Beste SPG Hotels in München

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von luftsen1, 12. Oktober 2009.

  1. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Da ich einen Aufenthalt in München plane und dort vorwiegend in den Hiltons übernachtet habe, möchte ich Euch um möglichst gegenwärtige und persönliche Erfahrungen und Bewertungen der SPG Hotels in München bitten. Die von mir hier im Forum gefundenen Beiträge sind vom Februar 2009 und nicht so umfangreich. Als Platinum Mitglied würde mich auch interessieren, ob man dort weiterhin so restriktiv mit Upgrades ist. Vielen Dank.
     
  2. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Ich war nur in 3 SPG Hotels und steige in den letzten Jahren im jetzt Grand WESTIN ab. Achtung, jetzt wird die Lounge renoviert und SPA soll wieder eröffnet worden sein. Wird aber auf der Hotelseite unter "Besonderheiten" aufgeführt!
     
  3. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Nach der Renovierung ist das Grand WESTIN in jedem Fall wieder mein Preferred Hotel in MUC
     
  4. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke Euch für die Beiträge.
    Wie findet Ihr die zwei Sheraton Hotels, d.h. Sheraton Arrabellapark und Sheraton Westpark im Vergleich mit Westin ?
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Ich kenne das Sheraton Arabellapark und das Westin. Beide haben ihre Vorteile. Für mich sind Lounges und Wellnessbereiche sehr wichtig. Beides ist in beiden Hotels vorhanden. Im Sheraton ist der Wellnessbereich auf der obersten Etage. Das Wasser im Pool ist für meinen Geschmck zu kalt. Dafür sind die Saunas mit den bunten Farben sehr inspirierend. Im Westin ist halt eben das Wasser wärmer. Die Lounges finde ich bei beiden Hotels als nichts besonderes, wobei ich diejenige im Westin tendenziell bevorzuge.

    Fazit: Wenn Westin und Sherato preislich gleich sind, dann würde ich Westin nehmen. Ansonsten das Sheraton.

    PS: Das Sheraton Westpark hat meines Wissens nicht Lounge und Wellness. Von demher keine Option für mich.
     
  6. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Danke Suzuki für Deinen Beitrag. Soweit ich weiss (von http://www.spg.com und anderen Beiträgen), gibt es auch im Sheraton Westpark eine Clubetage mit Lounge. Die Lounge im Westin wird momentam renoviert. Wie ist das loungeangebot und die Zimmer in beiden Hotels, welche Du kennst?
     
  7. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Als ich im Sheraton war, wurde in der Lounge quasi nichts serviert. Im Westin gab es immerhin ein paar kleine Knabbereien (Erdnüsse und Früchte). In beiden Hotels wurde aber einmal täglich ein "Imbiss", also etwas Warmes serviert. Typischerweise am Abend. Dann gab es auch eine Auswahl von Getränken mit Alkohol. Tagsüber gab es in beiden Hotels Cola, Kaffee etc. Der Abendimbiss im Westin fiel üppiger aus als im Sheraton. Auch das Frühstück hatte im Westin eine grössere Auswahl. Beide Hotels konnten mich aber nicht überzeugen.

    Die Zimmer finde ich ganz klar im Westin besser. In den Westin-Betten kann ich immer sehr gut schlafen, da die Betten einfach super sind. Im Sheraton geht es auch, aber eben weniger gut.

    Siehe sonst auch http://www.tripadvisor.de/members/SuzukiKamikaze
     
  8. luftsen1

    luftsen1 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Vielen Dank, auch Dir, Suzuki,

    Könnte vielleicht noch jemand etwas über das Sheraton Westpark oder Upgrademöglichkeiten für SPG Platinum Mitglieder berichten?
     
  9. mailo23

    mailo23 Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Sharaton Westpark:
    Zimmer modern, Upgrade i.d.R. auf Club Room. Da teurer als JS. JS nicht so interessant ist ein Corner Room mit etwas mehr Platz. Die Lounge ist ok. Speisenangebot hat sich verbessert. Aber immer noch platz drei. Frühstück normaler Loungestandard.

    Sharaton Arabellapark:
    Zimmer ähnlich. Upgrade auf Club oder JS. Gibt mindestens 2 JS pro Etage. JS mit seperatem Schlaf- und Wohnbereich. Großes Bad. Lounge gut. Abends gibt es ein echtes Gericht. Und die üblichen Lounge Snacks. Frühstück auch gut. Omelette o. Spiegeleier können in der Lounge frisch gemacht werden!.

    Westin Grand:
    Zimmer gut. Betten Super. Upgrade i.d.R. auf Grand Deluxe = Zimmer im Bayerischen Stil. zu Deluxe Zimmern identisch bis auf viel viel Holz. Upgrade auf JS passiert eigentlich auch. Haben aber sehr wenige Suiten im Vergleich zur Größe. Auf die Towerzimmer wird eigentlich nicht mehr upgegraded. Ist aber kein direkter Unterschied zu den Deluxe Zimmern. Gibt wieder einen Extra Check-in für die Towers Kunden.(Links neben dem Frontdesk). Lounge gut. Abends nur Snacks, Salat, übliche einfache Loungehappen. Frühstück guter Loungestandard.
     

Diese Seite empfehlen