Besorgte Mutter...

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von DoktorSteward, 12. Mai 2017.

  1. DoktorSteward

    DoktorSteward Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hey,
    meine Mutter hat wahnsinnig große Flugangst und machst sich immer sehr große Sorgen um mich, wenn ich fliege (was sehr oft der Fall ist..).
    Im Flieger kann man ja die Grafik per mini-Fernseher sehen und so nach verfolgen wo man gerade ist.
    Ist das auch über das Internet möglich, wenn man sich nicht im Flieger befindet?
    Vielleicht beruhigt sie das etwas und schont meine Nerven ein wenig :D
     
  2. sportwagen

    sportwagen Platinum Member

    Beiträge:
    1.805
    Likes:
    18
  3. Pollenpilot

    Pollenpilot Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo du,

    man hat tatsächlich die Möglichkeit im Netz Flüge zu verfolgen, zum Beispiel auf dieser Seite: http://www.live-flugverfolgung.de/flug-verfolgen/ .

    Ich habe selber ziemlich große Flugangst und habe mit dieser Flugverfolgung meine Panikattacken vor Flügen etwas in den griff bekommen. Zu sehen, dass all diese Flugzeuge in der Luft sind und alle ihr Ziel erreichen, das beruhigt mich immer und bringt mich wieder auf den Boden der Tatsachen.

    Vielleicht funktioniert das bei deiner Mama ja auch?

    Die live Flugverfolgung ist noch aus einem anderen Grund ganz praktisch: Verspätungen von Flügen werden dort angezeigt, deshalb ist man, wenn man Verwandte oder Freunde vom Flughafen abholen will, immer up to date und vermeidet längere Wartezeiten.

    Bis dann!
     

Diese Seite empfehlen