Berlin - Hamburg für 5€ für Selbstfahrer mit Berlin Shuttle

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von StuggiMaxx, 21. Juni 2013.

  1. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Kürzlich gefunden und einen Post wert:
    Das StartUp Berlin Shuttle schickt Fahrzeuge zwischen Berlin und Hamburg hin und her. Man kann sich als Selbstfahrer oder als Mitfahrer registrieren (5€ vs. 16€) und fährt dann mit den Mietwagen des Unternehmens von Berlin nach Hamburg.
    Die Idee basiert auf der Mitfahrgelegenheit, nur dass es professionell organisiert wird und man die Garantie hat, komfortabel zu reisen, sowie dass keine SMS mit einer Absage 10 Minuten vor Abfahrt kommt.
    Eine klasse Alternative zum Bus für low-budget Reisende, denn es geht deutlich schneller und der Abfahrtsort in Berlin ist wesentlich zentraler als die Haltestellen der Fernbusse. Hier der Link: www.berlinshuttle.de
     
  2. utchen

    utchen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    184
    Likes:
    2
    Gits das bisher nur auf dieser Strecke ??? Frankfurt nach ??????. Wäre für mich intressant.
     
  3. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Interessantes konzept
     
  4. Assante2k13

    Assante2k13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Find ich auch. Bin nähe Hamburg wohnhaft aber ich <3 Berlin:)
     
  5. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Glaube aktuell nur auf dieser Strecke. Ich meinte spaßeshalber ob sie auch nach Stuttgart fahren und der MA meinte es soll bald kommen. Also eventuell auch FRA ;)
     
  6. LH630

    LH630 Silver Member

    Beiträge:
    269
    Likes:
    0
    und wie soll das mit er haftung sein? wenn da jeder vollidiot den großen fahrer spielen kann finde ich das nicht sonderlich vertrauenserweckend...
     
  7. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Insassversicherung stellt der "Veranstalter"
     
  8. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Es basiert ja auch auf der Idee der Mitfahrgelegenheit, DA (und nicht bei Berlin Shuttle) spielt so mancher "Vollidiot" den großen Fahrer und andere steigen ganz selbstverständlich mit ein. Jedermanns Sache ist diese Art zu Reisen nicht und das muss es ja auch nicht sein. Ich finde aber, es ist eine klasse Alternative zur "normalen" Mitfahrgelegenheit, denn wenigstens weist du da, das alles klappt und du nicht stehen gelassen wirst. Die Autos sind auch top und der Fahrer muss sich ausweisen und wird anhand des Alters, Fahrpraxis etc. von den Mitarbeitern ausgewählt. Ein 18 Jähriger sitzt da sicher nicht am Steuer. Ich bin jetzt 2 mal selbst gefahren und die Mitfahrer meinten, dass sonst auch immer alles reibungslos klappt und sind absolut zufrieden gewesen. Ein Substitut für eine Bahnfahrt erster Klasse ist es nicht, aber die Zielgruppe ist auch eine ganz andere... Und anstatt vom Messe ICC 3,5 Stunden mit dem Bus zu fahren, fahre ich lieber mit Berlin Shuttle in 2h45 ab Ostbahnhof, dazu i.d.R. noch deutlich günstiger...
     
  9. Assante2k13

    Assante2k13 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Ich finde die Idee auch nicht schlecht und obwohl ich noch 40 km entfernt von Hamburg wohne, lohnt sich das. Mit dem Metronom nach Hamburg und für 16 Euro nach Berlin ist immer noch besser als mitm eigenen Auto zu fahren. Allerdings bin ich auch etwas eingeschüchtert, wenn jeder da Fahrer sein kann...
     
  10. Sebastian2012

    Sebastian2012 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Warum ich gerade bei Flügen immer noch gerne Bahn fahre sind die Staus auf der Strecke. Ich bin neulich mit dem französischen Modell der Mitfahrzentrale von Berlin nach Dresden gefahren. Es hat alles gut geklappt, so dass ich meinen Flug ab Dresden bekommen habe. Dennoch hatte ich im Vorfeld nicht immer ein gutes Gefühl, denn Absagen kurz vorher hatte ich in der Vergangenheit schon erlebt oder Leute, die sehr viele Pausen einlegen.
     
  11. pandemonium_

    pandemonium_ Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Augenscheinlich gibt es ein Fahrer-Bewertungssystem, ob aber nur für den Veranstalter intern oder für alle einsehbar, konnte ich nicht erkennen. Vielleicht baut der Anbieter dieses Feature noch aus, so dass man sich ggf. den Fahrer auch selbst aussuchen kann... Ich persönlich bin eher ein schlechter Beifahrer :icon_rolleyes: und würde mich daher vermutlich als Fahrer zur Verfügung stellen. Wenn das im Raum FRA / CGN angeboten würde, sicher interessant....
     
  12. rolltreppenfan

    rolltreppenfan Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
  13. condorgant

    condorgant Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    tolle Sache! Danke für die Info:)
     
  14. StuggiMaxx

    StuggiMaxx Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Seit neuestem gibt es jetzt auch die Strecke Berlin - Stuttgart, für 32€ bzw. 10€ für Selbstfahrer!
     

Diese Seite empfehlen