Beste CDP für Hertz

Dieses Thema im Forum "Mietwagen & Taxi" wurde erstellt von markmde, 19. November 2007.

1. Joe_DE

Joe_DE Lotse

Hallo CDP-Suchende!

Ich möchte nach Jahren des regelmäßigen CDP-Gebrauchs davor warnen, CDP's missbräuchlich einzusetzen.

Hintergrund:
    Es war schon eine ganz besonders besondere Erfahrung als Hertz PresidentsCircle member vor kurzem an der LAX-Station mal nicht wie gewohnt den Stellplatz am Display genannt zu finden sondern nur den Namen dahinter 3 Sterne.
    Am Gold-Counter nachgefragte, holte der nach Namensprüfung wenig freundliche Hertzmitarbeiter den stellv. Basis-Manager, der dann einige, mitunter auch unangenehme und sehr direkte Fragen stellte, die Antworten dann jeweils im BackOffice nachprüfte und mit neuen Fragen zurückkam. Fair war, dass schlußendlich - nach ca. 45 Minuten - wenigstens nicht die Standardrate der Buchung herangezogen wurde, sondern unverhandelt eine von mir nachweisbare CDP.

Also mein Tipp: Nutzt ausschließlich die CDP, deren berechtigte Nutzung Ihr tatsächlich vor Ort mit landessprachlichen Dokumenten nachweisen könnt - nicht die, die Ihr meint zur Not erklären zu können!

Klar könnte man sagen, z.B. 5 Jahre ohne Probleme ist genug Ersparnis um einmal daneben zu liegen. Möglicherweise prüft Hertz nun tatsächlich vermehrt - bestimmte CDP's seit Jahreswechsel angeblich sogar grundsätzlich.

2. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...ganz meiner Meinung.
    Am besten nur die, die Ihr per Mail als Status Member von Hertz erhaltet.

Gruß Micha

3. Heiko

Heiko Lotse

Wie ist das mit dem CDP 635085 oder 635087 kann ich die legal mit meier M&M Kreditkarte nutzen?
    Was habt ihr denn sonst für Tipps um Kohle zu sparen?

Dankeschön vom Osterhasen

4. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo Osterhase,

hier mal ein paar zZ gängige CDPs:

AAA: 1805452
    ADAC Mitglieder: CDP 611111
    AB Kunden: CDP 595131
    AF Kunden: CDP 522000
    AmEx Platinum Kunden: CDP 633306
    BahnCard Kunden: CDP 652500
    Car & Driver Leser: CDP 1757580
    HOLIDAY INN PRIORITY: CDP 22754
    Hotel.de-Firmenkunden: CDP 660999
    Lufthansa Kunden: CDP 645970
    Mariott: CDP 154080
    MasterCard Kunden: CDP 651541
    Miles & More (frequent traveller): CDP 645970
    Miles & More Gold Kreditkarte (Airplus): CDP 635087
    TRAVEL PARTNERS CLUB: CDP 706900
    Travel + Leisure Golf Leser: CDP 1789649

Einfach mal ein bisschen rumspielen, evtl sogar ohne CDP, bei RQ --> WOW eingeben und mal die Länderseite wechseln. :wink:

Gruß Micha

5. Heiko

Heiko Lotse

Super Danke....welche risiken bestehen bei nutzung?

6. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

...solange Dir der CDP "zusteht", keine. Sprich: es gibt welche, da muss vor Ort ein Nachweis erfolgen. Ich würde also keinen AAA/ADAC Code nehmen, wenn ich dort keinen Mitgliedsausweis vorlegen kann.
    Dann gibt es welche, die allgemein gültig sind.

Gruß Micha

7. brb

brb Pilot

722222 - 10% - deutschlandcard (gibts ja kostenlos...)

8. tenere

tenere Diamond Member

Risiken: schon gehört, daß manche bei Hertz trotz loyaler Kundschaft wegen unberechtigter Nutzung komplett auf der Black-List gestanden sind :oops:

Andererseits hat mich (President Circle Member) bei Hertz bisher noch NIEMALS nach Firmenausweis oder Nachweis der verwendeten CDP gefragt - die CDPs gibt invielen Foren und gehören IMHO zum Geschäftsmodell. Aufpassen: manchmal sind Versicherungen durch die CDP ganz weg oder die Summen sind nicht so hoch wie offiziell für den POS.

Auch bei den unterschiedlchen POS Raten kann es sein, daß die Anmietungen mit POS in USA zwar 20% günstiger sind, dafür aber nur eine in UK übliche Versicherungssumme entsprechen - leider kann man das bei der Buchung so gut wie nie deutlich ersehen!

Also nur zu probieren ist ja nie falsch! Ich habe festgestellt, daß in der Nebensaison die Raten bei Hertz in USA auch am Vortag der Anreise OHNE CDP günstiger waren als mit der CDP :mrgreen:

9. Timmy

Timmy Einsteiger

Moin Moin ,

Ich hoffe das eine der Mietwagen experten hier mir helfen können !

Ich plane im Februar meine erste USA Reise und benötige in Florida eine Woche einen Mietwagen.

Es soll der Mustang GT werden.

Ich habe jetzt einige der CPD ausprobiert und bekomme über die Seite in Irland mit dem Amex Platinum CPD einen unschlagbaren Preis von 466 €

Ich bin bei diesem Herz Gold Programm angemeldet, und habe als Zahlungsart eine Mastercard Kreditkarte hinterlegt.

Hat schonmal jemand erfahrungen mit dem Amex Platinum CPD gemacht , obwohl der Mietpreis nicht mit Amex sondern mit Mastercard bezahlt wurde?

Kann ich das Buchen und wenn es akseptiert wurde und die 466€ auf der Abrechnung stehen dann ist die Sache durch?

Wie gesagt ist die erste Reise in die USA und ich habe keine Lust nach der Landung ohne Mietwagen dazustehen.

Danke

Gruß
    Timmy

10. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo & herzlich willkommen Timmy,

nimm den CDP 766948 (HERTZ EUROPE LIMITED). Der ist allgemein gültig und macht daher auch keine Zicken.
    Ach ja: der Preis ist auf .ie --> USD 452 für PXAR.
    Habe zum Probieren den 07.02.- 14.02.13 genommen. Solltest du später fahren --> ??? Du merkst schon, immer schön den genauen Reisezeitraum angeben. Danke.

Zu Deinen Fragen: wenn gebucht, ist die Sache noch lange nicht durch. Den Wagen wirst Du bekommen und sollte die Karte nicht vorgezeigt werden können, wenn rein zufällig verlangt, wird einfach nachbelastet.

Gruß Micha

11. jensboy

jensboy Bronze Member

Habe gute Erfahrungen mit Credit Suisse gemacht. Gibt z.B. in E 25%: 6 1 1 9 2 8

12. Timmy

Timmy Einsteiger

Moin,

sorry für meine späte Rückmeldung aber nun :D

Also Reisezeitraum ist von :

Freitag: 22.02.2013 14:00 Uhr
    Freitag: 01.03.2013 14:00 Uhr

Flughafen: Orlando International

Auto: Mustang GT Premium

Sonstiges: Hertz #1 Gold

Tarif: PrePaid

Habe jetzt mehrere Codes Ausprobiert , weiterhin ist der Amex Code bei mir der günstigste , der beworbene Europa Kurs macht den Mustang kaum Billiger ... Credit Suisse über Spanien ist interessant , gibts damit Erfahrungen?

Grundsätzlich ist das meine erste Anmietung bei Hertz und auch die erste Anmietung auf Amerikanischem Boden :wink: , daher weiß ich bis auf vom Lesen nichts über den Ablauf der Fahrzeugannahme.

Da ich ja keinen Schalterkontakt mehr habe sondern direkt zum Auto gehe wollte ich mal die erfahrenen Hasen hier fragen welcher CPD meistens klappt und ob ihr tipps habt den Preis zu drücken !

Bin über jeden Tipp und Hilfe dankbar :D

Gruß
    Tim

13. Heiko

Heiko Lotse

Hallo.

Benötige auch mal eure Hilfe für folgende Daten:
    Am 13.08. ab NYC
    bis 27.08. an Chicago
    GoldCard, M&M Kreditkarte
    Uns reicht ein mittelklasse Wagen.

Normale Rate 780€, mit der CDP von M&M (frequent) nur noch 480€.
    Ist dat korekt so oder fehlt da etwas an Kosten?
    Was habt ihr noch für Tips?

14. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo Heiko,

bist Du Dir sicher, dass bei den EUR 480 die Einweggebühr iHv USD 300 wegen zB JFK --> ORD schon inkludiert ist?

Auf jeden Fall solltest Du, wenn noch nicht geschehen, gratis Gold Member werden, dann ersparst Du Dir wenigstens das Schlangestehen. Link findest Du sicher bei Tante Gurgel.

Gruß Micha

15. Heiko

Heiko Lotse

Hallo.

Mit GoldCard meinte ich ja GodMember, sorry. Das mit den 480€ war ja so ein Ding das mich durcheinander gebracht hat. War auf der deutschen Seite, mit dem M&M frequent CDP, dann kam der Preis, bei Details war alles auf Englisch erklärt. Später das gleiche nochmals, da waren die Details dann auf deutsch und der Preis 780€.

Gruß Heiko

16. tanguito

tanguito Bronze Member

laut Hertz.de geht das gerade nicht...

https://hertz-de.custhelp.com/app/answe ... l/a_id/645

17. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

18. peanut_

peanut_ Pilot

Gold Karte inkl. Upgrade Voucher

Moin,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein paar Fragen.

1) Stimmt es, dass wenn man die Gold Plastikkarte zugeschickt bekommt, man einen kostenlosen Upgrade Voucher dazu erhält?
    2) Stimmt es, dass die Karte erst "in Produktion" geht, wenn man eine Mietung hinter sich hat?

Ich frage da ich mich erst vor paar Monaten bei Hertz angemeldet habe. Ich habe für Mai einen Mietwagen in Bristol (UK) gemietet (07. Mai - 18 Mai).

Nun würde ich, sollte man den Voucher tatsächlich erhalten und auf die bereits getätigte Buchung anwenden können, ein Mietwagen hier in Celle für um die 55 EUR buchen um den Versand der Karte und des Vouchers anzuschubsen.

LG

19. OHV_44

OHV_44 Platinum Member

Hallo,

zu 1.: ja, die Karte kommt normalerweise mit Voucher
    Zu 2.: nein, die Karte kommt nach einigen Tagen - so war es jedenfalls bei mir.

Solltest Du Hertz Gold Member sein, kannst Du Dir auch die Karte (als Ersatz!) ausdrucken, wenn Du eingeloggt hast --> unter "Mein Konto". Das konnte ich schon vor der ersten Anmietung.

Gruß Micha

20. peanut_

peanut_ Pilot

Danke für die Antwort. Ja, ausgedruckt habe ich sie ja, will sie aber gerne als "richtige" Plastikkarte ;-) Dann rufe ich mal nochmal an und frage nach.

Diese Seite empfehlen