bericht zur akt. politischen lage in thailand

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von rainer1, 2. September 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0

    Alles Stuß . Revolutionen in Siam sind streng lokale Veranstaltungen , wirklich wichtige Bezirke wie Patpong , Soi Cowboy, Nana , Soi 7 ,Ratchadaphisek werden selbstverständlich geschont .


    Quelle : Meine Thai
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Amazing postings :shock: - Amazing Thailand :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke für den Hinweis, dachte ich mir schon. Rat Cha Dah! :idea: Sind da Langnasen zugelassen? :?:
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    So wie es aussieht werde ich dann wohl am kommenden Wochenende als einziger Reisender überhaupt in Thailand eintreffen , das habe ich mir immer schon mal gewünscht .
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die angeblichen "Demokraten" treiben die Auseinandersetzungen auf die Spitze. PAD - Demonstranten haben mit ihren Schußwaffen zwei Polizisten schwer verletzt.


    The People's Alliance for Democracy locked the government inside parliament and demanded Prime Minister Somchai Wongsawat dissolve the House by sunset on Tuesday or face "decisive action". PAD protesters shot and seriously wounded two policemen during a violent rescue operation of MPs and senators held hostage for hours.

    http://www.bangkokpost.com/
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Von Reisen in und durch die unter Notstandsrecht stehenden Provinzen Narathiwat, Yala und Pattani sowie die in der Nachbarschaft liegende Provinz Songhkla an der Grenze zu Malaysia, die südlichsten Provinzen Thailands, wird aufgrund der anhaltenden Unruhen dringend abgeraten.
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    na ja , das war ja schon länger gefährlich.
    mit der akt. politischen situation hat dies wohl weniger zu tun.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist richtig, diese Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gibt es schon länger.

    Man sollte sich halt nur nicht von der oberflächlichen und vermeintlichen Freundlichkeit der Thailänder zu unvorsichtigem Tun und Reisen in "spannende" Gegenden verleiten lassen. Meine thailändischen Gewährsleute, die selbst aktiv an den Protesten teilnehmen und einige diese sogar organisieren, sind inzwischen auch zurückhaltender, bei der Beurteilung der Sicherheitslage. Zwar versichern sie immer wieder, dass die "Vergnügungsviertel" weiterhin in Betrieb seien, schließlich sind die Finanziers der Proteste und die Betreiber der Bars und Nachtclubs häufig identisch oder zumindest familiär verbunden, jedoch raten sie Ausländern von "Sightseeingtrips" in die Nähe der Protestorte dringend ab. Auch wird befürchtet, dass die südthailändischen Separatisten versuchen werden, Bombenanschläge auch in Bangkok zu verüben, um die momentane labile politische Situation für sich auszunutzen.

    http://www.tagesschau.de/multimedia/bil ... pos-7.html
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die Tourismusbranche fürchtet in der bevorstehenden Hochsaison schwere Einbrüche. Die Branche rechnet nach Angaben der «Bangkok Post» mit Einnahmenausfälle von mehr als 200 Millionen Euro in den letzten drei Monaten des Jahres. 23 Länder warnten bereits vor Reisen nach Thailand.


    http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arc ... in_bangkok
     
  10. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Aufgrund der Entwicklung habe ich entschlossen , meine Ausgaben in der kommenden Woche drastisch auf 40 Millionen Euro zu reduzieren . Die werden sich noch alle wundern .
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es soll zusätzliche Sicherheitskontrollen an der Zufahrt zum Flughafen geben.

    Ist das richtig und hat jemand Informationen, ob man deswegen zusätzliche Zeit einplanen sollte?
     
  13. JHK

    JHK Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Gestern Abend war von (zusätzlichen) Sicherheitskontrollen nichts zu sehen.
    Die einzige Verzoegerung auf meiner Fahrt durch Bangkok, ergab sich durch ein Gewitter, welches einige Strassen unter Wasser setzte.
     
  14. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Ich hoffe wenn ich nächste Woche da bin das es ruhig ist .
     
