bessere Plätze

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von namenloser_held, 4. Oktober 2012.

  1. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    der frischgebackene Sen hat noch eine Frage:

    kann es sein, dass ich, seit ich Sen bin, auf einmal automatisch bessere Plätze beim online einchecken bekomme?
    Auf einmal sitze ich irgendwie auf jedem Flug 4D oder 5D. Und voher eher so hinten.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Meist ja, kann aber durchaus passieren, dass aus dem Nichts plötzlich ein Mittelplatz vergeben wird. Ist ja auch ok, wenn Fenster und Gang leer bleiben. Soll heißen,lieber nochmals 2 Tage vor Abflug die Buchung aufrufen und nachschaun.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Die vorderen paar Reihen sind meist nicht eincheckbar für den gemeinen Pax (alles unter SEN)... könnte daran liegen ;)
     
  4. berliner72

    berliner72 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Die Reihen 4 und 5 sind immer für Statuskunden reserviert
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Genau. Und wenn in letzter Minute die Businessclass vergrößert wird, dann werden die SENs aus diesen beiden Reihen auf die noch freien Mittelplätze im Flugzeug verteilt.

    Und wenn die Businessclass nicht vergößert wird, so sind die ersten Reihen auch dann meist voll besetzt, weil dies ja die "besseren" Plätze sind. Im Klartext heisst das "Seatblocking Ade".

    HTB.
     
  6. namenloser_held

    namenloser_held Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    yes! habe ich am samstag morgen von HAM -> CGN erlebt - die Maschine war nur zu ca. 33% ausgelastet, ich habe aber einen Mittelplatz (5E) bekommen obwohl die Reihe, wie von Dir beschrieben frei blieb.
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Oh, der Mythos Seatblocking lebt immer noch? :wink:
     

Diese Seite empfehlen