Bester Economy Sitzplatz in der LH 747-8

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von FlyRoli, 15. November 2015.

  1. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Ich hatte im Mai auf einen LH-Flug von Tokyo Haneda nach Frankfurt den Sitzplatz 27A gebucht. Fensterplatz mit enorm viel Beinfreiheit,- und wenn der Mittelplatz frei bleibt ist es auch kein Problem aufzustehen ohne den Gangplatzinhaber zu stören. Der Sitzplatz befindet sich direkt hinter der Premium Economy.
    Tokyo (Mai 2015) 763.JPG Tokyo (Mai 2015) 772.JPG Tokyo (Mai 2015) 773.JPG Tokyo (Mai 2015) 778.JPG Tokyo (Mai 2015) 887.JPG War bisher mit Abstand der beste Eco Sitz den ich auf einen LH Flug hatte.
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Danke, der Tipp mit dieser Reihe ist in der Tat sehr hilfreich.
    Eine Bitte: der eine oder andere - ich auch - hat auf Grund früherer Trollereien hier eine Aversion gegen solche Schuhphotos entwickelt. Zieh sie bitte in Zukunft für das Photo aus oder leg ne Decke drüber, Danke!
     
  3. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    die Schuhfotos die du meinst sind mir auch noch in Erinnerung :) wollte eigentlich nur zeigen das ich meine Beine komplett austrecken konnte. Werde aber deine Bitte nachkommen :)
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  4. A346

    A346 Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    115
    Stimmt war damals eine Diskussion die ausuferte. In jedem Flieger haben die Reihen hinter der PE viel Beinfreiheit die für 70€ gebucht werden können, es sei denn man macht Roulette und wartet bis zum CI.
     
    no_way_codeshares gefällt das.
  5. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Können die dann SEN/HON kostenlos auf der Langstrecke reservieren oder geht das inzwischen nicht mehr?
     
  6. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo, war für mich als SEN kostenlos reservierbar. Auf dem Hinflug hatte ich ich Sitzplatz 21A (Premium Economy),- und nachdem ich nun beide Sitzklassen testen konnte, würde jederzeit den Sitzplatz 27A einen Premium Eco Sitz vorziehen.
     
    Christoph und no_way_codeshares gefällt das.
  7. Christoph

    Christoph Guide

    Beiträge:
    147
    Likes:
    66
    Das finde ich einen sehr interessanten Hinweis! Warum würdest du ihn vorziehen? Wegen der besseren Beinfreiheit als in der Premium eco? Ich habe schon öfter gehört das man in der Premium Eco schlcht aufstehen kann wenn der Vordermann sich zurückleht.

    Es Scheinen echt super Plätze zu sein , wobei das möglicherweise anders aussieht, wenn der mittelsitz belegt ist. Also je nach Nachbar....
     
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Der Sitz 21A (1.Reihe y+ am Fenster) ist vielleicht wegen der Exit Row und Beinfreiheit noch der beste Y+ Sitz in der 747-8,- aber er ist durch die Toiletten daneben und den ständigen "Durchgangsverkehr" wesentlich unruhiger und lauter als der Sitzplatz 27A. Außerdem bietet der Sitzplatz 27A eine bessere Aussicht aus dem Flieger,- bei den Y+ Sitzen sieht man eigentlich nur die Tragflächen.
     
  9. Tim

    Tim Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    6
    Danke für die Fotos. Hat mir die Sitzplatzauswahl für den morgigen GRU enorm vereinfacht :)
     
    Svetlana gefällt das.
  10. milkalex

    milkalex Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    nee ich würde niemals LH Y fliegen, nur Y+, allerdings nicht Bulkhead. Die Beinfreiheit ist bei meinen 184cm absolut ausreichend und der größere Bildschirm und der sehr viel bequemere Sitz sind schon Grund genug. Bleibt ihr mal hinten ;)
     
    Svetlana gefällt das.

Diese Seite empfehlen