Berlin im EZ?

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von flyawayfromhome, 28. November 2009.

1. flyawayfromhome

flyawayfromhome Co-Pilot

Hallo,
    kann mir irgendjemand sagen, ob es für Berlin irgendwelche "specials" im Einzelzimmer gibt?
    Ich hätte eigentlich gern ein 4 Sterne Hotel für 3 Nächte... aber wenns geht ohne EZ Zuschlag.
    Ist schon teuer genug.

Danke
    fly :)

2. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Die meisten Hotels haben Zimmerpreise. Es macht meistens keinen Unterschied ob 1 oder 2 Personen im Zimmer übernachten. Der Einzelzimmerzuschlag resultiert daraus, dass Du ein Zimmer mit einem Doppelbett (Kingsize oder Queensize) alleine bewohnst. Du wirst
    kaum ein 4 Sterne Hotel finden, dass Einzelzimmer mit einem Einzelbett hat.

Wenn Dir die User hier helfen sollen ein "Special" zu finden, musst Du schon deine Reisezeit angeben. Specials sind nämlich zeitlich begrenzt. Am einfachsten ist es, Du schaust bei den einschlägigen Hotelplattformen nach:

www.hotel.de
    www.hrs.de

Viel Spaß in Berlin!

3. speckerle

speckerle Bronze Member

Zur WM 2006 war ich in Berlin und habe im Hotel Wilmersdorf übernachtet. Dieses liegt in Laufnähe zum Kurfürstendamm. Das Jahr darauf war ich wieder in Berlin und hatte über hotel.de dieses Hotel gebucht http://www.metropolitanhansa.com/preise.php Zu meiner totalen Überraschung handelte es sich um das gleiche (oder dasselbe- der Duden macht ja keine Unterscheidung mehr) Hotel. Alles war natürlich frisch renoviert. Das Einzelzimmer war extrem klein. Aber ich wollte ja auch nur übernachten. Für 39Euro aber absolut ok.

4. Reiseonkel

Reiseonkel Gold Member

Das ist ein 3 Sterne Hotel. Gesucht ist aber ein 4 Sterne Hotel.

5. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

6. flyawayfromhome

flyawayfromhome Co-Pilot

sorry blond ;-)
    es geht um den Reisemonat April.
    Ich würde gerne von Freitag-Montag in Berlin bleiben.
    Eine Freundin erzählte mir eben von Arrangements, bei denen kein EZ-Zuschlag fällig wird und/oder 3 Nächte für 2 angeboten werden.
    Im Idealfall beides :)

aber vielen Dank schonmal für eure Mithilfe.

7. mbe0002

mbe0002 Pilot

Berlin ist groß, wo soll dein Hotel sein?

ich würde auch oben schon genannte Hotelbuchungsportale empfehlen. Da kannst du dir Lage, Preis und Ausstattung anschauen. Ich suche übrgens nie nach Kategorie, denn ein (neues) Motel One - eigentlich im 2-Sterne-Bereich angesiedelt - in passender Lage kann viel attraktiver sein, als ein in die Jahre gekommenes 4-Sterne Hotel. Prinzipiell sind Hotels in Berlin - im Gegensatz zu anderen deutschen Städten (und erst recht zu anderen Hauptstädten...) - aber sowieso günstig zu bekommen...

8. BlueChelsea

BlueChelsea Co-Pilot

Schau dir mal das Winter's Hotel am Gendarmenmarkt an - klein, fein & modern - zumeist tolle Preise für EInzelzimmer - habe bereits 59 EURO pro Übernachtung bezahlt. Lage ist top - in 3 Minuten am Gendarmenmarkt und in 5min anner Friedrichstr. - sind 4 Sterne - Hotel is kühl vom Design gehalten.

9. flyawayfromhome

flyawayfromhome Co-Pilot

ich muss gestehen, dass ich noch nie in berlin war, insofern weiss ich auch nicht, welche lage es haben sollte ;-)

10. mbe0002

mbe0002 Pilot

dann wird es ja höchste Zeit! :shock:

Kenne (wie wahrscheinlich viele andere Nutzer auch...) diverse Berliner Hotels - im Ostteil wie im Westteil, von Häusern mit Bad auf dem Gang bis zum 5-Sterne Kettenhotel...- aber ein bisschen konkreter musst du schon werden, damit man dir helfen kann. Was hast du vor? willst du zu Fuß die Stadt erkunden? Nur Shoppen und/oder Museen in der Nähe? brauchst du einen Parkplatz für dein Auto? willst Du einen Pool/Wellnessbereich etc.

Vielleicht schaust du doch mal unter http://www.hrs.de da hast du für Aprilwochenenden die Auswahl zwischen 440 Hotels von EUR 30 bis 300.

Trotzdem 3 Tips von mir, damit du mal einen Ansatz hast:

Park Inn Alexanderplatz: mittendrin, Shopping, S-/U-Bahn, toller Blick aber nix für Leute mit Höhenangst und Klaustrophobie (kleine Einzelzimmer...)
    Victors Residenz Hotel und Hotel New Berlin, vier Sterne Hotels im Ostteil der Stadt, ohne Schnickschnack, dafür sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (zu den Zeiten in denen ich dort war...), schöne Zimmer und mit Straßenbahn/Bus gut zu erreichen... (Alle 3 Hotels so zwischen 75 u. 90 EUR plus Frühstück)

11. flyawayfromhome

flyawayfromhome Co-Pilot

Kenne (wie wahrscheinlich viele andere Nutzer auch...) diverse Berliner Hotels - im Ostteil wie im Westteil, von Häusern mit Bad auf dem Gang bis zum 5-Sterne Kettenhotel...- aber ein bisschen konkreter musst du schon werden, damit man dir helfen kann. Was hast du vor? willst du zu Fuß die Stadt erkunden? Nur Shoppen und/oder Museen in der Nähe? brauchst du einen Parkplatz für dein Auto? willst Du einen Pool/Wellnessbereich etc.

grins... klingt ja wie im schlaraffenland... so viel auswahl hat frau ja sonst nie ;-)
    also, eine anbindung ans öffentliche verkehrsnetz wäre wichtig. als frau alleine mag ich nicht in irgendwelchen dunklen hinterhöfen wohnen oder dunkle strassen alleine langlaufen.
    einen parkplatz brauche ich nicht, da ich wohl fliegen werde. ich möchte natürlich shoppen gehen, aber natürlich auch viel von den sehenswürdigkeiten der stadt sehen.
    und eine sauna wäre natürlich megaaaaaaaa geil, aber nicht zwingend erforderlich.

ich schau dann mal unter hrs nach...

vielen dank!!!!!!!!!! :)

12. EmoHunter

EmoHunter Diamond Member

Ich war paar mal im Hotel California sehr nett und von TXL direkt mit den Bus Erreichbar und Bahnhof Zoo ist auch nur 10min zu fuss entfernt !

13. Kai_Ove

Kai_Ove Pilot

Man wirdd jetzt echt noch 100 Vorschläge hören und damit hat der Berlinbesucher immer noch kein Zimmer gefunden, was als Einzelzimmer besonders günstig ist und auch in einer gewissen Kategorie ist.

Meine, hier sind die grossen Pauschalreiseveranstalter eindeutig im Vorteil. DerTours, Ameropa, Neckermann, Tui , Fti und ITS bieten in fast jedem Hotel einen günstigeren Preis für eine Person an. Dazu noch sind bei langer Buchung im voraus. hier die Raten fast unschlagbar, bzw. in der Regel immer niedriger als die eigenen Hoelraten. Dazu ohne Frühstück.
    Auch diese Veranstalter bieten öfter solche Angebote wie 2 Tage zahlen 3 Tage bleiben an, und auch natürlich, aber selten, Einzelzimmer ohne Zuschlag.
    Hier ist für einen Einzelreisenden, für den das Hotel und wohl auch die spezielle Lage nicht so ausschlaggebend sind, das beste Angebot.

Alle diese Kataloge, Städtereisen, bekommst du in jedem Reisebüro und sind da auch buchbar, bzw. teilweise über ganz normale Pauschalreiseportale einige sogar mit Provisionsweitergabe von bis 5 %.

Diese Seite empfehlen