Beste Hotelkette

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von vbeck1, 17. April 2008.

  1. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    bin leicht andere Meinung

    ZRH = gut
    CGN = sehr günstig, klasse Frühstück, tolle Mitarbeiter, sehr zentral + Status wird ohne nachzufragen berücksichtigt! bis vor kurzem war die Minibar noch frei.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    CGN mag zwar günstig sein, habe aber zum gleichen Preis bessere Hotels in CGN. Status wurde berücksichtigt, Zimmer trotzdem relativ klein. Zudem war das früher das Central Hotel. Alles einfach nur überklebt und ziemlich fiese Möblierung. Das Frühstück fand ich ziemlich dürftig. Bin in CGN sonst im Marriott, Excelsio Ernst oder Hilton und da ist das Frühstück schon eine ganze Ecke besser.
     
  3. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    in den von Dir aufgezählten drei Hotels in CGN zahlst Du aber auch das doppelte bis dreifache, oder?
    Ich habe aktuell 79 Euro die Nacht im FP CGN gezahlt (mit AAA wäre es noch günstiger gewesen, aber prepaid), Upgrade auf Suite mit mehreren Zimmern.
    Beim Frühstück weiß ich leider nicht was Dir fehlt, sogar Kuchen war vorhanden. Bin jetzt gespannt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    In Bangkok gehe ich ins CONRAD. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Bar, Club, mehrere gute Restaurants, zentral gelegen. Executive buchen oder upgraden lassen (HHonors Gold oder Diamond).

    http://conradhotels1.hilton.com/en/ch/hotels/index.do?ctyhocn=BKKCICI
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Ne, eigentlich nicht durch Firmenrate (sind aber schon 25 - 50% teurer als das 4P).

    Was mir beim Fruehstueck fehlt, kann ich Dir gerne sagen:
    - frisch gepresster Saft (das Granini-Zeug schmeckt nicht sonderlich und dieses Pink Grapefruit Fruchtsaftersatz schmeckt so wie ich mir DDR-Saft vorgestellt habe)
    - ordentliche Broetchen (nicht solche fiesen Kaiserbroetchen, wie man sie beim Aldi in der Tuete kaufen kann, sondern eine Auswahl dunkler Broetchen, Rosinenbroetchen- etc)
    - Ruehrei, das frisch gemacht ist und nicht aus Pulver
    - Eier prepared to order (es geht nichts ueber ein Omelette mit Schinken, Paprika und Kaese)
    - kross gebratener Bacon (nicht so ein fettiger Wabbelkram)
    - hochwertiger Aufschnitt/Wurst (darunter verstehe ich Roast Beef, Serano Schinken, gute Salami und nicht die bunte Lidl-Aufschnittswurstmischung)
    - eine appetitliche Obstauswahl (dazu gehoeren auch mal Blau- oder Erdbeeren, Ananas, Grapefruit etc und kein abgefressener Teller mit Honigmelone)
    - verschiedene Fischspezialitaeten und kein Lachs, der so blass ist, dass er sich kaum vom Teller abhebt
    - von der Pattiserie hergestellte Kuchenauswahl und nicht so ein Sandkuchen mit Rosinen und Orangeat oder matschige Apfelkuchen
    - freundliches Personal, dass eine Ausbildung im Hotelfach genossen hat und nicht vorher mal in einer Pizzeria gekellnert hat

    Das waren meine 10 Anforderungen an ein gutes Fruehstueck. Im 4P in Koelle wird keine davon erfuellt.
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    die beste hotelkette ist die mandarin oriental hotel group :)
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wie geht denn das??
     
  8. starfred

    starfred Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    Meine zum teil subjektiven Antworten:
    1. Die vier original Granini Säfte aus den Automaten sind für mich die besten Säfte nach den frischgepreßten ;-)
    2. Ich esse genau wie Du keine hellen Brötchen und nehme immer die mit Sonnenblumen "getränkten", bzw. die dunklen Brote.
    3-5. Du kannst selbstverständlich bei der Bedienung ein individuelles Rührei, Omlett mit/ohne Gemüse bzw. nach Deinen Wünschen ordern (steht sogar ein extra Hinweisschild auf dem Buffet) , mache ich ab und zu
    6. Da ich keinen Aufschnitt/Wurst esse kann ich das nicht beurteilen
    7. Ananas, Grapefruit ist auch im FP absoluter Standard; Erdbeeren nur sporadisch in der Saison; Blaubeeren habe ich noch nicht gesehen
    8. Der Lachs ist genauso gut wie vorletzte Woche in anderen 4/5 Sterne Häusern zur "Carbon".
    9. Pattiserie.... Ich übernachte teilweise für 69 Euro (spitze war einmal 49) dort. Da verzichte ich dann auf eine größere und bessere Auswahl.
    10. Das Personal finde ich überaus höflich und zuvorkommend, aber Du hast Recht, die besten wandern irgendwann in 5Sterne Häuser ins Ausland ab (ist aber in anderen Hotels genauso

    Du hast dann sehr gute Firmenraten für die drei angesprochenen Häuser (bei nur 25-50% Mehrpreis zum FP)! oder eine sehr schlechte für FP...?
    Glückwunsch! Bei nur 25% mehr würde ich auch wechseln (Vorteil Fitness und Wellness/Sauna)
     

Diese Seite empfehlen