Bern neue Verbindungen

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von bartel, 29. Oktober 2010.

  1. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    nachdem vor einigen jahren intersky von bern nach friedrichshafen gezogen ist, sah es in bern lange zeit erstmal essig aus mit direkten verbindungen hinaus in die welt - wenn auch nur europa. da durfte man man dann immer über muc fliegen...
    nun gibts wieder ein paar verbindungen direkt: Berlin, Hamburg, Barcelona, Rotterdam. Sky work, unterwegs mit einer dash 8Q (wie seinerzeit die intersky) und einer do 328 Prop. Zudem gibts noch die bekannten flüge mit C9 nach MUC und mit AF nach Paris.
    Nett wirds zum Sommerflugplan. dann fliegt helvetic mit f100 sonntags einmal nach Brindisi. Ist zwar noch lange nicht so betriebsam wie vor einigen Jahren aber ein Anfang...
     
  2. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    so, nun bin ich auch mal mit sky works geflogen. von bern nach berlin. mit einer do 328. der flug dauerte 1:35, die stewardess war wie eine mama und der flieger (leider) nur halb voll. gleich nach dem start gab es ein ipad mit spielen und einigen filmchen drauf. ist zwar nach einem flug nicht repräsentativ, allerdings wurde mir im service klar, dass die damen und herren ihr geld bisher mit privatjets für politik und anzugträger verdient haben. das war, zumindest auf meinem flug, sofort spürbar; grosse umsicht, hilfsbereitschaft und spass an der arbeit innerhalb der kabine. bleibt zu hoffen, dass sie sich im markt halten können. ich werde in jedem fall wieder einsteigen.
     

Diese Seite empfehlen