Besondere Erlebnisse

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 3. September 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    O.k. gewonnen, ich muss dir ja glauben. Aber trotzdem. Ich kenne es von anderen Flügen ( z.B. Delta ) dass da nahe an den Finger gefahren wird, und dann gehts in den Bus. Eben mit dem Hinweis, man komme aus Non-Schengen Staaten.

    Hatte der Pilot eigentlich einen Autoführerschein? Dort in der Prüfung muss man nämlich einparken können :twisted: Is ja aber auch nur LH 8)
     
  2. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    er meinte, dass es daran liegt, dass am düsseldorfer flughafen die markierungen so klein sind.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Sorry, das mag vielleicht in GB gelten. In D haben wir Fielmann. Da sind Brillen fast umsonst :x
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nachtrag: Bin gestern mal wieder im Bus zu meiner kleinen KLM Fokker 50 gefahren. Es geht nicht um Schengen, sondern um die EU. D.h. Flieger aus England dürfen direkt an den Finger. Emirates oder Delta aber nicht.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hm, besondere Ereignisse...

    Ich durfte mal im Cockpit von DBA MUC - TXL - MUC mitfliegen (Bekannter eines Bekannten hat's möglich gemacht), nicht zu überbieten! :D

    Ein einziges Mal habe ich auch ein Upgrade FRA - LAX bei NZ (anno 1999) bekommen, weil überbucht war, mein 1. Mal in C! Daran könnte man sich gewöhnen :wink: Muss jetzt wieder fleißig Meilen sammeln, meine Kriegskasse lässt das nämlich "regulär" nicht zu :cry:

    Das absurdeste Erlebnis (ich hab's bei Flyertalk schon gepostet) war aber diesen September bei der Rückreise LGA - PHL - MUC mit US. Wir trafen in München mit geschlagenen 48 h Verspätung ein. Warum?
    Freitag, 8.9.:
    - Philadelphia, 20:15: US Airways: A330 -> kein Flugzeug da
    - 23:15: Flugzeug endlich aus dem Hangar hergezerrt
    - Mitternacht: Boarding
    - 0:20: Warnlampe im Cockpit
    - 2:30 wieder alle raus (Ersatzcrew muss her, da die aktuelle Crew nicht mehr fliegen durfte)
    - Techniker am Triebwerk
    - Flugzeug kaputt -> Flug nach 8 h um 4:00 morgens am Samstag (!) gestrichen

    Samstag, 9.9.:
    - Hotel, umgebucht worden über Chicago, LH ORD - MUC 16:35
    - in PHL Bordkarten erhalten, nach ORD geflogen, von LH am Gate erfahren, dass wir nicht mitdürfen, da der Flieger überbucht ist und wir angeblich nur auf Warteliste gebucht waren (auf Anfrage: C ebenfalls voll, F wurde verweigert)
    - von US umgebucht auf Air India ORD - FRA - MUC um 19:00
    - 747 der Air India dann ebenfalls kaputt (wie sollte es auch anders sein)
    - 3x ins falsche Hotel geschickt worden

    mittlerweile Sonntag, 10.9.:
    - 2:00 Ankunft im richtigen Hotel (es gibt ja 5 Holiday Inns in ORD)
    - am Vormittag durch US auf LX via ZRH nach MUC umgebucht für 19:00 (viel zu spät -> die Arbeit ruft!), angeblich nichts anderes mehr frei
    - auf eigene Faust UA-Flug via LHR und weiter mit LH nach MUC um 16:15 ausgegraben
    - US nochmal umbuchen lassen

    Montag, 11.9.:
    - Ankunft in MUC 10:35

    Es folgte eine Beschwerde bei US, die darin gipfelte, dass 250 EUR Fluggutscheine eintrudelten, die Sachbearbeiterin einen Anwalt empfahl und ohne ein weiteres Wort den Hörer auflegte :evil:

    Nein, sowas habe ich noch nicht erlebt... :? :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    4 Geschichten:

    30.09.2001 - 21 Tage nach 9/11 - extrem langsamer und flacher Landeanflug mit Iberia 747 kommend aus Miami nach Madrid. Dann Landung, sofort auf beiden Seiten 2 Feuerwehrautos hinter uns her. Wir wurden auf eine weit entfernte Aussenposition jenseits aller Zivilisation gebracht. Draussen stiegen die Feuerwehrleute und so eine Art Flughafenpolizei aus, spazierten ums Flugzeug herum. Keine Kommentare aus dem Cockpit, auch die FB waren ratlos. Dann, nach 40 Minuten kamen Treppen und wir durften aussteigen und den Grund betrachten. Ein Reifen war beim Start in Miami geplatzt und hing nur noch in Fetzen am Fahrgestell. Ich wollte ein Foto machen, wurde aber sofort von der Security abgedrängt. Angesichts der Tatsache, dass die Concorde letztlich auch wegen eines Reifenschadens beim Start abstürzte, gar keine so lustige Angelegenheit. However, ging ja gut. Alles in allem aber meine Empfehlung: fliege nie mit IBERIA. Service unter aller Sau, Sicherheitsgefühl war auch ohne das Ereignis sehr gering.

    Flug München nach Shanghai mit Lufthansa. 20 Minuten nach dem Start meldet sich der Pilot, sie hätten eine extrem heisse Bremse und müssen das Fahrwerk noch mal ausfahren, würden daher tiefer gehen und langsamer fliegen. Dann 20 Minuten im Kreis fliegen über Wien mit ausgefahrenem Fahrwerk - dann hatte sich die Bremse abgekühlt. Rest des Fluges dann ohne Probleme (da hatte wohl jemand vergessen, die Handbremse zu lösen ;-).

    Flug HAJ-ZRH mit Air Berlin im Februar dieses Jahres. Landeanflug auf ZRH - keine 10 Meter über dem Boden wieder durchgestartet - fast ein Touch and Go. Grund: es stand noch eine Maschine auf dem Runway. Nach braver Platzrunde dann Landung. Am Terminal dann die Durchsage nach 10 Minuten warten: "Der Finger ist festgefroren, lässt sich nicht mehr bewegen. In ca. 20 Minuten kommt ein Bus, wir verlassen das Flugzeug dann über die hintere Treppe". Nach 20 Minuten hintere Tür offen, alle Leute drängen nach hinten, dann die Durchsage: "Finger lässt sich doch bewegen". Naja, nach weiteren 10 Minuten konnten wir dann alle vorne aussteigen...

    Ein schönes Erlebnis war der Flug mit einer MD11 von Thai ZRH-BKK - aber nur, weil ich mal mit dem komischen Triebwerk in der Heckflosse fliegen wollte. Extrem steiler Steigwinkel, das macht schon Spass. Unter aller Sau jedoch die (ur-)alte Thai Business Class in der MD11 (Der Flug war 2005)! Die Sitze entsprechen heutzutage im Prinzip denen der Premium Eco von United. Auch der Sitzabstand. Naja, dafür ist man mal MD11 geflogen - gibts heutzutage ja nicht mehr so viele Gelegenheiten dazu.
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Aus der alten West-Berliner Zeit:


    Urlauber-Rückflug aus MRU nach CDG mit "Eier-Franke", 200er Jumbo, Standard höchstens von 1978. Der Abflug terminierte üblicherweise auf den Abend; wir bekamen jedoch einen Anruf, daß die Maschine repariert werden müßte und erst am nächsten Morgen fliegen würde. Okay, soweit, sogut, irgendwann am mauritianischen Morgen ging´s los.

    Zwei Stunden vor der Landung plötzliche Hektik unter der Crew, konfuse Durchsagen nur noch auf französisch, Paris wäre wegen Nebels gesperrt, man müßte große Warteschleifen fliegen und warten. Eine geschlagene Stunde später kam die Mitteilung, daß man inzwischen gezwungen sei, auf Lyon auszuweichen, man sich dort jedoch wegen der übergroßen Anzahl umgeleiteter Flugzeuge ebenfalls in der Warteschleife befinden würde.

    Einer hektischen und überaus harten Landung (Spritprobleme?) folgte das Chaos, niemand vom Bodenpersonal wußte jemanden, der wußte, wie es weitergeht. Zunächst öffneten sie eine an sich stillgelegte Abfertigungshalle, an dessen einzigem (unbesetzten) counter sich in Windeseile mindestens 100 Leute versammelten, während vor unseren Augen ein Jumbo nach dem anderen einschwebte und seine menschliche Fracht zu uns früher "Gestrandeten" entließ.

    Nach 3 Stunden und einer mittlerweile völlig überfüllten Halle brachen leichte Tumulte aus, Leute überrannten die wenigen Sicherheitsbeamten und standen plötzlich am Rande des Flugfeldes, allerdings ohne ihre Koffer. Kurz danach rückte massives Personal an und verschiffte uns ins Hauptgebäude, neben dessen Gepäckbändern unsere Koffer seit Stunden abgestellt worden waren. Air France gab bekannt, daß man alle Passagiere mit Anschlußflügen zunächst mit dem TGV nach Paris schaffen würde, der war auf Nachfrage allerdings ausgebucht. Mietwagenkosten sollten ebensowenig übernommen werden, wie Hotelübernachtungen in Lyon, so daß wir einigermaßen erzürnt am fast leeren AF-Schalter im departure level unser Glück versuchten.

    Dort buchte uns ein für die Situation recht entspannter Angestellter innert 10 Minuten auf einen Flug nach ZRH und den allerletzten Anschlußflug nach TXL um - eine Kombination, die über deutsche Flughäfen wegen der damaligen politischen Situation nicht möglich gewesen wäre. Darüber hinaus entschuldigte er sich für die Unannehmlichkeiten und lud uns in die Lounge ein. Mit einer der letzten Maschinen schwebten wir in Tegel ein.

    AF sind wir trotzdem nie wieder danach geflogen... :roll:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    SKURRILER ZWISCHENSTOPP

    Quelle: Spiegel (Sto )


    Etwas ähnliches ist uns einmal auf einem Flug mit der Thai von Bangkok nach FRA passiert:
    Ein Passagier bekam während des Fluges starke Herzprobleme, die auch von einem Mediziner an Bord nicht behoben werden konnten. Der Pilot entschloß sich dann (zu Recht, wie wir auch damals schon fanden) einen unplanmäßigen Zwischenstop in Ankara (dem nächsten Flughafen) einzulegen, wo nach seiner Ankündigung auch schon ein Notarzt-Team wartete und den Patienten mit seiner Begleitung in einen Rettungswagen auf-/übernahm.

    Um den Flug nach diesem "Streß" fortsetzen zu können, mußte unsere Maschine allerdings zusätzlich betankt werden; aber die dort zuständigen Mitarbeiter weigerten sich, dies zu tun, ohne vorher das dafür (und für sonstige Gebühren?) anfallende Geld zu bekommen. Die Thai sei ihm völlig unbekannt, ließ der hinzugerufene Vorgesetzte verlauten; woher solle er also die Sicherheit nehmen, das "geborgte" Geld jemals wiederzubekommen?

    Da haben wir dann auf den vorderen Plätzen ebenfalls schon unsere Kreditkarten gezückt, um dem Piloten in dieser mißlichen Situation auszuhelfen - wir wollten ja ebenfalls nicht auf der Parkposition irgendwo "im Türkischen" versauern... War dann aber letztlich doch nicht notwendig, weil eine Lufthansa-Maschine ganz planmäßig landete, der über Sprechfunk zu Hilfe gerufene "Kollege" seine Maschine neben uns parkte und schlußendlich mit seiner "Tankkarte" in die Bresche sprang.

    Das war einmal ein sehr anschauliches Beispiel, wozu eine Allianz wie die *A alles gut sein kann. Der Weiterflug war dann wirklich einer der angenehmsten, den ich jemals bei meiner Leib- und Magen-Airline erleben durfte.
     
  9. apedemak

    apedemak Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    warum man nichts essen möchte.

    ich hatte 1994 im sudan einen inlandsflug von merowe nach khartoum mit sudan airways. die sehr moderne und gut gewartete saubere fokker 50 war gut besetzt und wir hoben kurz nach sonnenaufgang von der sandpiste richtung khartoum ab.
    nach erreichen der reisehöhe kam eine stewardess zu mir und fragte, was ich zum frühstück möchte? das erschien mir komisch, da die maschine vollbesetzt war und alle zu mir als einzigen europäer schauten.
    tja und dann machte es klick und ich sagte mit freundlichster und überzeugender stimme, dass das ein sehr nettes angebot sei, aber ich keinen hunger habe und aus respekt den mitreisenden gegenüber selbstverständlich nichts zu mir nehmen werde (bei zwei stunden flug ja auch kein problem). mir war eingefallen, das gerade ramadan war und -obwohl man als reisender essen darf- eigentlich gefastet wird.
    ein tolles gefühl, wenn ein vollbesetztes flugzeug einen erst interessiert und später anerkenned anschaut.
    ich hatte noch tolle gespräche mit den mitreisenden und wurde für mein "fasten" am darauf folgenden abend mehr als entschädigt, da mich eine familie als gast zum "frühstück" am abend eingeladen hatte. und wer im sudan mal eine einladung zum essen angenommen hat, der weiss was das an kulinarischen experimenten und köstlichkeiten bedeuten kann.

    also wie immer freundlichkeit und mitdenken kann sehr vorteilhaft sein.

    in diesem sinne
    apedemak
     
  10. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    "tankkarte" :lol: gute formulierung! Aber wahrscheinlich wollte MAP nicht "im Türkischen Versauern" sondern war nur scharf auf die Meilen die es auf der Kreditkarte für die Tankrechnung einer 747 (?) gegeben hätte

    :D

    Ich hatte mal das tolle Erlebnis eines defekten Fensters in einer DC 10 der Canadien Airlines. Zum Start war alles Normal , während des Fluges löste sich aber die innere Scheibe des Fensters. Laut Stewardes aber kein Problem. Also, Sonnenschutz runter und nicht mehr dran denken. Bei der Landung Sonnenschutz wieder hoch um zu sehen, dass die innere Fensterscheibe komplett auf der äusseren Auflag und beides nach außen gewölbt war, dh die innere Scheibe war komplett aus der Fassung raus. Da wurde mir dann doch richtig mulmig! Aber nach Aussteigen am Gate nochmal bescheid gesagt, dass sich das mal jemand anschauen sollte, bekammen wir nach ein paar Wochen nen 600 DM Fluggutschein von British Airways (war ne Codeshare Flug als BA Flug gebucht). Das Highlight auf dem Flug war aber der 5 Minuten dauerende Feueralarm... ich war gerade eingeschlafen und hätte fast nen Herzinfarkt bekommen. War aber auch irgendwie beeindruckend das mal zu erleben. EXTREM laut , das ganze und es erinnert an ne Kirmesbeleuchtung wenn die Lichtorgel Richtung Notausgänge angeht. Wurde dann ohne weitere Erklärung wieder abgestellt.

    Ein Erlebnis der wirklich tollen Art war ein Flug mit der SATA , Azoren Airlines. Es war irgendeine Fokker und der Flug war nur ne Stunde oder so von einer Insel zur nächsten. Dort ist es üblich den Sitz in der Cockpittür mit zu vergeben... Der absolute Wahnsinn so nen ganzen Flug im Cockpit zu erleben... Inklusive der gigantischen Sicht auf den Berg dort (pico irgendwas) und den Touri - Erklärungen des Piloten.
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kein Gedanke, liebe/r hams,

    wir mußten wirklich erstens schnell wieder "zuhause" sein, um unseren Verpflichtungen nachkommen zu können, zweitens ist der Aufenthalt in einer "abseits abgestellten" Maschine (unabhängig vom Land - insofern darfst Du das "Türkische" getrost vergessen) nicht das Gelbe vom Ei (wir durften das Flugzeug ja nicht verlassen) und drittens gibt es (bis heute) für Barauszahlungen mit der Kreditkarte nicht eine einzige müde Meile.

    Unser Problem war eher, daß die meisten von uns wohl ein Barauszahlungs-Limit von umgerechnet 500 oder 1,000 Euro pro Tag und Karte gehabt hätten (und wir nicht wußten, wieviel Geld so eine "ATM" im Türkischen denn wohl ausspucken kann).

    Aber an irgendwelche Meilen oder Rewards oder so haben wir (zu sechst) alle nicht einen einzigen Gedanken verschwendet. Wir wollten nur endlich weiter.

    :lol:
     
  12. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Stimmt an die barauszahlung hab ich garnicht gedacht, war nur ein lustige vorstellung wie vllt die ganzen vorderen reihen darum streiten wer denn nun zahlen darf... aber das gehört wohl getrost ins reich der Fabeln...

