Bericht FRA-IST-SIN BKK-IST-FRA (alles in C)

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von hanpe016, 27. November 2009.

  1. hanpe016

    hanpe016 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Bin soeben vom diesem Gabelflug wiedergekommen.
    Meine Erfahrungen reihen sich in die bereits hier geschilderten TK-Flugreisen nahtlos ein.

    Pünktlichkeit: bis auf BKK-IST heute Nacht (der hatte bereits im Abflug 10' "Verfrühung") war alles verspätet (Range: 40-90 Minuten)
    Höhepunkt: IST-SIN am 12.11.: auf den Bildschirmen blinkte bereits 45' vor STD das "last call" Zeichen.
    Am Gate selbst tat sich aber rein gar nichts. Keinerlei TK-Personal. Nur "Durchleuchtungspersonal" anwesend(die etwas hilflos in ihre Walkie-Talkies riefen). Keinerlei Informationen, bis ca. 50' nach STD eine kurze, geradebrechte Durchsage in Englisch kam, dass in 15' mit dem Einsteigen begonnen würde. Diese Zeitangabe wurde weit überschritten.
    Ansage des Captains später: Grund waren "Extended Safety Measurements"-was immer das auch bedeuten mag.

    Auch heute morgen TK 1587 im Abflug 90', in der Ankunft noch gute 60' verspätet. Der Flughafen hat ein Kapazitätsproblem. Hat ewig vom Pushback bis zum Take/Off gedauert. Wie auf der Autobahn. Aus dem Cockpit kein Ton hierzu. Auf der Abflugtafel wurden 20' Delay angezeigt.

    Service: Das Bordprodukt in C finde ich grundsätzlich gut. Das Problem ist aus meiner Sicht die Inkonsistenz der Serviceleistung des Personals. Mal lläuft alles unkoordiniert ab, bei einem anderen Flug flutscht es wieder. Klar, es arbeiten immer unterschiedliche Crews zusammen. Sind alles nur Menschen wie du und ich. Aber entweder gibt es keine Serviestandards, oder sie werden kaum, oder nicht, oder sehr unterschiedlich eingehalten.

    Es gibt viele nette und höfliche Flugbegeleiter bei TK die sogar lächlen können. Andere stellen einem wortlos den Teller hin und gucken einen noch nicht mal an.
    Proaktiv angeboten wird selten, man muss, wie in einem anderen Thread schon erwähnt sehr oft fragen (z.B. nach dem 2. Glas Wein).

    Wenn TK ganz vorne mitspielen will, müssen sie die Probleme in den Griff kriegen. Ich glaube schon dass das geht. Die Impulse dafür müssen vom Management ausgehen. Andere Airlines machen es ihnen vor.

    Ach, noch was: Auslastung der Langstrecken-C war ca 20% (inkl.TK-Personal-Privatreisender)
    Mittelstrecke in C ca. 60%
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Gestern wieder: BKK -IST in C
    Wollte einen Chardonay trinken-
    War schon mit dem Essen fertig, da kam die Stewardess; Sorry der Wein ist nicht an Bord. :shock:
    Aber mit diesen Flug habe ich meine Meilen bei TK verbraten und das Kapitel TK für mich abgeschlossen.
     

Diese Seite empfehlen