser Beziehung weitaus am komfortabelsten. Es ist zwar nicht aufblasbar, aber dennoch leicht und jeden Gramm seines Gewichtes Wert.
     
  11. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ok, ich habe das 3- und 2- teilige Set gefunden. Welches hast du, und wo kippt der Kopf weniger weg? Und gibt es eine dt. Bezugsadresse?
    Danke. :)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    3. Artikel von oben, unbedingt mit Fleecebezug, alles andere kratzt und sind nicht besser als die aufblasbaren Kollegen: http://shop.thejetrest.com/acatalog/frameset.html

    Deusche Bezugsquelle waere http://www.proidee.com - steht zwar nicht mehr im Katalog, aber sie bestellen es fuer Dich.

    Dein Kopf kippt nicht weg, wenn Du die Seite mit der dicken Wulst an jene Seite legst, wo Du normalerweise hinkippst...
     
  13. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke!! :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bitte :)
    Hm... Der Ami-Link funzt nicht zur gewuenschten Seite... :?
    Also jedenfalls den Jet Rest Travel Pilow in Fleece...
     
  15. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ich rufe bei Proidee an. Weiteres poste ich bdann hier.
     
  16. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Ergebnis bei Pro idee: Angebot derzeit nicht bestellbar. Man rief dann aber später am Tag zurück und zeigte Interesse, den Jet Rest ins Programm aufzunehmen. Dazu habe man den Einkauf angesprochen....Wenn ich wieder was erfahre, kommt ein Post hierher.
     
  17. Guest

    Guest Guest

  18. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Nehme an, dass das ein Extraposten für Kinder war. Abwarten. :)
     
  19. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Antwort heute von Pro idee

    "vielen Dank für Ihre Anfrage zum Produkt:
    670-695 aus altem Angebot
    Reise-Kissen O Jet rest travelPillow
    Obwohl wir alles versucht haben, können wir Ihren Wunsch dies-
    mal nicht erfüllen. Das von Ihnen gewünschte Produkt ist bei
    unserem Lieferanten nicht verfügbar"

    Any ideas??? :(
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Noch viel schöner ist es mit Lynx alleine, also ohne die Familie zu fliegen :wink:
     

Diese Seite empfehlen