Beschilderung im BKK Suvanaphumi Airport

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von duesentrieb, 19. April 2008.

  1. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0

    Eigentlich hast du Recht ;) habe mir halt nur überlegt, dass ich gerne meinen FTL Status verlängern würde, und da wäre die LH mit Exec Bonus genau richtig ;) Habe bisher 4000 Statusmeilen, AUA bringt nochmal 28000 und das würde dann so ca. 3400 bringen. passt also genau ;) und ist noch die günstigste Variante. Thai ist etwas teurer, man ist allerdings damit wesentlich flexibler. Muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen. AK kommt nicht in Frage, dafür habe ich zu viel Gepäck. Alternative wäre eben dann MH, die nur geringfügig teurer ist und flexibel.
    Eine andere Variante wäre eben, zuerst in BKK bleiben, dann ein paar Tage später weiter nach KUL mit LH und dann auf dem Rückweg eben KUL-BKK-VIE-FRA ... da ist die Übergangszeit etwas besser - immerhin 1.15h
    Oder aber ich kaufe ein Ticket BKK-SIN(LX)-KUL(SQ)-BKK(LH jeweils) oneway, gibt auch ein paar nette Meilchen :) - preislich allerdings wenig attraktiv. Da kann ich gleich 2 Tickets nach KUL mit TG kaufen ;)
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Minimum Connecting Time am Suvarnabhumi Airport (BKK):

    TG-TG: 55 Minuten (geht auch schneller; s.o.)
    andere: 75 Minuten (kann klappen; aber ohne Garantie).

    Wahrscheinlich einfach bei Deinem Plan mit LH bleiben -
    aber eben mit 'One night in Bangkok'; is' doch preiswert.
     
  3. SquadMan

    SquadMan Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    Seitenhieb verstehe ich nicht - habe nichts davon gesagt, dass ich Thai spreche - ich habe mich über das völlig unzureichende Englisch von bestimmt 50% der in BKK beschäftigen lokalen Kräfte mukiert. Und (sorry): Ein Flughafen ist ein internationaler Ort - ich kann nicht von Flugpassagieren (insbesondere wenn sie nur im Transit sind) erwarten, dass sie die jeweiligen lokalen Sprachen sprechen - da muss ich mich auf Englisch verlassen können.

    Und da ich nie das Vergnügen hatte, First zu fliegen, erübrigt sich die Golfcar-Anekdote.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du ziehst Dir aber ungefragt einen Schuh an, der mit Dir (und Deinem Beitrag) nichts zu tun hatte.
    Gemeint war doch eindeutig der OP, der sich > 40 Minuten "sinnlos durch die Gegend hetzen" läßt:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Habe den Thread mit Interesse gelesen, da ich es scheinbar nicht vermeiden kann in Kürze in BKK aufzuschlagen. Kenne bisher nur den Don Muang Airport. Deshalb noch ein paar Fragen:

    Komme mit KL aus TPE und fliege dann mit LH weiter nach FRA. Übergangszeit 110min - nur Handgepäck. Dürfte zum Umsteigen ja wohl reichen. Der TG Flug aus TPE bietet leider nur eine Übergangszeit von 50min und ist somit nicht buchbar. In welchem Terminalbereich befindet sich denn nun besagter Transferschalter, um mir den LH BP auszustellen? Welche Lounge (HON / LH First) kann ich nutzen? Welches Terminal wird von LH benutzt und welches vom KLM?
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Es gibt eigentlich nur ein Terminal, siehe hier: http://www.bangkokairportonline.com/node/33. Die Transferschalter sind immer am Ende des Hauptterminals, dort wo die "Nebenarme" abgehen. Als LH Passagier kannst Du alle Thai Lounges nutzen, leider kann ich Dir nicht sagen, ob Du als LH First auch die Thai First Class Lounge nutzen kannst. Du solltest dann nach dem Gate entscheiden welche Lounge Du nutzt. Aus meiner Erfahrung ist die LH immer im D Bereich, da bietet sich die Hauptlounge im Mainterminal an.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Danke für die Info. Laut LH Seite kann ich als HON oder mit F-Ticket im Concourse D Ebene 3 die Thai First Lounge nutzen.

    Hat die LH nun einen eigenen Transferschalter, oder ist das ein Thai Transferschalter? Wenn Thai das für LH macht, dann dürfte ja wohl auch die Lounge den BP ausstellen können, korrekt?
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Ich glaube nicht, dass die LH einen eigenen Transferschalter hat. Da Du aufgrund der Wegestruktur auf jedenfall an einem Transferschalter vorbeikommst, bevor Du auf eine Lounge triffst würde ich da vorher besser fragen. Keine Ahnung ob die Thai auch in den Lounges BP ausstellen kann.
     
  9. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Eine Frage: Ich komme mit Star-Alliance in BKK an- gebucht in C-Klasse mit Austrian.In welchem Terminal kommt man da normalerweise an und welche
    Lounges darf man nach der Ankunft besuchen? Gibts da auch ein Buffet oder Whirlpool mit hübschen Thailänerinnen die jeden ankommenden Fluggast massieren ?
     
  10. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Soweit ich das weiß, gibt es immer noch keine Arrival-Lounge am Subvarnabhumi Airport. Aber Massagen mit Whirlpool gibt es in Bangkok natürlich reichlich ... und verhungert ist da wohl auch noch kein Farang ... aber das wolltest Du wohl nicht wissen ... ;)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Doch, gibt einen eigenen LH Transferschalter. Ist am Kopfende von Concourse D am Übergang nach E/F/G. Bin von meinem KLM Feeder direkt abgeholt und mit dem E-Wagen dorthin gefahren worden und nach Ausstellung des BP dann in die Lounge gebracht worden.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Gewaltmärsche gehören für nicht-F PAXE in BKK dazu, aber ich habe immer alles gefunden, was ich gesucht habe, jeden Anschluss erwischt, meistens mit Massage-Stop-Over bei der Thai...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Außerdem gibt's ja inzwischen die (mit nur 30 Euro recht preiswerte) "Rubin"-Version der ehemaligen Privilege-Card; mit der ist nicht nur (einmalig) die schnelle begleitete "VIP"-Immi in einem eigenen Bereich garantiert (selbst bei einem Eco-Billig-Ticket welcher Gesellschaft auch immer), sondern eben auch der persönliche Abhol-Service, ein paar Discount-Angebote in Hotels, Restaurants und Geschäften und einiges mehr (z.B. Unterstützung beim Antrag auf ein Jahres-Visum).

    Bei entsprechender Anmeldung (vorab per e-mail oder Telefon) selbstverständlich auch mit Elektro-Wägelchen, um die befürchteten "Gewaltmärsche" (???) zu verhindern. Hilft zwar nicht beim Transfer, aber auf jeden Fall muß man sich (Thread-Titel) nicht mehr um die anscheinend so "verwirrende" Beschilderung in Thai und Englisch kümmern. Hauptsache, man erkennt die blaue Uniform der Mitarbeiter/innen und kann seinen eigenen Namen lesen.

    :mrgreen:
     
  14. atri1666

    atri1666 Guest

    Welche Privilege Card meinst du? Die von Thailand Elte gibts immer noch für 1,5 Mio Baht. Hab noch nichts anderes gefunden. Vielleicht hast du mal einen Link um sich informieren zu können? Danke
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das Programm ersetzt/ergänzt anscheinend die alte, teure ("Thaksin")-Karte.

    Du kannst alles persönlich z.B. bei der Immi am Suvarnabhumi Airport BKK
    ( http://www.immigration.go.th/nov2004/en/base.php ) erfragen.
    Uns hat man's dort in einem netten ausführlichen Gespräch angeboten.

    Normalerweise lohnt sich der ganze "Aufwand" samt diverser Nachweise wohl nur
    für Leute, die häufig das Königreich bereisen und dort längerfristig leben wollen.
    Das vorgestellte "Rubin"-Programm könnte sich aber auch für andere "lohnen". :idea:

    Rubin: einmalig "Fast Track" und genannte "Unterstützungs-Leistungen": 30 Euro
    Silber: ein Jahr lang unbegrenzte Anzahl "Fast Track"-Nutzung plus ... : 240 Euro
    Gold: 1 Jahr "Fast Track" unbegrenzt plus 1-Jahres-Visum (single entry): 400 Euro
    Platin: 1-Jahres-Visum (multiple re-entry), "Fast Track", Führerschein: 560 Euro

    So hab ich's jedenfalls verstanden und notiert. Diverse Bedingungen obendrauf.

    :mrgreen:
     
  16. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    das kommt für mich nicht in Frage.
    Die - angeblichen Vorteile - brauche ich nicht
    und die Fast Track habe ich als Rolli Fahrer immer. :mrgreen:
    Nur für die Koffer? :cry: nein :wink:
    Zahle meinen Rolliman 100 Baht Tip und alles geht wie geschmiert.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dein "Rolliman" kann 1-Jahres-Visa, Führerscheine und dergleichen ausstellen?
    Klingt interessant. Kannst Du mir mal seine Kontaktdaten übermitteln, bitte? 8)
     
  18. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    MAP
    lege doch nicht alles auf die Goldwaage:
    Den Führerschein erhalte ich auf der Polizeistation, wenn ich ein NON Imigrant Visa für ein Jahr habe
    und länger als 6 Mon.in Thailand lebe!
    Das Visa erhälst Du auf jeder Immigrationstelle, wenn alle Voraussetzungen Deinerseits erfüllt sind.
    Die Anträge sind im Internet zum download eingestellt.
    Aber ich denke das es für Dich nichts Neues ist.
    Die 100 Baht sind Tip für seine Hilfe, vom Flieger bis zum Taxi.
    Möchtest nur etwas sticheln, oder? :wink:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nein, denn ich weiß natürlich genau, warum sich dieses oder jenes für den einen oder anderen (und eben auch für Dich) nicht wirklich lohnen würde. Mein Hinweis auf die "Rubin"-Karte war ja nur auf all jene gemünzt (zu denen ich Dich doch wohl hoffentlich nicht zählen darf), die auf dem Suvarnabhumi-Airport wegen der unglaublich verwirrenden Beschilderung ihren Weg nicht finden und ständig irgendwelche "Gewaltmärsche" absolvieren müssen, weil sie weder die Hinweise auf Thai oder Englisch noch die Piktogramme zu deuten wissen. Für diese ganz besonderen Exemplare an "Vielfliegern" (und all diejenigen, die gern mit Namens-Schildchen irgendwo erwartet werden, um dann eine Art "Sonderbehandlung" (= "Status"!) zu erfahren, kann sich die preiswerte 30-Euro-Version wahrscheinlich wirklich lohnen. :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1

Diese Seite empfehlen