Best Preis Garantie bei Sheraton

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von Kalttaucher, 23. Februar 2007.

  1. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Wie wäre es mit Mengenrabatt, den der Veranstalter zum Teil weitergibt?
     
  2. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Der Preis fürs Sheraton Sengiggi über FTI oder Meiers ist unschlagbar da ich schon weil es Spaß macht immer sehr viel Recherschiere.

    Bei Asia Rooms z.b. 102 €

    @selenum

    Möglich aber bei einem Unterschied von fast 100 % ?
    Oder die bekommen das Hotel nicht gut gebucht und wollen auf ihrer Seite kein so grosses Preisgefälle.
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Wenn der Preisunterschied nicht absolut gravierend ist (mindestens 50 % Unterschied) buche ich immer direkt, da für mich die Hotelpunkte ausschlaggebend sind. Deshalb buche ich ja auch lieber *Alliance, damit ich die Meilen kriege.
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    SPG akzeptiert noch nicht mal ihre B&B-Rate gegen einen Veranstaltertarif mit Frühstück.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Nach allem, was ich von euch hier lese, habe ich ja wohl Glück gehabt. Hatte wahrscheinlich wegen der Clubzimmer keine Schwierigkeiten. Allerdings habe ich es auch noch nie mit 'normalen' Zimmer ausprobiert.
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Habe mal mit denen Kontakt aufgenommen mal schauen ob jemand reagiert.
    Ansonsten lasse ich es auch da hat Map schon recht.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht ein etwas anderer Erklärungsversuch. Es gibt verschieden Arten auf denen Zimmer ins Internet kommen:

    1.) Über Seiten wie HRS oder hotel.de, auf denen werden die Preise und Verfügbarkeiten von den Hotels selbst geladen und freigegeben. Die Zimmer sollten hier nicht günstiger sein als direkt beim Hotel. Bei den meisten Ketten ist es den Hotels sogar untersagt den Preis der Hotelhomepage zu unterbieten. Nicht immer halten sich die Hotels jedoch daran.

    2.) Über die Reservierungsprogramme der Hotels in GDS. Auch hier werden die Preise vom Hotel gesteuert. Preise unter dem des Hotels sind noch seltener sein, da auch die Hotelseiten selbst meist über GDS, oder deren vorgeschaltetes Reservierungsprogramm buchen (lediglich anderes Rate-Tier, so wie Buchungsklassen bei Fluglinien). Seiten wie opodo.de und die meisten Reisebüros buchen über GDS.

    3.) Über direkte Verträge mit den Reiseveranstaltern. Oft in der Ferienhotelerie, selten in der Stadthotelerie. Günstige Preise werden aufgrund der Menge und der Vermarktung über die Kataloge zugesprochen. Preise sind aber meist an den Veranstalter gebunden.

    4.) Über Wholesaler. Der Wholesaler kauft Allotments vom Hotel, d.H. er hat das ganze Jahr für jeden Tag eine gewisse Anzahl von Zimmern als Abrufkontingent fixiert. Der Großteil ist üblicherweise für Gruppen reserviert, aber ein kleiner Teil auch für Einzelreservierungen (FITs). Da der Wholesaler dem Hotel eine gute Auslastung zu schlecht gebuchten Zeiten und Wochentagen garantiert, bekommt er oft sehr günstige Preise. Liegt die Rack-Rate des Hotels bei EUR 200,00 im EZ, so liegt die Wholsesaler-Rate wahrscheinlich bei ca. EUR 40,00. Die FIT Zimmer werden dann auch über das Internet verkauft. Die günstigen FIT-Zimmer werden meist 1 bis 3 Wo. vor Anreise vergeben. Davor sollen sie möglichst teuer verkauft werden, danach fallen die nicht abgerufenen Zi. ans Hotel zurück. Üblicherweise sind die Zimmer nur in der Stadthotelerie zu finden.

    Was die BPG betrifft, so hat man gar nicht so schlechte Karten, solange man Zimmer aus Punkt 1 oder 2 erwischt (leider kann man das nicht immer wissen). Findet man sein über das Hotel gebuchte Zimmer auf diese Art zu einem günstigerem Preis, müssen nur noch Kategorie, Bedtype, inkludierte Leistungen und, ganz wichtig, die Stornobedingungen übereinstimmen um die BPG geltend machen zu können. Bekommt dann eigentlich immer Recht und das Hotel zusätzlich von der Kette oder vom GM eine auf den Deckel. Dabei müssen die Angebote dann nicht einmal wie erwähnt ident sein. Bucht man beim Hotel z.B. 1 Queen-EZ Standard exkl. Frstk. um EUR 119,00 mit 24hrs cxl-policy und findet das dann auf als 1 King-EZ Standard inkl. Frstk. um EUR 109,00 und 6pm hold, bekommt man bei den Ketten die BPG ziemlich sicher zugesprochen.

    Ist übrigens erstaunlich, wie wenige Leute die BPG wirklich beanspruchen. Ich kenne ein Hotel, das war einen ganzen Sommer lang auf HRS EUR 20,00 billiger als auf der Hotelseite und niemand hat die BPG in Anspruch genommen :wink: .
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe jetzt auch über Meiersweltr. gebucht da mir das andere zu risikoreich war falls es dann nicht geklappt hätte .
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    @mufrari: Frühstück ist definitv ein KO-Kriterium, steht auch so in den BPG-Bedingungen und habe ich auch mehrfach erlebt, auf die Weise halten die sich die Katalogpreise vom Hals. Einzige Alternative sind wie diskutiert die Clublevelzimmer.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    @peter42: das stimmt schon, aber halt nur dann wenn das Hotel das Frstk. inkludiert hat und der Anbieter nicht. Ich gehe in meinem Beispiel davon aus, dass man das Hotel direkt gebucht hat und das noch stornierbar ist und man den billigeren Anbieter, auch noch stornierbar, ebenfalls gebucht hat. Dann können Sie ja fast nicht anders, denn tun sie es nicht stornierst du einfach deine Buchung im Hotel. Dann ist für das Hotel das Frstk. dabei, du bist wahrscheinlich verärgert und sie bekommen erst den billigeren Preis. Und das nur im Besten Fall, denn entweder ist die Rate die das Hotel erhält deutlich unter der die du zahlst, oder das Hotel muss Kommission zahlen.

    Verweigert dir das Hotel trotzdem die BPG, kann es sich also eigentlich nur um menschliches Versagen handeln, egal was die Bedingungen sagen. Betrifft aber, wie erwähnt, nicht Kontingente und Katalogpreise stammen überwiegend aus Kontingenten.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Es hat aber leider auch schon Fälle gegeben, in denen das billigere Angebot das Frühstück inkludiert hatte (und das teurere Hotel nicht) - und trotzdem hat die BPG nicht gegriffen. Also Obacht. Das kann dann eben durchaus das "K.O.-Kriterium" sein.
     
  13. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Bin leider erstjetzt zu diesem Threat gestossen, da ich ein paar Wochen im Himalaya unterwegs war.
    Nun zu Kalttaucher;
    du hast ja jetzt bei Meiers gebucht - innerhalb 24 Stunden kannst du vor aber auch NACH einer Buchung Starwood den Konkurrenzpreis melden. du brauchst ja nur fuer einen Tag oder zwei Tage im Lombok buchen, stornieren kannst du dann immer noch OHNE KOSTEN. Nach der Buchung meldest du dann den Konkurrenzpreis per onlineformular. Geht ganz einfach. Wenns abgelehnt wird egal - war ein Versuch wert. Ansonsten ist Meiers ja wirklich sehr günstig - habe allerdings auch schon bei Direktbuchungen Zimmer fuer 50 und 60$ im Sheraton gehabt - die sind im Lombok normalerweise generell günstig. Früher war da ja ein Deutscher GM (ein guter Bekannter von mir) und das Hotel ist wirklich zu empfehlen. Auch die Punkterate ist gut - 2000 Punkte für eine Wochenendnacht ist echt günstig.

    Zur BPG Aktion -
    meine Erfahrung ist, dass man nie genau sagen kann ob der Konkurrenzpreis anerkannt wird - hängt immer von dem Sachbearbeiter bei Starwood in Amerika/Kanada ab. Uns ist schon passiert, dass einer die 2000 Punkte bekommen hat - der andere für genau die gleichen Daten und dem gleichen Konkurrenzanbieter aber nicht (war dann ein anderer Bearbeiter). Aufpassen muss man dann auch, dass einem das Hotel dann auch wirklich nach der Abreise die 2000 BPG Punkte gutschreibt, das wird auch oft "vergessen". Denn dafür ist nämlich das Hotel zuständig und muss das manuell vornehmen.
    Hatten schon günstigere Angebote bei HRS,Venere,Travel-Overland und Asiarooms gefunden - und auch anerkannt bekommen.
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meinst du den Herr Winkler
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Bisher wurden uns Fremdangebote mit FR immer als package deal abgelehnt.
     
  16. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja - ich meine den Herrn Winkler,
    er ist ja jetzt GM im Sheraton HUA HIN und gerade auf der ITB in Berlin
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Den habe ich vor 2 Jahren kennen gelernt ,letztes Jahr war so ein junger Philipino.
    Na Ja
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Herr Winkler hatte den Laden sehr gut geführt war immer Present.
    Hatte immer ein freundliches Wort und offenes Ohr
    Happy Hour zu Zeiten wenn man sie braucht und nicht ab 21 Uhr
    Coktailempfang und vieles mehr alles vorbei.
    Aber das Hotel ist für den Preis noch immer absolut klasse
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Das stimmt - der war nämlich vorher GM im Westin Philippine Plaza - das wurde dann zum 01.01.2006 an die Accor Group abgegeben - und so hat er die Stelle in Lombok erhalten.
    Dann wünsch ich Dir viel Spass - bist ja echt lange da - wirst sicher auch mal auf die Gillies rüber paddeln. Hast Du denn Status bei Starwood, denn mit dem Upgrade hat das dort immer geklappt und die Suiten sind echt schön geräumig.
     
  20. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Gold,
    und Gillis jeden 2 Tag mit Sohn zum Tauchen
     

Diese Seite empfehlen