Berlin-Perth mit Qatar

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von IrgendeinName, 14. Februar 2016.

  1. IrgendeinName

    IrgendeinName Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich fliege mit Qatar ende des Jahres von Berlin nach Perth, kann mir jemand sagen welche Flugzeugtypen auf den Strecken Berlin-Doha und Doha-Perth eingesetzt werden?
    Und gibt es in der Economy immer noch die Entertainment boxen im Fußraum?Ich bin mit 1,60m nicht besonders anspruchsvoll was Beinfreiheit angeht,aber diese Boxen sehen so aus als würden sie selbst kleine Leute ein wenig einschränken...

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :)
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Zur Zeit werden auf dem Hüpfer nach Doha A330-300 und auf der Langstrecke B777-300 eingesetzt.
    Was daraus bis Ende des Jahres wird ist Hellseherei, bei den Mengen an neuen Flugzeugen, die bis dahin an QR geliefert werden.
    Über die Boxen kann ich dir nichts sagen, da ich nicht über die Wüste fliege.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2016
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich erinnere an eine Ankündigung von QR, dass man den A350 mittelfristig auch auf der Strecke nach Berlin einsetzen will. Wann genau das allerdings so weit sein wird, ist jetzt noch nicht bekannt. Auf der Strecke nach Perth gibt es vermutlich jetzt auch noch kein festes Szenario. Grundsätzlich ist das Bordprodukt (von den doofen Boxen abgesehen, aber die kann man durch geschickte Platzwahl ja vermeiden) von QR aber in allen Maschinen vergleichbar. Zu große Sorgen würde ich mir also nicht machen :)
     
  4. IrgendeinName

    IrgendeinName Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ich danke euch für die schnellen Antworten :)
     
  5. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Deckungsgleich A350 wird es.
     
  6. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    5
    Ich hatte den Eindruck, dass der A350 in Eco deutlich mehr Beinfreiheit hatte. Auch durch die Rumpfbreite (also die des Flugzeugs - ggf. auch die des Sitznachbarn) hat man ein sehr angenehmes Platzgefühl.
     

Diese Seite empfehlen