    Wobei ich schonmal von diesen Fällen gehört habe wo irgendwer (angeblich) seinen Ferrari mit seiner MM CC bezhalt hat und dann quasi als dreingabe mit den Meilen noch First nach Australien durfte. Ich glaube so in etwa stand mal ne Geschichte im Stern. Würde mich doch mal interessieren ob in unserem Forum schon mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat ( ich benutz so eine Karte nicht von daher hab ich keine Ahnung ob sich irgendeine Verkaufstelle darauf einlassen würde). Also wo wenn nicht hier erfährt man etwas zu diesem thema. Aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen das sich ein (Auto) Händler bei solchen Summen auf ne Karten Zahlung einlässt. Aber vllt weiß ja jemand anderes zu Berichten...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nicht ganz diese Summen. Hatte aber mal einen Unfall in Berlin. Wagen zum Volvo Händler und mit dem nächsten Flieger nach Hause. 5 Tage später wieder abgeholt und eine Reparaturrechnung von DM 13.680,00 mit CC bezahlt ( gab aber keine Meilen ) . Der Händler wollte sich erst weigern, aber nachdem ich ihm nochmals gezeigt hatte, dass sogar sein AGB's für Reparaturen CC Karten als Zahlungsmittel ausweisen, musste er wohl.

    Die Rückfahrt war aber dann ein derartiger Horror ( Freitag Nachmittag, damals noch alles Baustellen und zusätzlich Schneefall ), dass ich seit dem nur noch den Flieger nach Berlin nehme.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich ist es möglich, den "Listen"-Preis eines Ferrari auch mit der LH-M&M-Visa zu zahlen und meinetwegen 250,000 Meilen zu kassieren (keine Ahnung, was so ein Teil "normalerweise" kostet).

    Aber wenn der Käufer anbietet, per Scheck, Überweisung, Lastschrift oder gar cash zu zahlen, wird er wahrscheinlich ohne allzu große Probleme 5- bis 10,000 Euro Nachlaß 'raushandeln können (wirklich keine Ahnung, wie groß da die Spannen sind) - auf jeden Fall rechnet sich das Bezahlen mit Kreditkarte wegen der Meilen nicht wirklich.
     
  15. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Auch hier mal von mir eine eher traurige Begebenheit:
    LH von Mnl nach Fra via BKK. Nachts gegen 3 Uhr kurz vor Moskau eine Anfrage per Lautsprecher nach einem Arzt.
    Kurz hinter Moskau eine Durchsage, dass wir wegen eines Schwerkranken nach Moskau zurückfliegen.
    In Moskau in grossem Schneetreiben gelandet und was kam zurerst? Nein, kein Krankenwagen, erst der Tankwagen. Dann eine Weile nichts. Dann der Krankenwagen. Zeitmässig wären wir dann auch in Warschau gewesen. Dann die Durchsage: Es gibt zwei Nachrichten, eine gute und eine schlechte: "Die gute zuerst: wir starten in den nächsten Minuten, und die schlechte: der Passagier ist leider verstorben."
     
  16. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Wir kamen in Brasilia mit einer Linenmaschinen der VARIG an und hatten einen Weiterflug nach Barreiras gebucht. Am Flughafen sagte man uns der Flug würde ausfallen. Dann hat mein brasilanischer Kollege richtig Rabatz gemacht. In der Zwischenzeit waren noch weiter PAX da die ebenfllas dorthin wollten. Kurz und gut VARIG charterte 2 Learjets. Wir wurden zu einem außenliegenden Hangar gebracht und durften dort zu jeweils 8 Personen einsteigen. Ab ging's. Auf Reisefluhöhe, ich saß an der Türe, finge das Ding an zu brummen, dass man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen konnte.
    Kurzerhand drehte sich der Co-Pilot um und sagte meinem Kollegen er solle mal einen Wasserbecher aus dem Kühlschrank holen. Er gab ihm den und der schüttete das Wasser in den Türrand. Dann war schlagartig Ruhe.
    Später beim Ausseteigen hing ein dicker Eisbrocken an der Tür von außen. Ist auch eine Art von Reparatur einer defekten Türdichtung.

    Gruß

    Fred
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Wir hatten 1999 eine Maschine verkauft nach Almaty.
    Diese war verladen auf drei Trailer.
    Unser Kunde wollte diese Maschine schnell in Betrieb nehmen und so schickte er eine Antonov nach Frankfurt Hahn.
    Die drei Trailer wurden reingefahren, die sah man garnicht.
    Wir sind mit zwei Mitarbeitern mitgeflogen, in Sibirien ging die Anatow runter, kein Treibstoll mehr. Auf dem Flughafen auch kein Treibstoff.
    Dann wurden wir eingeschneit. Nach drei Tagen kam der Treibstoff, aber die Piste war vereist.
    Dann packte der Pilot grosse Buendel Dollar aus, ca. 200 Soldaten hackten die Piste frei und los gings nach weiteren zwei Tagen.
    Zurueck mit LH, keine Mensch haette mich mehr in die Antonov rein gebracht.
    Das liest sich einfach, war es aber nicht. Hatte schon Angst in diesem Riesenvogel, inklusive der blanken Reifen.
    Es gab aber eine praechtige Zulage und es war ein einmaliges Erlebnis.
     
  18. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Ich kann zu dem Thema auch was zum besten geben.

    Flug mit AI von BOM nach FRA mit einer alten 747 Startabbruch aufgrund eines Triebwerksbrandes, Feuerwehr und Militär rückten an und wir mussten 90 min im Flugzeug bleiben bis geklärt wurde, dass es kein Terrorakt war. Danach Maschine in den Hangar für heute keine Flüge mehr erst morgen wieder. Wir wurden ins Hotel gebracht und es sah schon komisch aus, alle Hotelgäste in Unterhose auf dem Balkon, weil wir unser Gepäck nicht bekamen. Am nächsten Tag problemlos nach FRA.

    Flug von POA nach GIG mit Varig in einer Boeing und Landeanflug im Gewitter, das war total übel und es war total ruhig im Flieger und alle waren froh als wir unten waren.

    Dasgleiche von CNX nach BKK mit TG auch hier total Turbolenzen beim Gewitter im Landeanflug aber was ich nie vergessen werde waren 2 Nonnen (ich weiß immer noch nicht was die in Thailand zu suchen hatten) die während der ganzen Aktion mehrere Rosenkränze neben mir übern Gang gebetet hatten.

    Im Flug von FRA nach SIN ist mal die LH 747 um mehrere Meter abgesackt und dabei habe ich Leute an die Decke fliegen sehen, manche von denen haben sich dabei echt üble Platzwunden zugezogen, seitdem bleibe ich im sitzen immer angeschnallt.

    Zum Thema Blitz hatte ich dieses Jahr erst einen Einschlag in einer Fokker 100 einer KLM von AMS-ZRH, auch hier war es erst kurz rothell und dann kurz dunkel und leise bevor es normal weiterging. Ich ZRH ließ sich daraufhin die Türe vorne links nicht öffnen (weiß jedoch nicht ob es mit dem Blitz zu tun hatte) und alle mussten rechts aussteigen. Wer es bisher (wie auch ich) nicht wusste bei einer F 100 ist die Tür rechts nur ein kleiner Notausstieg.

    Aber all dies ist noch garnichts im Gegensatz zu dem was mein Vater von Inlandsflügen zu sowjetzeiten in der UdSSR erzählen konnte. Da kam es schon vor, dass der neben dir zwei lebende Hühner auf dem Schoß hatte und dir noch eine Kiste Orangen auf den Schoß gestellt hat, während der Pilot mit dem Fahrrad von zu hause quer über die Startbahn kam, das Fahrrad im Cockpit anschloß und los ging es.

    Gruß aus dem Schwarzwald
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Zum Thema ``absacken`` habe ich auch etwas.
    Auf dem Weg von DXB nach SIN ist die 777-300 ordentlich abgesackt. Den anderen Passagieren ist nix passiert, ich war zum Glück angeschnallt. ABER: Mein Sitznachbar war zu dieser zeit auf der Toilette. Fazit: Man(n) sollte sich im Flieger doch lieber hinsetzten obwohl ich überhaupt kein befürworter davon bin aber wenn man sich mit einer "angepissten Hose" nicht lächerlich machen will...
     
  20. jensbert

    jensbert Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen