Bericht über neu Bussines Class von LH

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von galvoni, 22. Mai 2012.

  1. meilenschwund

    meilenschwund Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
  2. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Den neuen Sitz konnte ich gestern beim event LH hautnah ausführlich in Augenschein nehmen. Er ermöglicht tatsächlich ein waagerechtes Liegen über fast 2m, aber nur wenn man ein Bleistift ist. Neben dem "Füßeln" ist noch gar nicht bekannt, dass im Schulterbereich der Sitz so eng ist, dass man dort nur auf der Seite liegen kann.......
     
  3. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
  4. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Nachdem die ersten (tatsächlichen) Benutzerberichte ja recht positiv klingen, würde ich vorschlagen, erstmal abzuwarten. Langsam wirkt das LH-Bashing ja wirklich paranoid. Man muss wirklich die Figur eines Kirmes-Boxers haben, um auf dem neuen Sitz nicht richtig liegen zu können.
     
  5. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0

    Das ist korrekt, die Sitze im Oberdeck und die Fenstersitzpaare im Unterdeck werden die gleichen H-Förmigen werden, die auch in den Airbussen außen eingebaut werden.
    Somit bleiben nur die Mittelsitzpaare (die in der 747 deutlich großzügere Fußbereiche haben) im V-Form.

    Halte es für sehr ungünstig, dass jetzt trotzdem die ersten 747 so in Betrieb gehen. Kommunikativ keine Bestleistung, um es freundlich zu sagen.
     
  6. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Das hat er nicht gesagt. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
     
  7. ngronau

    ngronau Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Wo gibts denn positive Berichte? Ich ***lag*** auf dem Sitz, allerdings ohne mir ein 4000 EUR Ticket zu kaufen und es ist eng. An den Schultern, an den Füßen und in Seitenlage an den Knien.
    Ich werde gleich meiner Frau erzählen, dass ich die Figur eines Kirmesboxers habe. :lol:
     
  8. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Der Sitz ist recht schmal, gar keine Frage. Aber das ist nunmal leider der allgemeine Trend. Der EK-Sitz im A380 und der Swiss-Sitz sind auch nicht breiter. Vom BA-Sitz ganz zu schweigen.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    neue Business-Class

    Sind die denn nicht wirklich ausreichend breit?
     
  10. hochteck

    hochteck Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich kenne Swiss und habe bei LH hautnah probegelegen: Das Gefühl ist deutlich enger, insbesondere im Fussbereich. Vom "Füsseln" mal abgesehen, ist das Fußloch selber sehr eng. Das hat Swiss besser gelöst.

    Aber insbesondere behält LH 6 Sitze in einer Reihe bei. Auch beim A330. Das habe ich bei keiner modernen Fluggesellschaft mehr erlebt. A340 ist in der Regel 5-sitzig, A330 bei einigen sogar nur 4-sitzig. Da hat sich bei LH wohl der Controller und nicht der Passagier durchgesetzt. Ich werd's meiden...
     
  11. spongebob

    spongebob Bronze Member

    Beiträge:
    244
    Likes:
    0
    Und warum sollte man im A330 weniger Sitze einbauen, als beim A340? Weil er weniger Triebwerke hat?
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Man muss auchmal die Kirche im Dorf lassen. 6 Sitze in einer Reihe sind im A330/340 absolut in Ordnung - alles andere wäre und ist Verschwendung von Reccourcen. Wem das zu viel ist der kann ja F fliegen!
     
  13. Alpenmilch

    Alpenmilch Gold Member

    Beiträge:
    515
    Likes:
    0
    F mit LH fliegen oder C mit EK im A 380.

    Fuer mich entspricht die C im A 380 von EK der F bei LH, wobei die Lounge im A 380 die Reise insgesamt angenehmer macht als bei LH.
     
  14. AndrewINT

    AndrewINT Gold Member

    Beiträge:
    543
    Likes:
    1
    Ja, deren C im A380 ist ganz ok, hat aber den Charme einer Karnickelbucht. Irgendwie ist die Bar auch ganz witzig, aber kein Grund für mich wieder EK zu buchen...
    Für den EK-Preis bekommt man bei anderen Gesellschaften ebenfalls einen guten Sitzplatz...
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Das ist schon bald eine Frechheit gegenüber der LH.
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Bei aller Kritik an LH, aber das stimmt so nicht.
    Kenne zwar im A380 von EK die C nur von Besichtigungen, da ich das Privileg habe, meistens F zu fliegen. Was allerdings die Beinfreiheit in C im A380 bei EK angeht, so liegen da Welten zur F von LH.
    Bin sowohl SEN als Skywards Gold, aber selbst die F von EK (die ich in den Suiten super finde), kommt nicht in allen Belangen an LH F heran.
    Auf meinem letzten Flug mit LH in F (HGK-FRA) hatten die gleich 2 oder 3 Obstbrände zur Auswahl. Fand ich gut. Nicht gut ist der Normalpreis von LH für die F, aber den bezahlt doch sowieso (hoffentlich) niemand.
    Hab bei EK mal nachgefragt, die haben gar nicht verstanden, was ein Obstbrand ist.
    So hat jede Airline ihre Vor-und Nachteile. (Nicht vergesen sollte man bei der Gelegenheit auch die zu Recht oft beanstandete C in den A330/340 von EK. Komfort Stand: Ausgehendes letztes Jahrhundert.)
     
  17. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Das ist wohl wahr. Aber an der Anzahl der Obstbrände würde ich die beiden Kabinen nun wirklich nicht vergleichen wollen!
     
  18. TiKo

    TiKo Pilot

    Beiträge:
    61
    Likes:
    0
    zumal unwahr und nichts weiter als dieses dümmliche EK hype gerede
     
  19. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    " In Spiegel Online wurde Dr. Franz zitiert, daß man die V-Konfiguration in eine sogenannte H-Konfiguration umwandeln wolle, bei der die Sitze parallel zueinander stehen. I

    Ich werde wahnsinnig , der Mann ist ein Genie . Sitze parallel zueinander halte ich für eine der sensationellsten Wendungen in der Geschichte der Fluzeugsitze . Ist aber nicht innovativ genug .

    Ich habe nun meine Leute von Somkiat Aircraft Interiors auf den Sachverhalt angesetzt und wir werden in Kürze den J - Sitz vorstellen . Dieser führt dazu , daß die Kapazität von derzeit 84 C-Sitzen auf 130 erhöht werden kann und lediglich der Kopf beim J-Sitz etwas zur Seite gefaltet werden muß . Beide Sitze werden quasi ineinander verhakt , so daß es nicht mehr zum Füßeln kommen kann weil es zum Fußköpfeln kommt .

    Die J-Sitze befinden sich an den Außenseiter der Kabine , die Mittelreihen werden durch F-Sitze gebildet , bei denen die Arme in der Schlafposition vom Körper weggestreckt werden und so mit dem Kopf/Halsbereich eine Parallele bilden . Wie beim F-Sitz erfolgt die Montage einmal so rum und einmal anders rum .

    sleepovergreenland vom befreundeten Fielvliegerträff findet das jetzt bestimmt lächerlich , aber damit wären wir ja auf einer Linie mit dem Füßelsitz von der Lufthansa .
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Lobenswerte Initiative von unserem Vorumsbruder Somkiat! :!: 8)

    "Lufthansa, there is always a better way to fly!"

    "Lufthansa, there is no better way to die!"

    :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen