Beste CDP für Hertz

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von markmde, 19. November 2007.

  1. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    UM?

    Unlimted Miles :oops:
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Axo. Die gab's bis Sommer sogar auf der Corvette, dann nur noch 2800, nun 2800 und über 100% Preiserhöhung.
     
  3. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    So - jetzt habe ich dann doch nochmal ein paar Fragen bzgl. der AMEX CDP-Nummern.

    Bei der Beschreibung "Leistungen und Vorteile" bei Hertz für eine Buchung mit der AMEX Platinum CPD steht, dass es bei Verfügbarkeit ein Upgrade um eine Fahrzeugklasse gibt. Bedeutet das, dass ich bei Buchung eines Fahrzeugs aus der Economyklasse eins aus der Compactklasse bekomme? Und zählen in diesem Fall "Untere Mittelklasse", "Mittelklasse" und "Obere Mittelklasse" als jeweils eigene Klassen?

    Bei der Beschreibung "Leistungen und Vorteile" bei Hertz für eine Buchung mit der AMEX Centurion CPD steht: "Bereitstellung des am höchsten eingestuften und verfügbaren Fahrzeugs (ausgenommen Fahrzeuge der Hertz Prestige Collection) bei Reservierung eines Fahrzeugs der Mittelklasse oder größer." Bedeutet das, dass es bei Buchung eines Fahrzeugs aus der Economyklasse KEIN Upgrade gibt? Dann wäre ja die Buchung mit der AMEX Platinum Card CDP in diesem Fall besser als eine Buchung mit der AMEX Centurion CDP...
     
  4. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    "Axo. Die gab's bis Sommer sogar auf der Corvette, dann nur noch 2800, nun 2800 und über 100% Preiserhöhung."


    Hopla jetzt wirds teuer... :oops: :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Allerdings. Darum bin ich das Auto auch konsequent (insgesamt wohl gut 3 Monate in diesem Jahr) gefahren, solange es vergleichsweise günstig war. Man muss die Schnäppchen eben nehmen, wie sie kommen - und dann nicht weinen, wenn es sie nicht mehr gibt.
     
  6. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Sorry - aber kommen wir nicht vom Thema weg?!
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Etwas vielleicht. Aber es baut jeweils auf den vorhergehenden Beitrag auf.
    Das ist doch schon sehr viel mehr als in manch anderen Internet-Foren. :mrgreen:
     
  8. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Dennoch bitte ich noch einmal darum, auf meinen am 15.12.2007 um 12:16 Uhr geposteten Beitrag zu achten... :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe ihn beachtet und habe dazu definitiv nichts Gehaltvolles zu sagen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gibt es (womöglich sogar einklagbare?) Ansprüche auf Antworten auf Fragen?
    Hier im Vielfliegerforum? Das wäre mir neu. Aber zu Deiner Beruhigung:

    Wenn ich Dir eine Antwort hätte geben können und wollen: sie stände hier. :mrgreen:
     
  11. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    1) Wie wichtig ist dir ein Upgrade gegenueber einer guenstigen Rate? Ich bin mir nicht sicher, aber die Plat Rate ist nur um 10% reduziert.

    2) bei Verfügbarkeit ein Upgrade um eine Fahrzeugklasse gibt. Mit anderen Worten es liegt an Hertz ob du ein Upgrade kriegst oder nicht.
     
  12. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Axo ? = Ach so

    Zustimm. Mittlerweile ist ja sogar PrePay online annulierbar. :D. Deshalb werde ich meine Anmietungen fuer naechstes Jahr auch noch Ende d. Jahres oder Anfang des naechsten taetigen. 8)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ja, aber anscheinend nur auf der US-Website, die wiederum bis vor kurzem (bei Amex Cent.) nur eine sehr eingeschränkte Autoauswahl darstellen wollte. Die europäische Site war da wesentlich flexibler, dafür konnte man dort nur telefonisch stornieren.

    Ärgerlich ist, dass es auf Prepay anscheinend keine Meilen gibt, und auch keine richtige Rechnung. Die Online-Rechnung ist stets 0,00, sodass man als Beleg nur die Reservierungsbestätigung hat. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Prepaid-Buchungen auch nicht auf den 5* bzw. PC-Status angerechnet werden.
     
  14. northshore

    northshore Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Also, wenn ich mich als Gold-Mitglied einlogge, werde ich ja sowieso auf die CH-Homepage umgeleitet (no US Gold Memembership).
    Fuer den 5* usw. habe ich eh zuwenig Anmietung, die Meilen sind auch nicht so wichtig (waeren aber eine nette Zugabe).
    Wichtig fuer mich sind eine guenstige Rate, "Qualitaetsauto" und sauber.

    Wer natuerlich viel anmietet hat ganz andere Prioritaeten.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich nicht, obwohl meine Gold-Membership auf Deutschland läuft. Einfach hertz.com nehmen.

    Anmietungen hab ich auch nicht viele, ab 7500 Dollar pro Jahr wird aber angeblich PC auch anderweitig vergeben. Und die erreiche ich dieses locker, wenn die Voucher zählen.
     
  16. Flamewing

    Flamewing Silver Member

    Beiträge:
    417
    Likes:
    0
    Im konkreten Fall rede ich von einer Anmietung der billigsten Fahrzeugklasse für 24 Stunden. Und der Presiunterschied zwischen der Buchung über die AMEX Platinum und die AMEX Centurion CDP beträgt gerade mal 31 Cent. Die Frage ist nun: buche ich mit der AMEX Platinum CDP und habe die Chance(!) auf ein Upgrade (mehr aber nicht) oder buche ich mit der AMEX Centurion CDP und kann die AMEX Centurion Vorteile nutzen (kostenlose Abholung des Fahrzeugs im Umkreis von 15 km zur Vermietstation), habe aber dann evtl. definitiv(?) KEIN Upgrade, weil die gebuchte Fahrzeugklasse für diesen Vorteil nicht ausreicht.

    Meine Frage unterm Strich ist einfach: Hat jemand schonmal mit der AMEX Centurion CDP einen Wagen UNTERHALB der Mittelklasse gebucht und kann mir sagen, wie es da mit Upgrades aussieht?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Irgendwie schließt sich das ja gegenseitig aus, zumindest für Menschen, die tatsächlich auch eine Centurion-Card besitzen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    So, bin heute mal einem FT-Tipp gefolgt und habe beim Hertz Administrative Center angerufen, um zu betteln. Als aktueller "Unter-der-Brücke-hauser" fällt mir das zurzeit ja leicht. Carpe diem. Ergebnis: Auf der Stelle von "Nullstatus" zu "President's Circle" hochgesetzt worden.

    Wenig-Anmieter, die gleichzeitig Vielmieter (Miettage) und/oder Vielzahler ($$$) sind und bei den Statusupgrades bisher nicht oder nur unzureichend berücksichtigt wurden, können es also ruhig drauf ankommen lassen. Der Anruf kostet ja (fast) nix. Auf FT wurde gesagt, dass man ab $7500 Jahresumsatz für den PC qualifiziert ist, unabhängig von der Zahl der Anmietungen.
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wieviel geld investierst du eigentlich im jahr in mietwagen? - lohnt da nicht schon längst, ein auto zu KAUFEN (oder leasen)? :?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Natürlich lohnt sich das längst.
    Es lohnt sich aber nicht, zwei Autos zu kaufen (oder leasen).
     

Diese Seite empfehlen