bericht zur akt. politischen lage in thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von rainer1, 2. September 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "PPP-Clique" versucht natürlich mit allen Mitteln, ihren "Führer" im Amt zu halten.
    Diese Leutchen haben (völlig zu Recht) eine "Sch..ß"-Angst um ihre politischen Zukunft.
    Für mich ist die Hauptsache, daß der Junta-Freund S. endlich seine Immunität verliert.
    Einen Bezug von Samak zu Konrad Adenauer herzustellen, läßt übrigens sehr tief blicken.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Der Vollständigkeit halber. Damit ich was zu verlinken hab', wenn das nächste Mal ein wirklich hilfreicher M&M-Mitarbeiter wegen eines fehlenden "n" angegriffen wird. :mrgreen:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Politik bizarr: Erst muss Thailands Premier Sundaravej wegen eines Nebenjobs als Fernsehkoch zurücktreten - doch die Wiederwahl ist ihm sicher. Schon droht die nächste Protestwelle. Das Land bricht auseinander, das Militär triumphiert, und in der Tourismusbranche bricht Panik aus



    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 55,00.html


    Auf Phuket hat die Zahl der Überfälle auf Touristen dramatisch zugenommen, berichten mir thailändische Geschäftsleute. Die Polizei, die früher einen guten Job machte, sei kaum noch zu sehen. Es wird empfohlen, nach Einbruch der Dunkelheit nur noch in Gruppen die Hotels zu verlassen.
     
  5. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    interessant war auch die meldung , dass alle 9 richter des obersten verwaltungsgerichtes, welche den rücktritt des PMs veranlasst haben, von den damals putschenden generälen 2007 eingesetzt wurden.
     
  6. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  8. Guest

    Guest Guest

    Mit großer Mehrheit wurde der ehemalige Richter Somchai zum neuen Regierungschef gewählt, nachdem sein Vorgänger dem Druck der Straße weichen mußte.

    Sein Vorgänger Samak Sundaravej war vergangene Woche zum Rücktritt gezwungen worden, weil er nebenbei als Fernsehkoch auftrat. Wenn diese seltsamen Regeln auch bei uns gelten würden, dürften Bundeskanzler (oder andere Politiker) nicht bei Fernsehshows wie "Wetten, dass ..." auftreten.

    http://www.tagesschau.de/ausland/thailand268.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Besser nicht im Regierungsviertel herumspazieren! Mit diesem Tipp an Thailand-Reisende begnügt sich derzeit (noch) das Auswärtige Amt. Experten legen allerdings eine Umbuchung nahe. Wer seinen Urlaub canceln will, muss auf Kulanz hoffen.




    http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1141518.html
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Bericht vom "02. Sep 2008"...

    Der vom Gericht geschaßte Ex-PM Samak hatte schon
    vor Wochen diesen "Ausnahmezustand" verhängt, weil
    er sich nicht mehr anders zu helfen wußte. Aber der ist
    doch längst aufgehoben. Achtung: Experten-Alarm! :lol:
     
  11. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Unruhen in Bangkok drücken Besucherzahlen um 20 bis 30 Prozent

    Einbruch von bis zu 80 Prozent in Hauptsaison befürchtet
    Ariyawat Nuamsawat
    Die Tourismusbehörde von Thailand (TAT) hat bekannt gegeben, dass sich die Tumulte in Bangkok negativ auf die Anzahl der einfliegenden Passagiere auswirken. Getrieben wurde dieser Trend durch die Tatsache, dass die Regierung den Ausnahmezustand über die Hauptstadt verhängt hatte, der aber inzwischen wieder aufgehoben wurde.

    Niti Kongkrut, TAT-Direktor für die Zentralregion 3 (Chonburi), warnt die Tourismusbranche vor einem dramatischen Einbruch der Besucherzahlen.

    Die Besucherzahlen sind um 20-30 Prozent eingebrochen, so Niti Kongkrut, TAT-Direktor für die Zentralregion 3 (Chonburi).
    Diese Angaben beziehen sich auf die momentane Nebensaison. Für die bevorstehende Hauptsaison wagt noch niemand, eine Prognose abzugeben.
    Pattayas Geschäfts- und Tourismusverband (PBTA) ist aufgrund der politischen Situation besorgt. Eine schnelle Lösung sei notwendig. Sollte die Situation nicht bald gelöst werden, könnte der Einbruch der Besucherzahlen ein dramatisches Ausmaß annehmen.
    Infolge der Straßenschlachten in Bangkok, welche zum Ausruf des Notstandes führten, haben viele Touristen ihren Thailandurlaub storniert, sagte Niti.
    Die TAT sammelte Daten von 2- und 3-Sterne-Hotels in Pattaya und der Provinz Chonburi. Diese zeigen einen Rückgang der Buchungen um 20 bis 30 Prozent. Die meisten Gäste dieser Hotels sind asiatische Pauschalreisende, die in der Nebensaison für kurze Zeit nach Pattaya kommen.
    Die 4- und 5-Sterne-Hotels, die im Allgemeinen europäische Langzeiturlauber beherbergen, haben noch keine Buchungszahlen veröffentlicht. Aber es ist zu dieser Zeit sowieso ruhig und man wartet ab, was in der Hauptsaison geschehen wird. Thanet Supornsaharungsi, Berater der Geschäfts- und Tourismus-Vereinigung Pattaya, sagte, vor den Straßenschlachten haben die Blockaden der Flughäfen Phuket und Krabi in Südthailand geringe Auswirkungen auf Pattaya gehabt. Der Ausbruch von Gewalttätigkeiten jedoch war das Signal für viele Touristen, ihre Pläne, hierher zu kommen, zu ändern.
    Korea hat bereits seine Bürger gewarnt, nicht nach Thailand zu reisen. Viele andere Länder beobachten genau die derzeitige Entwicklung.
    Obwohl es derzeit schwierig ist, die Geschehnisse vorherzusehen, sagte Thanet, es sei nicht unrealistisch einen bis zu 80-prozentigen Rückgang in der Hochsaison im Vergleich zum Vorjahr zu erwarten.
    Er fügte hinzu, viele Urlauber, die eine Reise nach Thailand geplant haben, würden in benachbarte Länder wie Malaysia und Indonesien umbuchen, wie das in der Vergangenheit bei Unruhen in Thailand der Fall gewesen sei.

    quelle: pattaya mail
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schon wieder so eine ur-alte (und längst überholte)
    Nachricht von vor drei (oder waren's vier?) Wochen.

    Achtung: "Experten-Alarm" im Forum. Himmel. :shock:
     
  13. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    logo, du bist der einzige im forum, der die nachrichten nächster woche schon weiss.
    verrat uns doch die lottozahlen vom nächsten samstag, dann hätten wir mal was von deinen "beiträgen".
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Woher soll ich Nachrichten der nächsten Woche kennen?
    Entwicklungen voraussehen - das klappt schon ganz gut.

    Aber was hat das mit den uralten und total überholten
    Geschichten aus der "Pattaya Mail" (!!!) zu tun? :shock:
    Die haben das doch auch nur aus den internationalen und
    thailändischen Zeitungsmeldungen abgekupfert. Nur ein
    paar Beispiele, die hier und anderswo schon besprochen
    oder zumindest zum Weiterlesen eingestellt worden waren:

    :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 54,00.html
    :arrow: http://www.ftd.de/unternehmen/handel_di ... 09074.html
    :arrow: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... -Ende.html
    :arrow: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/thailand236.html

    Alles Artikel vom 2. bis 4.9. - also von vor ~ 3 Wochen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Mir würde eine Vorhersage betreffend die künftigen Entwicklungen bei M&M schon völlig reichen, vor allem unter besonderer Berücksichtigung der neuen Realitäten bei SQ (Saver/Standard/Full Award)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kommen wir von den Trolls wieder zum Thema:

    :mrgreen:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es gibt Menschen, die glauben, dass für sie eine andere Weltordnung gilt. Sie sagen, dass alle Pauschalreisenden sowieso doof seien, dass die nichts vom Land sehen. Sie selbst würden schon aufpassen. Das ist genauso dumm, als wenn jemand sagen würde, ich kann auch besoffen Auto fahren. Wenn denen dann doch was passiert, sind sie total baff.



    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 06,00.html
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kannst du mir den genauen Zusammenhang zwischen Seglern vor Somalia (!!! seit 1991 ohne Regierung, Staatsform Anarchie !!!) und der gegenwärtigen Tourismussituation in Thailand genauer erläutern?

    Derzeit sehe ich das Tertium Comparationis nicht so genau ... :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Wie sieht die künftige Preisentwicklung in Patpong aus ?
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen