Beste Business Class unter den Europäern

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Wollte mich mal umhören, welche europäischen Airlines die beste Business Class haben?

    Nimmt LH einen der Spitzenplätze ein, oder gibt es doch weitaus besseres? Manche sagen, Air France sei absolut Top, andere schwören auf Swiss oder KLM. Was ist eure Meinung??
    Wie sieht´s bei den Europäern aus in puncto Sitz/Sitzabstand, Service, Essen, Getränkeauswahl?

    Der Wellensittich
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Hat die Virgin Atlantic nicht eine geniale Business Class? Ich meine deren Premium Class hat die Einstufung. Hat mal jemand Erfahrung damit sammeln können? Haben ja ein Full Flat Bed :)
    Da würde ich so sponton - ohne sie jemals gefolgen zu sein - sagen, das ist ein Produkt welches sehr weit oben ist. Zumindest die C im interkonti Bereich.
     
  3. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Kann mir mal jemand verraten weshalb es innerhalb Europas keine Airline gibt, die auf Europaflügen RICHTIGE BUSINESS SITZE anbietet.
    Jedenfalls bei allen Star Alliance Airlines gibt es nur die normalen Ecositze - höchstens mit nem platz in der Mitte frei.
    Innerhalb Asiens bekomme ich fast durchweg immer richtige Business Sitze.
    Kennt denn jemand ne Airline aus Europe, welche in Europa auch Business Sitze anbietet?
     
  4. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Einfache Sache, das sind deutsche, die wollen nichts ausgeben, also bekommen Sie auch nicht, geiz ist eben nicht immer geil.

    Tja und gerade Lufthansa, nutzt das aus...

    Business innerhalb D zum Beispiel bringt doch nichts, und ist dennoch meist gut besucht, klar weil die Firmen es noch zahlen...
     
  5. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Es sei denn es ist mal wieder zufällig ein A340 auf der Route MUC-FRA unterwegs :) Da hat man dann - verständlicher Weise - eine Schöne Business Class zur Verfügung. Nur kommt das halt leider sehr sehr sehr sehr selten vor.
     
  6. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
    Bringt aber leider nicht viel bei einem 30 Minuten Flug.
    Wenn Du nach dem Start die Sitze flach stellen kannst, hast Du gerade mal 10 Minuten bis sie wieder zum Landeanflug aufrecht stehen müssen.

    Ich finde bis zu 3 Stunden kann man es recht gut auch auf ECO Sitzen aushalten. Fliege nur BC übern großen Teich.
     
  7. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    mache ich auch so. Es lohnt sich nicht für ECO Meilen einzusetzen oder für Kurzstrecken bis zu 4 Stunden BC-Tarif zu bezahlen.
     
  8. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ich sehe auch kein Grund C in Europa zu fliegen.
    Um einen Glass wein zu haben oder ein Croissant ? Pah.
     
  9. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    es gibt aber auch Strecken innerhalb Europas - die länger als ne Stunde gehen. Und da wäre manchmal ein C-Klasse -Sitz ja doch mehr komfortabler. Z.B. Von D - nach Malta, Zypern, Jekaterinburg usw.
    Ich finds jedenfalls auch für ne Stunde sehr bequem z.B. von BKK nach CNX - aber jeder hat so seine Vorlieben. Ich würde lieber auf den Wein verzichten und habe nen besseren Sitz.
     
  10. mike

    mike Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Ich habe bei FT mal irgendwo einen Link gesehen zur neuen europäischen Business Class von Lufthansa mit 2 Sitzen, sah ganz interessant aus. Zwar nicht kompletter Recline , aber schon angenehm für Kurz- bis Mittelstrecken.

    Leider finde ich den Link nicht mit den Animationen und die Suchfunktion von FT ist gerade mal wieder bescheiden :(
     
  11. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    die neue europäische Businessclass der LH ist bescheiden, alles wie vorher - nur in der Mitte wurde der Platz freigelassen - na ja und sitze erneuert - auch nicht alle - mit Leder usw. Aber sonst genauso wie in Eco - auch keine BREITEN SITZE UND VERSTELLBAR UND GRÖSSEREM NEIGUNGSWINKEL UND OHNE ENTERTAINMENT.
    Also im Vergleich zur innerasiatischen Businessclass um längen schlechter - aber auch bei den anderen europäischen airlines.
     
  12. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Warum ist das verständlich?
     
  13. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ich muß auch sagen BC/F übern Teich - allemal.

    Aber von Hamburg - München oder nach Belgien, Amsterdam, da sind mir Meilen wie Euro zu schade.

    Hmmm naja wobei bald flieg ich HH-London mit BC, aber zur Entschuldigung sei gesagt das das einfach ein so gutes Angebot war :)
     
  14. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0

    Weil eine A340 eher selten so eine kurze Strecke fliegt vieleicht, oder nehmt ihr ein ihr auch den Lastwagen zum einkaufen mit anstatt das Auto?
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hmm kommt schon mal vor, wenn ich gefrustet bin und shoppen gehe :)
    Klar, aber es hörte sich nicht so an als ob Flynn das so meinte.
    BTW die Strecke ist wirklich ein wenig kurz.
     
  16. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    verständlicher Weise war schlecht ausgedrückt. Ich merke es jetzt selber :)

    Selbstverständlich wäre das bessere Wort.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Beste Business Class auf Langstrecke ist auf alle Faelle Bristish Airways, der beste Sitzkomfort und phenomenale Flugbegleiter!!!
    First Class wuerde ich Lufthansa fliegen!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also, die Frage, die Jojojojoemail gestellt hat, beschäftigt mich schon seit Tagen. Warum git es in Europa keine vernünftigen Business-Sitze, wie man es von den Langstrecken kennt??

    Ich jedenfalls glaube, dass das mit Effizienzgesichtspunkten zusammenhängt. In den europäischen Industrienationen geht der Kunde einfach sehr radikal nach dem Preis-Leistungsprinzip, oder anders gesagt, die grosse Mehrheit der Kunden denkt sich, naja für eine Stunde kann ich mich auch in die Eco kwetschen, hauptsache ist billig. Ähnlich denken viele Grossunternehmen: dem Mitarbeiter ist es doch zumutbar, dass er mal ein oder zwei Stunden eng sitzt, wenn man dafür viele Reisekosten sparen kann..Bei Langstrecke sieht es da ganz anders aus...

    Ausserhalb Europas haben die miesten Airlines eine fest installierte Business Class mit anderen Sitzen. Ich kenne es aus Südamerika, egal ob Mexicana oder Avianca, die haben alle ihre "Clase Ejecutiva" mit bequemen Sleeper Seats, auch auf 30-min-Inlandsflügen. Nur sieht man oft, dass diese kaum ausgelastet sind, machmal sitzt da gar keiner oder nur ein Gast... Letztlich müssen diese Airlines dann den Einnahmeentgang durch die freien Biz-Seats den Eco-Gästen aufschlagen, das mag erklären, warum in Übersee oft die Preisdifferenz zwischen Eco und Biz wesentlich geringer ist als hier in Europa..

    Im Vergleich dazu ist etwa LH natürlich sehr flexibel: ist die Nachfrage nach Biz sehr gering, wird einfach der Vorhang etwas weiter nach vorne geschoben...

    Der Wellensittich
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Hallo Wellensittich
    im Prinzip hast du recht - aber trotzdem fliegen innerhalb EUROPAS doch sehr viele Menschen und Geschäftsleute noch Business - sogar innerdeutsch. Und das mit dem Vorhang funktioniert ja bei LH nur, weil eben die ganze Maschine die gleichen Sitze hat.
    Und das ist eben der Grund. In Europa werden wohl grundsätzlich "nur" Maschinen eingesetzt, welche auch nur Eco Plätze hat. LH und co. wollen eben hier bei der Anschaffung der Fluggeräte Kosten sparen.
    Es wäre wirklich interessant - wenn eine Airline mal dieses Prinzip durchbrechen würde - wie das angenommen wird.
     
  20. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich kenne zumindest eine Flugstrecke in Europa auf der man sehr günstig in einer recht guten Business Class fliegen kann.
    Von FRA nach Madrid mit Lan Chile. Sehr guter Service, gutes Essen und man sitzt drei Stunden ganz entspannt. Kann ich empfehlen.

    Gruß
    Thunderbird
     

Diese Seite empfehlen