Besondere Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 3. September 2006.

  1. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    das habe ich noch nie erlebt. kommt dann die stewardess zum platz und bittet einen in die first oder business?
     
  2. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Moin,

    hier ein negatives Erlebnis von mir:

    Im März 04 wechselte plötzlich im Airshow Monitor (der mit der Flugroute) das Ziel unseres Fluges von Dubai nach Muscat (Emirates Flug von Sydney mit A 340-500).
    Auf Nachfrage bei der Stewardess ziemliche Verwirrung. :oops:

    Nach einiger Zeit meldete der Pilot, das der Flughafen von DXB wegen Sandsturm / Nebel geschlossen sei, wir gehen in Muscat runter... :(

    Naja, nach 4 Stunden auf dem Rollfeld in Parkposition (und argwöhnischen bewaffneten Omani´s (Omaner ??) wurde wir dann ins Terminal "evakuiert". Da noch ca. 40 andere Maschinen das gleich Schicksal hatten, war der Flughafen total überfordert.

    Da wir C flogen konnten wir uns in die einzige Lounge reinmogeln.
    Ab da keine Info´s wann / wie / ob es weitergeht.
    Nach meinem Anruf bei Emirates in D bekam ich wenigstens etwas Licht ins Dunkel.

    Nach weiteren 8 Stunden am Boden gings dann chaotisch weiter. Alle Flüge gleichzeitig aufgerufen - toll... :roll:

    Da unser A 340-500 für den Flughafen zu modern war, gabs keine Stange für den Push-Back. Neben uns stand das Zelt vom König, also nix Triebwerke anlassen, sonst Zelt und anschließend Pilot weg :?

    Man hat uns dann per Muskelkraft zurück geschoben ! Naja, ich saß ja... :wink:
    Nach gut 13 Stunden Verspätung dann in DXB angekommen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also, ist mir insgesamt 4 x passiert. Einmal auf dem Flug AMS - HKG. Dort hat eine ziemlich unmögliche Tussi ( sorry, der Begriff passte da wirklich. Solariumbraun, aufgebrezelt bis zur Hässlichkeit, geschmackloser Schmuck wie ne Nutte aber irgendwo zwischen 50 und scheintod ) sich tierisch mit dem Chefsteward gefetzt, sie sei ja schließlich Platinum Elite und sehe es nicht ein, in Eco zu sitzen. Der Purser hat sie abgebügelt, weil sie ihre PE Karte nicht dabei hatte und nicht beweisen könnte, dass sie PE sei. Sonst wäre das ja möglich. Daraufhin habe ich gaaaanz lieb gefragt, ob das wirklich so sei und ihm dabei mein Kärtchen unter die Nase gerieben. Ein paar Sekunden später saß ich vorne und die andere hat dumm aus der Wäsche geschaut.

    Einmal ( ebenfalls KL ) auf der Strecke AMS-PVG kam der Purser zu mir, hat mich mit Handschlag und Namen ( als PE ) begrüßt und gefragt, ob er irgendetwas für mich tun könne. Ich habe mir gedacht, ein Versuch ist es wert und habe nach einem besseren Platz gefragt. Gefragt und bekommen. :)

    Auf der Strecke MEM-AMS ( mit NW ) konnte meine Frau wegen einer starken Prellung nicht richtig sitzen. Purser hat das gemerkt, und schwupps waren wir alle drei ( 2xGE und 1xPE ) vorne.

    Last but not least auf der Strecke AUA - AMS ( KL ) gab es offenbar ein Problem mit Überbuchungen und doppelten Bordkarten. Wir waren auch wieder zu dritt ( 2x Gold, 1xPlatin ), und wurden, um das Problem zu beheben und kurzfristig Eco Plätze freizuschaufeln, nach oben gesetzt. Auch fein 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Mennix!!

    Finde das sehr interessant mit den on-board-upgrades!!

    Ich habe in der Rubrik "Lufthansa - Uprades gegen cash beim check-in" schon mal das Thema upgrades aufgegriffen. Hast du mit sowas schon mal Erfahrungen gemacht? Also halt gegen ein wenig bares am Schalter oder noch am Gate upgraden??? Fände es super, wenn du in dieser Rubrik deine Erfahrungen posten könntest..

    Beste Grüsse vom Wellensittich
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Vögelchen :twisted:

    bei KLM und NW hat sich das Thema upgrade am Schalter bis vor kurzem eigentlich gar nicht gestellt. Da hat man einfach mit ein paar Meilen in der Lounge upgegradet.

    Das einzige, was ich jemals erlebt habe, war dass NW ein Angebot an ALLE Passagiere gemacht hat ( nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zuerst ) für einen Pauschalbetrag von DM 200,00 auf der Strecke FRA-DTW upzugraden. Das war während der Osterferien und ich denke mal die hatten damals nur Touris an Bord. Damals war ich mit meiner Urlaubskasse aber so knapp, dass ich es auch nicht gemacht habe ( die Zeiten ändern sich zum Glück ).

    Auf der Strecke SIN / NRT / LAX wollte NW damals USD 1.000,00 o.W. haben. Habe ich auch dankend verzichtet.

    Ansonsten stellt sich die Frage für mich aus folgendem Grund nicht: Ich fliege meistens ex DUS oder CGN via AMS. In CGN und DUS ist es i.d.R. kein KLM-eigenes Personal und die bekommen so ziemlich gar nichts auf die Reihe. Und die Ticket-Desks innerhalb der Security Zone in AMS sind, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich daneben. Die haben mir vor ca. 1 1/2 Jahren eine Umbuchung verweigert, obwohl ich aufgrund der annoncierten Verspätung wusste, dass ich in EWR nur 40 Minuten zum Umsteigen hatte. So nach dem Motto: Umbuchen bei verpasstem Flieger können Sie dann in New York, und das ganze obwohl der Alternativflieger via ORD ziemlich leer war.

    Mittlerweile ist m.E. das Upgraden am Schalter auch nicht mehr richtig interessant. C-Tarife sind zumindest ex BRD ziemlich in den Keller gegangen, und bevor ich mir ein Eco Ticket hole und dann inklusive Upgrade genauso viel bezahle wie für ein C Ticket,buche ich lieber gleich die richtigen Sitze und weiß, dass ich sie auch ohne betteln bekomme.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Da gebe ich Recht, Mennix..

    Auf vielen Strecken ist die Differenz zwischen Eco und Biz kleiner geworden.. Das ist ja das, was miles-and-points mir nicht glauben möchte, gerade wenn einige Airlines nun auch noch Lounges speziell für Eco-Gäste eröffnen...

    Aber es kommt halt auf die konkrete Sitaution an. Manche Strecken sin d in C "sauteuer", in Eco dagegen spottbillig, so dass so ein cash-upgrade immer noch Sinn macht. Oder halt wenn man ein echt gutes Billigticket ergattert hat, dann aber am Flugtag doch lieber in D reisen möchte...

    Ein Beispiel: mit LH von Fra nach Houston. In Y nicght mehr als 500-700€, je nach Saison. In C geht da unter 5000€ gar nichts... Hier mag das Betteln amSchalter surchaus sinnvoll sein...

    Der Wellensittich
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Gegenfrage: Wer fliegt auch Lufthansa? Wenn du nach Houston willst ( seeeehr gutes Beispiel ) hätte ich fast gesagt, MUSST du über AMS mit KL fliegen. Einmal wegen dem Preis ( 2.100 -2.550 findest du fast immer ), aber viel wichtiger, KL fliegt neben dem normalen Zwei-Klassen Jumbo auch einmal täglich AMS-IAH mit einer 737-700 der Private Air in all C-Konfiguration.

    Wieso will Miles-and-Points dir eigentlich nicht glauben, dass die C-Tarife in den Keller gegangen sind? Es ist doch nachweisbar. Ich habe vor 3 Jahren beschlossen ( bin selbstständig ) Langstrecke geschäftlich nur noch in C zu fliegen, und seit 1 Jahr fliege ich auch Privat Langstrecke nur noch C. Ich habe noch nie ein 3 am Anfang gehabt. D. h. ALLE Langstreckendestinationen fliege ich zu Preisen zwischen 1.700 ( bisher billigster ) und 2.680,00 ( das teuerste, was ich jemals bezahlt habe ). Preise zzgl. Tax. Wenn ich mir dann anhöre, das nach IAH nichts unter 5.000 gehen soll, finde ich das - ehrlich gesagt - ein bischen lächerlich. Da scheint wohl eine Reisestelle ein beachtliches Budget zu haben.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Mennix,
    wo habe ich gesagt, daß ich nicht glauben könnte/würde/wollte, daß die Tarife in der Business "in den Keller gegangen" sind? :shock:
    Zum Glück sind sie das. Ich habe nur gewagt, dem "Vögelchen" zu widersprechen, als es um die "Eco-Lounge" der Thai ging: Ich bin nicht der Meinung, daß diese Lounge in Bangkok, die ja erst in den nächsten Tagen eröffnet werden soll, die C-Preise in der Vergangenheit beeinflußt haben kann. Und freue mich darüber, daß die Thai Airways auch ihren Eco-Passagieren ein etwas angenehmeres Warten vor dem Abflug anbieten will.
    Und mit Reisestellen und deren "beachtlichen" (oder zu vernachlässigenden) Budgets habe noch viel weniger am Hut:
    ich zahle nicht nur meine, sondern manchmal auch die Flüge meiner Mitarbeiter/innen aus eigener Tasche.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Keine Ahnung, das hat Wellensittich geschrieben.
    zum Glück, sonst würde ich immer noch Eco fliegen :)
    ...
    War auch nicht gegen dich gemünzt. War einfach nur gegen die Feststellung, man komme ( o.k. mit LH vielleicht ) nach IAH in C nicht unter 5.000,00. Da ich meine Flüge auch aus eigener Tasche bezahle, würde mir das im Traum nicht einfallen. So etwas geht eben nur bei Firmen, die ein entsprechendes Reisebudget haben und auf solche Kleinigkeiten wie Geld nicht achten. Aber offensichtlich muss es das ja auch geben, sonst würde LH ihre Flieger nicht voll bekommen.

    Aber nochmals, das war kein Vorwurf an irgendjemanden konkret. Nur so gaanz allgemein gehalten :twisted:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du machst ja komische Quellenangaben.
    Das hab ich nie und nimmer geschrieben, und das Vögelchen ja wohl auch nicht, sondern ganz eindeutig ein User namens "Mennix". Oben mal gucken?
    :D

    Inhaltlich gebe ich Dir aber recht (wie vorher auch schon):
    Die veröffentlichten Biz-Tarife leiste ich mir nie; weder bei LH noch bei anderen Carriern. Wenn wirklich keine (für mich) annehmbare (= preiswerte) Tarife für ein Kauf-Ticket zu buchen sind, und ich auch keine Möglichkeit sehe, ein freundliches Upgrade zu bekommen, fliege ich lieber "auf Meilen". Und häufig eben auch in Eco (z.B. wenn es mit dem UPG nicht geklappt hat).
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Du machst ja komische Quellenangaben.
    Das hab ich nie und nimmer geschrieben, und das Vögelchen ja wohl auch nicht, sondern ganz eindeutig ein User namens "Mennix". Oben mal gucken?
    :D [/quote:a7439]

    Ach wirklich? Dann habe ísch Prolämä mit Deutsch Sprachä! ( Vielleicht zuviel Holländer geflogen :roll: ). Guxtu hier:

    Oder gings da wirklich nur um die Thai Lounges? Isch hab das auch auf Kohle versteht :?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Erst mal Danke für das Vögelchen...ist irgendwie süss...
    Jetzt hab ich endlich mal einen "Spitznamen"...

    Ach je, hab mit meinem Post gestern hier wohl schon für Verwirrung gesorgt...sorry...

    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mir aufgefallen ist, dass sich das Preisniveau zwischen Eco und Biz auf einigen Strecken angenähert hat, sprich einige Airlines haben bei Eco recht kräftig draufgeschlagen, während sie bei Biz Sondertarife anbieten. Und wenn jetzt Airlines auch schon eigene Eco-Lounges eröffnen, was ja eine Leistungsverbesserung darstellt (keine Frage), dann würde ich prognostizieren, dass sich Eco und Biz in Zukunft auch tarifmässig weiter annähern werden..

    Der Wellensittich
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Noch mal zu den Businesspreisen nach IAH:

    Also ich kann mich da nur anschliessen, mir würde nicht im Traum einfallen, 5000 Hühner für einen C-Fare zu verbraten, da ist einfach Wucher..

