Hi all. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage, die mich schon länger beschäftigt: Kann man auch irgendwie als nicht Senator/HON (ich bin FT) an die "besseren" Economy Plätze zur Reservierung kommen? Ein Fallbeispiel: Ich habe im Rahmen der "Düsseldorf-Promotion" Tickets für meine Frau und mich nach ORD erstanden. http://www.checkmytrip.com zeigt freie Plätze von Reihe 24 aufsteigend an in meiner Buchung (A340-300). Eine Reservierungsanfrage bei der FT-Hotline ergibt jedoch, dass alle Plätze vor Reihe 31 entweder nur am Check-in oder an Senatoren vergeben werden. Die IT ist da sehr restriktiv. Kennt jemand irgendeine andere Möglichkeit doch noch eine attraktive Sitzplatzreservierung vorzunehmen außer am Check-in bzw. einer Promotion zum Senator. Vielen Dank Gruß! GAP15
welcome GAP15 ....ich hab seats in der exit-reihe 30. (bin sen). die einzige mir bekannte möglichkeit ist, dass du 24 stunden vor abflug die telefonische check-in hotline anrufst. zu diesem zeitpunkt werden normalerweise die reservierten/gesperrten sitze für sen/hon, die dann nicht vorreserviert sind, zur allgemeinen reservierung freigegeben. andernfalls bleibt dir nur als last chance, frühzeitig am check-in zu sein..... viel glück
Tach zusammen, ich muss hier mal ne FRage los werden - was hat es denn mit diesen "besseren" Sitzen auf sich?! Aus Budgegründen darf ich neuerdingt mi der Eco nach Latein Amerika fliegen und habe jetzt auch einen grandiosen Flug DUS-FRA-JFK-Lima vor mir. Bei der Sitzplatzreservierung bei CWT meinte die Frau zu mir ich hätte Glück gehabt, man hat mir bei meinem Rückfflug von CCS in einerm A340-300 der LH den Sitzplatz 27 C gegeben - ist der Vorteil nur dass ich näher an der BUS Class sitze und in Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen kann, oder haben die Plätze tatsächlich irgendeinen Vorteil?! LG Pelayo
Die Sitze sind an sich nicht "besser" - sprich haben keine größere Beinfreiheit oder sind allgemein nicht größer - Es ist in den vorderen Kabinen jedoch meistens etwas ruhiger und privater als in der großen "billigen" ganz hinten, wo die Masse mit W-tickets o.ä sitzt. Und du bist bei arrival schneller aus dem Flugzeug draußen, kommst also evtl. auch schneller durch customs etc das sollte aber doch im großen und ganzen der Vorteil gewesen sein.
Aber in der ersten Y-Reihe werden doch bevorzugt Mütter mit Kind platziert, nicht? Es muss also nicht unbedingt immer ruhiger sein ...
Das kann natürlich schlecht Enden, muss aber ja nicht. Abwarten. Dann hat man also immerhin ein paar Vorteile. Wieso bekommt LH das eigentlch nicht hin in der Eco vernünftige Entertainmentprogramme zur Verfügung zu stellen?! Ich bin neulich mit AF geflogen, da hatte man in der Eco Video on demand etc. Dagegen ist LH teurer und miserabel was das angeht. Würde ich durch diesen Flug nicht FTE werden, hätte ich auch nochmal nach eine AF Alternative gesucht...
Klugscheißer! ;-P Stimmt, FTE bin ich schon, desween kann ich mir das wahrscheinlich besser merken. Wenn ich dann nach meiner Rückkehr FTL bin, vergesse ich das auch nicht mehr ;-)
Ende November werden die ersten Flugzeuge von LH für einen Test mit video on demand für Y ausgestattet, dann sollen im Laufe der nächsten Zeit Schrittweise alle long-haul maschinen damit ausgestattet werden.
na, was soll ich da erst bei 198cm sagen ;-) ;-) wobei, so ist für mich natürlich die "c" auch immer leichter vertretbar :lol: