Beste Airline Richtung Südostasien

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von highflyer, 7. März 2007.

  1. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Ich fliege im Dez mit TG ab Fra über BKK nach SYD. Auf dem Flug BKK-SYD hat TG jetzt die Flüge getauscht. Der Flug 995 auf der neuen 747 fliegt jetzt erst nach Mitternacht statt nachmittags. Bedeutet für mich statt 4 Stunden jetzt 10 Stunden umsteigen!!! Der Nachmittagsflug wird nun von einer 777 mit uralter Config ohne F durchgeführt. Da ich aber in F gebucht bin geht der Wechsel erst recht nicht!!!!
    Hat vielleicht jemand eine Idee, was man in den 10 Stunden (ausser in der Lounge abzuhängen) noch machen kann. Ob man ohne großen Aufwand (Visum) vielleicht eine Stadtrundfahrt machen kann...???
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich kenne deine Nationalität nicht , aber als beipielsweise Deutscher brauchst du kein Visum . Bei Rückkehr an den Flughafen mußt du die Abflugsteuer 500 Baht bezahlen , 2 x Taxi downtwn kosten zusammen ca 500 baht . es gab oder gibt ( ?) eine Regelung , daß man den Flughafen 12 (?) Std verlassen kann ohne die 500 Baht Steuer zu zahlen .

    Mit An- und Abfahrt , Ein u. Ausreise hast du netto etwa 7 Std zum Verplempern . Da lohnt es sich auf jeden Fall , den Flughafen zu verlassen . Als F - Passagier dauert alles nur Minuten am Flughafen .

    In Bangkok kannst du eine Menge unternehmen in 7 Stunden , ich würde ins Oriental Spa fahren und anschließend am Fluß zum Dinner . Dannst willst du aber vielleicht nicht mehr nach Australien .

    Auf gar keinen Fall würde ich mich auf die 777 in C umbuchen lassen , die Sitze sind der größte Schrott auf Gottes Erde . Aber das willst du ja auch nicht .

    Somkiat
     
  3. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Flughafensteuer beträgt mittlerweile (seit 01.02.2007) 700 THB bei Flügen über die Thailändischen Grenzen hinweg. Da sie aber in die Flugpreise eingerechnet wurde, gibt es da nix mehr separat zu bezahlen.

    Gruß
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Wie schon gesagt, als Deutscher brauchst Du kein Visum.

    Wenn Du morgens früh in Bangkok ankommst, kannst Du sogar noch eine geführte Stadtrundfahrt machen. Ansonsten, wenn Du noch nie Bangkok warst, würde sich ein Besuch von Wat Phra Cheo, Grand Palace und ggf. Wat Po und/oder Wat Arun anbieten. Oder Du gehst zum shoppen in das Central World, das Siam Paragon, Phantip Plaza, Pratunam Market oder auch das MBK.

    Sehr schön ist auch eine Dinnerfahrt auf dem Chao Phraya, die gehen dann aber erst Abends.

    Genug zu sehen gibt es aber definitiv in Bangkok in den 10 Stunden.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen