Habe mich Anfang Dezember bei [email protected] beschwert und immer noch keine Antwort. Anruf vor Weihnachten bei LH: 6 Wochen sei normal. Vor paar Tagen nochmal geschickt per email, diesmal höchste Prioritaet und mit Eingangsbestätigung, die innerhalb kürzester Zeit bestätigt wurde. Aber ene Antwort auf die Beschwerde ist immer noch nicht da... Was habt Ihr für Erfahrungen mit der Beschwerdeabteilung unserer geliebten Lusthansa gemacht?
Beschwert im Juli... abgeblich nicht angekommen. Dann nochmal im Oct nachgehakt, wieder nichts gehoert. Danach Aerger gemacht beim Account Manager ! Kam eine Standard Antwort zurueck wie sie auch nach 2 Stunden haette kommen koennen, zudem wurde ein Upgrade von Full Y auf C bzw von full C auf F angeboten. Abgelehnt ! Drecksladen. Sollten mir lieber eine Antwort geben antstatt Beklopptenkompensationen zu verteilen. Wer kauft denn schon Full Fare. :roll:
Dass E-Mails für gewöhnlich erstmal keine befriedigende Antwort einbringen und ein Anruf in der Regel erfolgreicher (und natürlich schneller) ist.
Die Erfahrung(en) habe ich auch gemacht. Es interessiert niemanden bei der LH oder besser - Bertelsmann Call Center etc. in Gütersloh. Habe sogar mal einen Verbesserungsvorschlag gemacht und wurde deswegen echt pampig angemacht als ich mal nachgehackt hatte wieso ich nichts höre.... Auch meine Meinung...Dr........ :evil:
Beim LH Kundendialog Deutschland unter 01805 838 005 oder bei der Hotline deines Status falls vorhanden.
Probier mal :030/88779700 Da wurde mir seitens der LH mal geholfen - weiß aber nicht ob die Nummer noch geht :roll: Gruß vom Meilenhai
hab heute 35 (!) min mit einem supervisor gesprochen - in jeder hinsich null hilfe. das einzige: faxen sie ihre beschwerde noch mal - mailen sie ihr beschwerde noch mal alle anderen punkte (meilengutschrift nur auf ersten segment, koffer erst nach 27 std da, koffer nach rückreise defekt usw) hat die tante ignoriert ->schreiben sie nochmal, faxen sie nochmal da werden sie geholfen (oder auch nicht - ich warte seit 7.12. auf antwort auf meine mail und fax)
Bin nun in Nordamerika angemeldet und hatte via Onlineformular einen Extremfall geschildert. 4 Stunden spaeter rief der Teamleiter fuer Customer Relations Nordamerika an. Es wurde zum einen SEHR grosszuegig kompensiert und auch die Vorkommnisse diskutiert. Wobei ich das Schreiben auch echt hart formuliert habe und ich denke verschiedene Aspekte haben denen aus PR Sicht Angst gemacht. Mit Kundendialog Deutschland wie o.g. nur Aerger. Selbst HON werden mittlerweile ignoriert (belegbarer Fall im Freundeskreis). :evil:
Lax, angemeldet heisst, du hast jetzt Wohnsitz dort? Daher kann ich sicher nicht diesen Weg gehen, obwohl es um eine USA-Reise (UA op LH) ging...
erstaunlicherweise hatte ich beim letzten mal (email-beschwerde) innerhalb kurzer zeit (<4 wochen) von der swiss einen reisegutschein übersandt bekommen. problem hatte ich ganz normal an lh-customer-service gesandt. bei lh selbst gabs auch immer feedback, allerdings meist sehr spät - und in der regel eh nur mit faden erklärungen und ausreden, aber seltenst ner lösung.
[quote="skywalkerLAX" Mit Kundendialog Deutschland wie o.g. nur Aerger.[/quote] Ja die sind unfähig. Macht den Namen aber alle Ehre, weil man 3-4 mal an die Schreiben muss, damit die in ansetzen das Problem verstehen. Unfassbar schelchtes leseverständnis...