Berlin prüft Einführung der Ausweispflicht im Schengen Raum

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von rainer, 2. April 2015.

  1. rainer

    rainer Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    252
    Likes:
    22
    http://www.gmx.net/magazine/panoram...ng-sicherheit-flugverkehr-verbessern-30551796
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Ich geniesse es ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen von EU-Land zu EU-Land fahren zu können.
    Ebenso habe ich mich aber immer noch nicht daran gewöhnt, mich beim Einchecken - gleich wohin, nicht mehr ausweisen zu müssen.
    Allein aus Sicherheitsgründen halte ich das für geboten und hätte kein Problem damit.
    Wir haben uns alle darüber mokiert, wie lange es nach dem Verschwinden der MH-Maschine die Nationalitäten der Opfer zu ermitteln. Bei dem 4U-Unglück war das nicht besser und so etwas sollten wir allen Angehörigen in Zukunft ersparen! Ich bin an dem Tag auch früh von DUS nach Spanien geflogen und von dort aus weiter und mehrere Personen wussten auch, dass ich irgendwann in der Woche nach Barcelona und zurück wollte. Die Berichterstattung in Deutschland war in der ersten Stunde recht unpräzise und insofern habe ich meinem Umfeld auch Sorgen bereitet. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie so ein Hoffen und Bangen mehrere Tage lang ertragen werden kann.
     

Diese Seite empfehlen