Beste Eco nach Bangkok mit Stop over ?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Flieger007, 21. Februar 2008.

  1. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir, das sind 2 Erw. und 1 Kind 6J wollen von Fra oder Dus nach Bangkok fliegen. Da wir uns und unserer Tocher nicht 10,5 Std. nonstop zumuten wollen, werden wir Stop overs einstreuen. Welche ist Euerer Ansicht nach die beste Airline dafür: emirates ( Dubai ), Qatar Airways ( Doha ) oder Etihad ( Abu Dhabi ) ? Es geht um Service, Preis und Komfort.
     
  2. senator

    senator Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich würde eimal in den sauren Apfel beissen und direkt nonstop fliegen. 2 mal immigration einchecken etc. verursacht vielmehr Stress.
    Habe beides probiert mit einem 1 jährigen einer 4 einer 7 und einer 9 jährigen. :roll: Und garantiere Euch nonstop ist auch für die Eltern mit Kind viel einfacher.
     
  3. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auch wenn es die ursprüngliche Frage nicht wirklich beantwortet, sehe ich das ähnlich. Bei einem Nachflug dürfte Non-Stop kein Problem sein, wenn das Kind richtig ausgepowert ist. Am besten wäre wohl eine Airline mit PTV, falls das Kind nicht schlafen kann, gibt es dort Zeichentrickfilme etc. zur Ablenkung.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn mit einen der Airlines dann in Business sonst lohnt das nicht über den Golf zu fliegen.
    Manchmal gibt es da schon Angebote von um 1300 €.Also das nur wenn es der Preis rechtfertigt.

    Versucht es Non Stop mit einem Nachtflug.Ein 6 Jähriges Kind kann sehr gut auf dem Boden vor Euren Füssen schlafen die Tische ausklappen und Decken drüber.
    Somit habt ihr jeder 1.5 Sitze und das Kind kommt ausgeruhter an wie ihr.
    Haben wir jahrelang praktiziert, wenn es nicht zu starke Turbulenzen gibt stört das niemanden.
    Wichtig 3 Plätze nebeneinander reservieren.

    Einsteigen,Start ,Essen,1 Film (ev.ein Transportables Gerät mitnehmen),dann sind schon mal 3,5 Stunden rum.
    Dann 6 Stunden schlafen,Frühstücken und ihr seit schon da. :D
     
  5. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Danke für die Tipps- scheint ja Sinn zumachen, nonstop zu fliegen. Das wäre dann wohl Thai, oder gibt es eine andere gute Airline, die PTV anbietet, und vielleicht " pro Kind" eingestellt ist ? Hätte auch den Vorteil, dass man sich die relatic teuren Hotels beim Stop Over schenken kann, denn für ein 3 Sterne Hotel in Dubai bekomme ich in Bangkok ein 5 Sterne Haus.
     
  6. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Habe aber gerade beim stöbern eine für mich interessante Alternative gefungen: RJA via Amman in der Crown Class. Es ist zu bezahlen ( für uns drei 4,500€ ) , und in der A340 gibt es zweifelsohne Platz ohne Ende ( über 2 Meter ). Ist die Airline zu empfehlen ?
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich selbst habe eine noch recht kleine Tochter (14 Monate). Mit ihr bin ich bis jetzt sechsmal Langstrecke mit diversen Zubringen/Anschlüssen geflogen, und ich kann dir basierend auf dieser Erfahrung versichern, dass das schlimmste mit Kind die Sicherheitskontrolle und das Gepäck einchecken/vom Band holen/Gepäck durch den Flughafen fahren etc. ist. Daher sollte man das so weit es geht vermeiden, höchstens sollte man vielleicht noch einen Zubringer oder Anschluss in Erwägung ziehen, bei dem das Gepäck durchgecheckt wird. Daher rate ich (s.o.) auch von einem Stopover etc. ab.

    Zu PTV: Das habe ich vorher so großspurig geschrieben, ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das auf der direkten Strecke überhaupt angeboten wird. Bei LH kommt es auf den Flugzeutyp an, bei Thai bin ich mir nicht sicher (es gibt auf jeden Fall auch dort Flugzeuge ohne PTV, ich weiss aber nicht, ob das für alle gilt). Wie Kalttaucher geschrieben hat, am besten noch einen tragbaren Player mitnehmen, dann klappt das auf jeden Fall.

    Mit Zubringer könnte vielleicht Swiss noch eine Option sein, in Eco kann man es dort zur Not mit Kind aushalten, und auch Austrian (aber kein VOD) würde ich noch in Erwägung ziehen.

    Edit: Zu RJA kann ich leider nichts sagen, aber in C fliegen ist auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert. Bist Du schonmal Langstrecke mit Kind geflogen?
     
  8. Flieger007

    Flieger007 Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Langstrecke nicht, das weiteste war Dubai mit EK vor 1,5 J.
     
  9. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Wie MiPf76 geschrieben hat, hat Thai nicht auf allen Maschinen PTV. Also mach ich den Vorschlag, fliegt FRA/DUS-ZRH-BKK-ZRH-FRA/DUS mit LX und TG dann habt Ihr auf alle Fälle auf der Langstrecke PTV.
     
  10. andi7435

    andi7435 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin letztes Jahr mit SriLankan hin SIN und rück ab BKK geflogen. War sehr gut. Zwischenstop in Colombo problemlos. PTV in den Maschinen und Preis war auch o.k.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen