Bester Platz im Swiss A332 Eco?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von milk run, 26. Januar 2008.

  1. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Bin ganz neu hier :oops: ... ähm, guten Flug allerseits! :mrgreen:

    Ich gehöre zu den (Passagier-)Typen, die gern ausgiebig aus dem Fenster stieren. Nun habe ich für einen Flug in einem Swiss A332 den Platz 30K zugewiesen bekommen — und befürchte, dass ich von dort nichts anderes als die bildhübsche Tragfläche des Fliegers bewundern kann ... Kann das jemand hier bestätigen/widerlegen? Oder angeben, wo ich in der Eco sitzen müsste, ohne ein zu stark eingeschränktes Sichtfeld zu haben?

    Herzlichen Dank!
     
  2. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Danke für den Link. Der bestätigt eher meine Sorge ... Ich muss mir wohl einen anderen Platz sichern.

    Gibt es eigentlich überhaupt keine Möglichkeit für einen E-Ticketbesitzer, schon Wochen vor Abflug per Onlineübersicht und -wahlmöglichkeit einen Sitzplatz auf einem Swiss-Flug zu reservieren — so, wie bei BA und einigen anderen bedeutenden Fluggesellschaften? Auf der Swiss-Homepage scheint es nur eine 24-h-vor-Abflug-Checkin-Möglichkeit zu geben ...
     
  4. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    mehr gibt es bei lx (=swiss) auch nicht, ebenfalls auf keiner anderen web-site. :x fliegst du langstrecke?
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Mag sein. Mir geht es dabei auch nicht eigentlich um das Einchecken, sondern um die Online-Sitzplatzwahl. Und die scheint Swiss fest ans Web-Checkin gebunden zu haben :roll:

    Ja.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    einen Platz reservieren kannst du ja jederzeit über die Swiss-Hotline. Ansonsten schau zu den Eco-Plätzen im A332 noch mal in den Thread von mir hier.

    Mir blieb die Eco damals dank eines complimentary upgrade glücklicherweise erspart. :D
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Mag sein — nur finde ich es viel relaxter und eleganter, das online am eigenen Computermonitor zu betrachten und auszusuchen. So, wie es bei US Airways, American Airlines und meines Wissens BA auch geht.

    Ach?! Dann berichte doch mal — zur Not per e-Mail — wie man so was ergattern kann ... :oops: :mrgreen:

    Gruß
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe da nichts unternommen, ich war einfach "Opfer". :wink:

    Spass beiseite: Eco war überbucht, (die alte) C schlecht gebucht. Da hat der FTL-Status offensichtlich schon für ein Upgrade ausgereicht.
     
  9. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Verstehe. Und in einem solchen Fall ist es dann sogar eher ungünstig, wenn man einen reservierten ECO-Platz hat, gell? :lol:
     
  10. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    das wird den meisten von "uns" ebenso gehen. :D wenns aber eben nicht möglich ist - was dann? airline wechseln?? :mrgreen:
     
  11. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nein, nein :lol:

    Aber es hätte ja sein können, dass die Experten hier im Forum einen Trick o. Ä. kennen, wie es doch möglich ist.
     
  12. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    isn't it right? bin ja auch ein "opfer" der lx politik. :cry:
     
  13. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    So — habe gestern bei der Swiss angerufen und meine Wunsch-Sitzplätze reservieren lassen. Soweit, so gut.

    Wundern tut mich nur, dass checkmytrip davon anscheinend nichts "weiß" — dort werden die neuen Sitznummern nicht genannt. Noch nicht — weil Wochenende ist? :mrgreen:
     
  14. B Stromberg

    B Stromberg Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Bei Sitzplatzänderungen oder Reservierungen wird das manchmal nur im System der Airline gemacht. Das ist dann bei checkmytrip nicht zu sehen. Normalerweise sollte man die Änderungen sonst unmittelbar bei checkmytrip sehen.

    Hatte das auch mal bei Thai.
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Ist bei mir aktuell auch so (LH). Die (vor einer Woche) reservierten Plätze wurde praktisch sofort in KVS-Seatmap als vergeben gekennzeichnet, aber in CheckMyTrip ist nichts zu sehen. Ebenfalls nichts in der M&M-Buchungsübersicht. Da steht immer noch "Vergabe am Checkin"
     

Diese Seite empfehlen