Beste Preis Leistung beim Einsatz von Prämienmeilen

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von ApALex, 20. Februar 2014.

  1. ApALex

    ApALex Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Wie lassen sich die gesammelten Prämienmeilen bestmöglich einsetzen?

    Ich bin AB Gold und habe jedes Jahr ca. 150 - 200 k Prämienmeilen. Manch Arbeitskollegen sogar deutlich mehr. Habe mich mit dem Einlösen jetzt etwas genauer beschäftigt und habe für mich folgende Schlüsse gezogen.

    Upgrades von Langstreckenflügen auf Business sind falls möglich gut.
    Innerhalb Europas sind Flüge inkl. Steuern buchbar und gepaart mit Companion wäre so ein Flug innerhalb Europas Malle, Rußland etc. auch inkl. Steuern und wenigen Meilen buchbar.

    Habe ich etwas übersehen bei meiner Recherche, bzw. habt ihr noch gute Infos zum Einlösuen von Prämienmeilen.....?

    kommt ev. bald auch ein Prämienmeilen shop (ähnlich wie bei M&M bzw. Ethihad?


    Bin für alle Tipps dankbar...

    lg aus Wien
    Alex
     
  2. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    bei mir ist es entweder C-Langstrecke, entweder gleich mit Meilen oder auch ggf. Eco zahlen und dann Upgraden - ich hab beides schon gemacht. Für die 2. Variante spricht, dass man dann auch nur eine Richtung upgraden kann (z.B. den Nachtflug zurück). Hinflug in die USA in Eco ist für mich kein Problem, für den Nachtflug mache ich aber gerne noch ein Upgrade.
    Eco-Companion Award für Langstrecke ist auch eine Option, wieder mit der Möglichkeit den Nachtflug upzugraden.
    In Europa buche ich keine Awards, ev. kämen die Kanaren in Frage, oder wenn es kurzfristig sein muss oder ein Oneway teuer ist, dann käme für mich auch ein Award in Europa in Frage.
     

Diese Seite empfehlen