    Spannend find ich dei Frage, warum LH trotdem solche Preise aufrecht erhalten kann..Gerade wenn Mennix sagt, dass es bei KLM für ca. 2000-2500€ geht, und die C in KLM gewiss der von LH in nichts nachsteht...

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hach, Mennix,
    vielleicht nicht nur zuviel Holländer geflogen, sondern vor allem zuviel Jenever getrunken? :lol: :lol: :lol:

    Mein Posting bezog sich wirklich nur auf Deine "Behauptung", ich hätte gesagt:
    Und das hat eben weder "miles-and-points" noch der "wellensittich", sondern unser angesüffelter "Mennix" geschrieben. Deshalb ja meine Bemerkung, daß Du merkwürdige Quellenangaben machst - ich weiß nicht genau, wie Du es gemacht hast, da soviel drin rumzupfuschen, daß das dann soooo falsch gepostet wurde - aber das haste wirklich selbst gesagt.

    Und das soll's zu diesem Thema auch gewesen sein (weil alles gesagt).

    Alles wirklich und wahrhaftig nicht ernst (oder gar böse) gemeint.
    Lieber noch ein paar Smilies reinhauen, damit's nicht falsch verstanden wird?

    Es ist lustig, nicht irgendwie säuerlich gemeint - und schon gar kein "Angriff"!

    8) 8) 8)
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, mike, dein posting vom 19.9.
    wo hast du denn das schoene Foto von der Tag-Nachtlinie her?
    Bist du im Raumschiff geflogen?
    Diese Linie bewegt sich doch, mit ca. 1600 km pro Stunde von Ost nach West.
    Entlang fliegen kann man der nicht, denn sie wandert unter dir durch. Auch kann man sie ueberfliegen, von Ost nach West, da dauert es laenger oder von West nach Ost, da geht es ganz schnell.
    Aber so, wie auf dem Foto siehst du sie nirgends. Denn so hoch fliegt kein Flugzeug.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  17. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    ach :)

    das bild dient ja auch mehr der illustration. 1:1 entlang kann man nicht fliegen , aber durch den streubereich.


    bin noch etwas verstört weil ich eben mit lh von lhr nach dus geflogen bin und der pilot es geschafft hat , den flieger am gate zu weit weg vom finger zu parken. treppe runter, treppe rauf habe ich am gate auch noch nicht erlebt.
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    aha, da kommen wir der Sache doch schon naeher!
    Aber das ist ja kein besonderes Erlebnis, das kann man immer sehen, wenn man rausguckt und von Asien oder nach Asien fliegt.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ts... Ts.... Ts.... Wenn Du so etwas noch nicht oft erlebt hast, bist Du noch nicht oft geflogen :).

    Gerade im Flughafen D'dorf steht es sogar in den Bussen, dass Flieger, die nicht aus dem Schengenbereich kommen, nicht direkt am Finger abgefertigt werden dürfen. War bei einem Delta Flug das gleiche. Bis kurz vor den Finger, dann Treppe runter und in den Bus.

    Hintergrund ist eigentlich ein ganz einfacher. Wenn du in DUS im Finger aussteigst, hast du dahinter keine Security. Die ist aber verpflichtend, da alle Schengen Staaten einheitliche Security Richtlinien haben. Wer da nicht dazugehört, muss neu gecheckt werden. Auch wenn er aus Hochsicherheitsländern wie USA oder GB kommt. Aber nochmals: In den Bussen ist an den Türen ein entsprechender Hinweis angeschlagen.

    Also kein BA Pilot, der zuviel warmes Bier gesoffen hat, sondern höchstens ein typisch Europäischer Bürokratenstreich.
     
  20. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    erst 42 mal dieses jahr ;)

    meine freundin wohnt in london und ich fliege so gut wie jedes wochenende dorthin.

    mit lh bin ich in düsseldorf bis jetzt jedesmal ganz normal über den finger ausgestiegen. die gates in düsseldorf haben zumindest im hinteren A bereich einen securitybereich mit passkontrolle.

    einen bus mussten wir nicht nehmen, sondern die treppe am finger hoch.

    der pilot hat durchgegeben, dass er falsch und zu weit weg vom finger geparkt hat.
     

Diese Seite empfehlen