Best Of - Die etwas anderen Cabin Announcements

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Hupflinger, 15. April 2008.

  1. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    'Meine Damen und Herren, in der Geschichte der Luftfahrt ist es noch nie einem Passagier gelungen, vor seinem Flugzeug das Gate zu erreichen.
    Bleiben Sie deshalb bitte angeschnallt, bis wir unsere endgültige Parkposition erreicht haben. Vielen Dank.'

    'Wir wissen nicht, ob wir wegen des Nebels landen können, aber vor uns versucht es gerade eine Lufthansa-Maschine.
    Wir warten mal das Ergebnis ab...'"

    'Wir weisen darauf hin, das es sich um einen Nichtraucherflug handelt,
    für die Raucher unter ihnen öffnen wir nachher unsere Terrassen links und rechts und zeigen dort den Film 'Vom Winde verweht'."

    "Herzlich willkommen auf Ihrem Flug nach ... (lange Pause) ... Zielflughafen."

    'Sehr geehrte Fluggäste, ich begrüße Sie hier in London Stansted, wo das Wetter kalt, scheußlich und ungemütlich ist,
    genauso wie mein Ex-Mann'.

    "Wir freuen uns, einige der besten Flugbegleiter der Branche in unseren Diensten zu haben.
    Zu unserem größten Bedauern ist niemand von ihnen auf diesem Flug."

    "Sollte der Druck in der Kabine sinken, fallen automatisch Sauerstoffflaschen aus der Kabinendecke."

    'Herzlich willkommen in X. Bitte bleiben Sie noch angeschnallt sitzen, bis wir die endgültige Parkposition erreicht haben
    und die Anschnallzeichen erloschen sind. Dann können Sie wieder drängeln und schubsen wie gewohnt.'

    "Ihr Sitzkissen kann als Schwimmhilfe benutzt werden. Im Falle einer Notlandung im Wasser überlassen wir es Ihnen mit unseren besten Empfehlungen."

    "Bitte achten Sie vor dem Aussteigen darauf, dass Sie kein Gepäck vergessen.
    Alles, was Sie an Bord lassen, wird gleichmäßig unter den Flugbegleitern aufgeteilt. Bitte lassen Sie keine Kinder und Ehegatten zurück."


    Mehr davon unter:
    http://www.sueddeutsche.de/,ra17m1/reis ... 151371/p0/
     
  2. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    4U beim Einsteigen (Pax drängeln schon im Finger und wollen sich alle direkt so weit wie möglich vorne hinsetzen):

    "Auch wenn Sie es offensichtlich nicht glauben, aber auch der hintere Teil der Maschine fliegt nach Köln!"
    :p
     
  3. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Darauf eine Vielfliegerweisheit für Hintensitzer und Statuslose:

    "Hinten fliegt das Flugzeug genauso schnell wie vorne"

    :lol:
     
  4. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Durchsage nach einer extrem harten Landung in TXL:

    "Herzlich willkommen am Flughafen Tegel. Wie Sie sicherlich bemerken konnten, haben wir Berlin getroffen"
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kenne ich (nach einer First officer Landung in FRA) so: "Wie Sie sicher gemerkt haben, sind wir in Frankfurt gelandet (erhob ich dann leichtes gelächter in der Kabine).
     
  6. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Nach Landung in TXL zur Weihnachtszeit:

    Herzlich Willkommen in Berlin. Captain Kirk und die Besatzung der Lufthansa Enterprise verabschieden sich hier von Ihnen. Übrigens gibt es hier vorne noch Glühwein - hicks --


    LHR-BKK Ladies and Gentlemen, there may be 99 ways to leave your lover but only 8 to leave this aircraft in case of an emergency ...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    LH A340 Pilot nach Startabbruch wegen Reifenplatzer, 3 Minuten Stille und 2 Feuerwehrautos neben den Tragflächen:

    "Ich bin zuversichtlich, dass Sie bereits gemerkt haben, das wir unseren Start abgebrochen haben!"
     
  8. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    Flug von Glasgow nach Islay (mini-landepiste) hat der Steward in der Prop Maschine im Sitzen, denn zum Stehen war die Maschine zu klein, das gesamte Sicherheits-Spiel aus dem Bordhandbuch vorgelesen. Zwischendurch dann kurz mit der Schwimmweste gewedelt, dann wieder Vorlesestunde
     
  9. db8us

    db8us Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Ok, ist kein Cabin-Announcement, aber fand ich auch gut:

    Co zum Piloten:"Haette ich gewusst wie hart du heute landest, haette ich meinen Sport-BH angezogen." :lol:

    Indische Gruesse

    Micha
     

Diese Seite empfehlen