Beste Reisezeit Mauritius

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von hobbyfirstclassflyer, 13. Juli 2010.

  1. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich weiss die beste Zeit ist über Weihnachten/Neujahr. Aber gibt es ausserhalb auch gute Zeiten oder nicht? Wie sieht es im Feb/März aus?

    freundlich Grüsse
     
  2. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Ich wuerde nicht unbedingt ssagen, dass Weihnachten/Neujahr die beste Reisezeit ist. In Mauritius ist es eigentlich immer schoen, mit Ausnahme ihres Winters (wenn man den ueberhaupt so nennen kannen), der ueblicherweise zwei Wochen dauert - Anfang Juli - zumindest nennt man das hier so.

    Generell ist aber das Wetter and der West-Kueste besser als an der Ost-Kueste (weniger Regen).
     
  3. Travelidgio

    Travelidgio Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Wobei wir diesen Sommer für 2 Wochen Anfang Juli in Mauritius waren (Südwest-Küste bei Le Morne) und wir durchwegs angenehme Temperaturen um die 25 Grad hatten. Mauritius kann das ganze Jahr gut bereist werden.
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Korrekt, haben wir vor kurzem auch so erlebt.
     
  5. capetowner

    capetowner Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Wir waren im Juni auf Mauritius. Wetter war einwandfrei, nicht zu heiß und nicht zu feucht. Ab und zu zwar ein kurzer Schauer am Abend, aber nichts großartiges.
    Vom Preis her um einiges günstiger als über Weihnachten.
     
  6. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Es ist schwierig, die „Beste Reisezeit Mauritius“ zu definieren. Du solltest aber beachten, dass es insbesondere im Osten in den Wintermonaten, insbesondere zwischen Juli und September ziemlich frisch werden kann. Dezember und Januar sind sicherlich sehr reizvolle Monate, weil dann die Bäume in voller Blüte stehen und die meisten anderen exotischen Pflanzen blühen. Auf der anderen Seite ist es häufig sehr warm und schwül.
    Last but not least muss man wissen, dass um diese Zeit auch Zyklonsaison ist.
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Wobei im Osten die Tauchreviere m.E. besser sind. Unter Wasser ist der Regen relativ egal. Mit dem Wind muss man im Osten aufpassen, da gibt's ganz schön zugige Strände! (Reisezeit war Dezember)
     
  8. hadu10

    hadu10 Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Hallo Capetower,
    würde ich interessieren mit welcher Airline geflogen wurde und ob diese empfehlenswerte ist.

    Vielen Dank vorab.
    Hadu10
     
  9. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Kennt jemand von euch das Trou aux Biches auf Mauritius? Soll gerade neu renoviert sein.. Ich sehe keine Bilder von Strand und das ist für mich der wesentliche Grund warum ich auf Mauritius gehe. Weiss jemand wie der Strand ist??

    Vielen Dank
     
  10. hobbyfirstclassflyer

    hobbyfirstclassflyer Silver Member

    Beiträge:
    429
    Likes:
    0
    Kennt jemand den Belle mare plage? Wie ist der Strand? Sollte wennnnmöglich nicht gerade Algen haben.. Halt Mauritius Strand.. Kann jemand davon erzählen??
     
  11. deacon-hh

    deacon-hh Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    Hallo,

    wir waren im Oktober 09 auf Mauritus. 10 tage davon 6-7 Tage sehr unbeständig und auch recht viel Regen:(.
    Wir waren im Mövenpick Hotel im Südosten. Soll 4 oder 5* Standard haben aber wir hatten nicht funktionierende Klimaanlagen, Stromausfälle und auch mal kein Wasser. alles in allem solala. Haben dann aber auch 20% zurück erstattet bekommen
    .
    mfg
     

Diese Seite empfehlen