Beste Sitze in First

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Nano, 29. Mai 2009.

  1. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Was sind Eurer Meinung nach die besten Sitze in der First auf folgenden Typen:777-300ER und 747-400
    (habe schon bei Seatguru geschaut)
    Danke für Eure Info
     
  2. Giotto

    Giotto Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Bin vor 6 Monaten ICN-SFO in einer 777-300ER geflogen. Sitz war 1A. Da mit mir in der F nur noch ein weiterer Passagier war und dieser auf 1F saß, hatte jeder seine eigenes WC. Bemerkenswert war noch, als ich kurz vor der Landung (40 Minuten) noch ein Glas Champagner trinken wollte (immerhin DOM PERIGNON VINTAGE 2000). Dieser war aber relativ LAU (keine Kohlensäure). Als ich das Glas deshalb stehenließ und nicht austrank, entfernte die Stewardess das Glas und öffnete, trotz der bevorstehenden Landung, eine neue Flasche für mich. Das wäre nicht notwendig gewesen, wird mir aber als herausragende Serviceleistung in Erinnerung bleiben. SQ eben!!!
     
  3. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Bei Emirates würde man dir erst gar keinen schalen Champus anbieten
     
  4. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    sonst keine INfo?
     
  5. Barbaraberta56

    Barbaraberta56 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    In first 1K
     
  6. Bergmann

    Bergmann Pilot

    Beiträge:
    87
    Likes:
    0
    Ich bin in der 747 von Sydney nach Singapore geflogen und hatte 4 A. Ein guter Platz, weil man die ganze First Class sieht (Raumgefühl!). Von Singapore bin ich in der 777 mit der neuen First nach Delhi geflogen, Platz 2 A. Es mag verwundern: Die neue First hat mir nicht gefallen, der Sitz ist zu breit (!) und man ist eingebaut, man fühlt sich eingeengt und hat kein grosszügiges Raumgefühl.
     
  7. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Reihe 2 eben :roll:
     
  8. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    747 Schlafen 1A/K, tags 3A/K oder 4A/K, 77W war ich mit 1A genauso zufrieden wie mit 2K.
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So siehts aus! Da wird jede Flasche persönlich von einem Sommelier verkostet. Und das nicht nur nach dem Öffnen sondern auch vor JEDEM eingiessen. Könnte ja zwischenzeitlich schal geworden sein! 8)
     
  10. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    hier wird doch nicht jemand die F der SQ mit der der EK vergleichen wollen? Das spottet doch jedem Satzzeichen, das man daruntersetzt, die Unterschiede sind doch offensichtlich und so.

    SQ liegt vom Serviceniveau, Sitz (selbst in der 744) Welten über EK. GEmeinsam haben beide, dass sie x-verschiedene Versionen (mind. 4) ihrer FCL im Umlauf haben, entweder man kennt sich aus oder der Sitz ist Glückssache.
     
  11. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Thai 747: Sitze1A, 1K, 2A, 2K
    LH 747: 81er oder 82er Reihe
     
  12. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    das ist das SQ Forum. Aber trotzdem: LH Reihe 83, bevorzugt AC
     
  13. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Und beim 1er BMW am liebsten den Motor aus dem 123d.
     
  14. f4freeJunior

    f4freeJunior Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Ich bin immer noch der Meinung dass Reihe 2 besser ist als Reihe 1, denn vorne ist man für meinen Geschmack viel zu nahe beim Galley und Toilette. Deshalb nehme ich in F immer Reihe 2, nicht nur bei SQ.
     
  15. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ich auch. Nur bei TG 1A, wenn Somkiat den nicht schon besetzt hat. Kommt aber auch darauf an, was hinter der F kommt, wenn da gleich die C Galley ist, dann evtl. Reihe 1. Bei SQ aber nicht.
     

Diese Seite empfehlen