Ja ja die Abenteuer des fliegens, dazu habe ich auch was
- Hunderte von kleinen Inseln gibts auf den Fiji Inseln. Da ist es oft einfach bequem zufliegen, auch wen es nur kleine Flieger sind und kleine Hüpfer von 15 bis 30 min. Doch man will ja "vorwärts" kommen. Pech hat man wenn die Passagiere als Gastgeschenk eine "Ganze-Volle" Bananen Staude mit in den Flieger nimmt und meinen Sitzt damit besetzt. Da kann ich als normal sterblicher Passagier gleich nichts mehr sagen. Nun es könnte ja nicht anderswo sein, der Pilot schaute sich das ganze so an und meinte er werde den Flieger auch so in die Luft kriegen.
- GRU-ZRH
Drei wunderschöne Wochen Ferien sind vorbei, also gönne ich mir ein Upgrade mit den Meilen. Beim Check-In wurde mir aber mitgeilt, der ganze Flieger sei von hinten bis vorne voll. Pech gehabt, was solls dachte ich. Doch beim Boarding, wie kann es anders sein, wurde ich ausgerufen und bekam doch noch einen Biz Sitz. Ich war happy. Nach drei Stunden Flug wollte ich mich ja gerade so zum schlafen "einwickeln", da kam eine Durchsage: Ob medizinisches Personal an Board sei. Hmmm, grosses fragen bei mir, soll ich mich als dipl.Krankenpfleger outen oder nicht. Hat bestimmt noch ein Arzt oder ähnliches dabei. Na ich meldete mich dann trotzdem. Ich staunte nicht schlecht, ich war die einzige Medizinal Person im Flugzeug. Tja eine alte Dame kam vom Kreuzfahrtschiff in Rio an, Transfer nach GRU und ab in den Flieger. Na das machte der "alte" Körper nicht mehr so mit. Von Herzbeschwerden, Bewusstlosigkeit und Ausgetrocknet hatte die alte dame einiges eingesteckt. Zuhinderst in der Gally haben wir sie auf den Boden gelegt. Und so gab ich mein bestes. Hatte zum Glück schon ein paar Jahre medizinische Erfahrung im Akutbereich, so fühlte ich mich ziemlich sicher. Nun ich stellte dann schnell fest das die alte Dame die nach den ersten Nothilfe massnahmen schnell wach wurde, ganz schlicht und einfach viel zu wenig Flüssigkeit in sich hatte. Um so mehr sie trank um so wacher wurde die Dame und auch sehr gesprächsfreudig. Nach 3 Stunden konnte sie dann mal ruhig schlafen. Dabei habe ich mich so sehr darauf gefreut eine Intravenöse Leitung im Flugzeug zu legen
. Bereits das Blutdruckmessen stellte sich nicht ganz so einfach an, wie an der arbeit im Spital. Nun da hatte ich Pech, sie hat mir echt versprochen das sie ganz viel trinken werde bis zur Landung in ZRH. Der MdC hat mir dann zwischendurch die ganzen Medizinal Utensilien gezeigt, die sie so an Board haben. War echt beeindruckt. Ich staunte auch nicht schlecht während der ganzen Zeit über die Crew, was die alles kann. Kompliment. Nun den, happy landing in Zürich. Die Crew bedankte sich herzlichst bei mir. Die alte Dame war wieder recht fit. Und ich, hmm ein wenig stolz, aber auch traurig über mein C-Sitz den ich auf dieser langen Strecke nur kurz geniessen konnte. Die Meilen waren weg. Habe so im geheimen mal gehofft das sie die Swiss melden würde und mir bezüglich dieses Vorfalls in irgendeiner Form bedanken würde. Ne, nichts da, die meldeten sich nie. Ich denke der Flug hätte für die Swiss umständlicher enden können. Aber ich kann Euch sagen, es war ein spannender Flug und noch nie sind 11 Stunden so schnell vorbei geflogen.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.