Beste Möglichkeit von EWR nach Midtown Manhatten zu kommen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von GAP15, 16. Juni 2008.

  1. GAP15

    GAP15 Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Hi all,

    Könnt Ihr Empfehlungen aus erster Hand geben, was die beste Möglichkeit ist von EWR nach Manhatten zu kommen. Mir ist bewußt, dass Lufthansa einen Helishuttle anbietet... dieser sprengt jedoch mein Budget.

    Irgendwelche Ideen? Ich werde mit meiner Frau auf einem Urlaubstrip sein.

    Jan
     
  2. bleistift

    bleistift Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Ich nehme immer die Bahn, zuerst mit AirTrain ( Verbindungsbahn der Terminals ) zur Airport Train Station und von da mit einem NJ Rail oder Amtrack ( ist aber unwichtig, einfach welcher als nächster kommt ) nach New York Penn Station. Diese liegt mitten in Manhattan, 7 Av 33 St. Im Ankunftsbereich sind Fahrkarten Automaten für diese Verbindung. Vielleicht noch aufpassen: Es gibt New Jersey PennStation und New York Penn Station. Sie nehmen New York Penn Station
     
  3. douggyhaffernan

    douggyhaffernan Gold Member

    Beiträge:
    637
    Likes:
    0
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich war im Mai dort mit der family und habe eine Limousine vorab per Internet bestellt.
    Hat perfekt geklappt und 80.- US $ incl. Toll gekostet bis zur 34th Street direkt vors Hotel.

    Gib mal unter Google Limousine Newark ein - da kommen einige.
    Ich habe Carmel genommen - das war echt klasse.

    Kurzer Anruf nachdem wir unser Gepäck hatten und 5 Minuten später war ein Auto da.


    Bei der Heimreise habe ich dann im Hotel eine Limousinenservice gebucht und ebenfalls 80.- $ bezahlt - würde das immer wieder machen.

    Mit Koffer / Taschen nach langem Flug noch mit Bahn / Metro nach Manhattan - das wollten wir nicht und auf der Heimreise sind die Koffer ja noch schwerer .......



    Grüsse + viel Spaß


    Jürgen
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Halbwegs günstig ist auch noch ein Shuttle-Bus: Einfach nach Ankunft zum Ground Transportation Counter und Fahrkarte kaufen (entweder direkt Return = insgesamt billiger oder erst mal nur Hinfahrt), dann zum Bus Stop (meist direkt am Terminal = kurzer Weg), mit dem (Reise)Bus zum Sammelpunkt in Manhatten und von dort wird man dann von kleineren Vans direkt bis vor sein gebuchtes Hotel gefahren. Preise weiß ich nicht mehr genau, ist schon ein Weilchen her bei mir, aber Return waren das seinerzeit irgendwas unter 20 $/Person.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Naja, nicht ganz, denn Amtrak kostet wesentlich mehr als NJ Rail ...

    Oliver
     
  7. gk1998

    gk1998 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    NJ Rail ist am schnellsten und guenstigsten, Taxi geht laenger da man meistens im Stau vor dem Tunnel stecken bleibt.
     
  8. Weltenbummler39

    Weltenbummler39 Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Ach so noch ein Tipp für den Rückflug:
    Vielleicht ein paar Std. mehr einplanen. Und bei der Rückfahrt Airrail benutzen und P4 (Parkdeck4) aussteigen, von dort fahren kostenlose Shuttle zum New jersey Garden Mall - die Rücktour mit dem Shuttle kostet allerdings glaube kannp 3$

    Gruß Weltenbummler
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ist der nicht derzeit im Preis eines Business-Class-Fluges inbegriffen?

    Ansonsten: SuperShuttle ...
     

Diese Seite empfehlen