  15. Guest

    Guest Guest


    Gut zu hören.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Mehrere Anführer der "Volksallianz für Demokratie" haben sich medienwirksam von der Polizei "verhaften" lassen, um gleich wieder entlassen zu werden. Es hat wohl einen "Deal" gegeben und das eröffnete Verfahren wegen Landesverrats, was zu einer Verurteilung zumTode hätte führen können, wurde fallengelassen. Einer der Drahtzieher der Besetzung, der Medienunternehmer Sondhi, wird wohl einen Posten in einer Allparteienregierung bekommen. Andere Anführer werden auch mit Posten bedacht.

    Meinem thailändischen Gewährsmann und Mitorganisator der Proteste wurde ein Posten an einer thailändischen Botschaft in Aussicht gestellt. Er liebäugelt mit einem Posten in Europa. :mrgreen:

    Möglicherweise wird das Militär für einen begrenzten Zeitraum die Macht wieder übernehmen und die entsprechenden Umbesetzungen in der Regierung vornehmen.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wir fliegen auch kommende Woche und hoffen auf einen ruhigen Urlaub und das meine Eltern und Großeltern nicht durch übertriebene Berichterstattung, wir vor zwei Jahren wo wir auch da waren, unnötig beunruhigt werden :?

    Was mich eher beunruhigt ist der doch extreme Fall der Währung zum Euro.... aber das ist ja ein anderes Thema.

    @ gaffel: wenn du nicht ins Regierun gsviertel gehst wird das mit Sicherheit ein angenehmer Urlaub :p

    Gruß
    Murmel
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Wie war das noch:

    So you been to school
    For a year or two
    And you know you've seen it all
    In daddy's car
    Thinkin' you'll go far
    Back east your type don't crawl

    Play ethnicky jazz
    To parade your snazz
    On your five grand stereo
    Braggin' that you know
    How the niggers feel cold
    And the slums got so much soul

    It's time to taste what you most fear
    Right Guard will not help you here
    Brace yourself, my dear:

    Oder

    "A cheep holiday in other peoples misery!"


    Wer die Titel und Interpreten kennt weiss was ich meine.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Die Anführer des außerparlamentarischen Oppositionsbündnisses Volksallianz für Demokratie (PAD) stellten sich laut Parteiangaben am Freitag der Polizei in Bangkok. Zuvor wurden die Haftbefehle gegen sie auf illegale Versammlung und Aufruf zur Unruhe verringert. Den Vorwurf des Hochverrats beurteilte ein Berufungsgericht für überzogen.

    Nach einer zweistündigen Befragung seien sie gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 100.000 Baht (etwa 2100 Euro) freigekommen, sagte PAD-Aktivist Sondhi Limthongkul. Er hatte für Montag zu einem Protestmarsch zu Bangkoks Polizeizentrale aufgerufen. Die Proteste gegen die Regierung eskalierten am Dienstag. Bei Zusammenstößen zwischen Demonstranten und der Polizei starben zwei Menschen, Hunderte wurden verletzt.

    In der PAD haben sich Royalisten, Gewerkschafter, Geschäftsleute und Vertreter traditioneller Eliten aus Bangkok zusammengeschlossen. Sie halten das demokratische System für anfällig für Korruption und fordern deshalb ein Parlament, in dem 30 Prozent der Abgeordneten gewählt sind und die restlichen 70 Prozent ernannt werden.

    Für die Lösung der innenpolitischen Krise empfiehlt der gerade zurückgetretene stellvertretende Regierungschef einen Militärputsch. "Ich sehe (als Ausweg nur) einen Putsch", sagte der General a.D. Chavalit Yongchaiyudh der Zeitung "Bangkok Post". "Wenn das Militär eingeschritten ist, sollte ... eine Übergangsregierung geformt werden, in der alle Parteien vertreten sind."


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 81,00.html

    Wir haben unseren für diese Woche geplanten Flug nach Thailand storniert und werden voraussichtlich im Februar nach Vietnam oder Malaysia fliegen.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kronrat Prem Tinsulanonda war der Strippenzieher hinter dem Militärputsch von 2006 und ist ein Gegner von Thaksin. Er soll großen Einfluß in Teilen der Armee und das Vertrauen des Königs haben. Er soll engen Kontakt zu einer Gruppe von exzentrischen Hofschranzen haben.
     

Diese Seite empfehlen