Bester Tag für Upgrade First FRA - LAX

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von bluebaker, 20. Juli 2007.

  1. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Hi zusammen,
    gibt es einen bestimmten Tag, an dem auf der Linie FRA-LAX wenig Auslastung im Flieger ist? Habe mal irgendwo gehört, dass der Dienstag ganz gut sein soll...

    Viele Grüße
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Die Strecke ist eigentlich immer gut gebucht. Flysurfer kann Dir aber bestimmt mehr sagen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Im Sommer gibt's ja zwei Flüge, der erste ist meistens ziemlich leer in der F.

    Kein Wunder, denn quasi mitten in der Nacht aufzustehen, um zum Zubringer nach FRA zu kommen, ist alles andere als erstklassig. Eher wenige LAX-Besucher wohnen ja in FRA und Umgebung, denn LAX ist ja keine Finanzdestination wie NYC.

    Am besten regelmäßig im Reservierungssystem nachgucke für die Tage, die in Frage kommen. Und natürlich auf Warteliste setzen lassen.
     
  4. bluebaker

    bluebaker Silver Member

    Beiträge:
    254
    Likes:
    0
    Super, vielen dank schon mal!!

    Noch eine kurze Frage: wie denn nachgucken im Reservierungssystem?

    Viele Grüße
     
  5. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    z. B. bei
    Seatcounter.com

    gibst einfach deine gewünschte Strecke und Datum und bei BEdarf die Airline ein.

    Viel Erfolg
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Immer wieder Samstags....

    Die Auslastung der Premiumklassen aller Airlines über den großen Teich ist Samstags mit großem Abstand am niedrigsten, da sind schlicht und ergreifend kaum Geschäftsreisende unterwegs.

    Generell bedeutet aber selbst ein 9 in der niedrigsten Buchungsklasse nicht, dass der Flieger noch offen ist, Airlines kalkulieren bei Langstreckenflügen gerne mit 10 % no shows, die aus diversen Gründen nicht erscheinen...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also ich hab für diesen Samstag auch noch bei F5 nen Platz auf MUC-LAX bekommen.

    Es hängt eben auch davon ab, wie stark die Klasse darunter prognostiziert wird, da das System bei Überbuchungserwartung automatisch die notwendigen Op-ups von der höheren Klasse abzieht, wo dann entsprechend weniger Plätze (sprich: keine) für Awards verfügbar sind.

    So ist auch erklärbar, dass zu touristischen Hochzeiten in der großen Business-Class manchmal weniger Awards verfügbar sind als in der winzigen F. Gerade in der Urlaubszeit wird eben wenig voll bezahlt in F geflogen, während die C zunächst als Overflow-Raum für die insbesondere an den Wochenenden manchmal heillos überbuchte Y herhalten muss. Gleichzeitig sind beim Sommerflugplan deutlich mehr Flugzeuge im Einsatz als im Winter, sodass im Sommer wesentlich mehr F-Sitze über den Atlantik fliegen als im Winter. Spätestens einige Tage vor Abflug gibt das System dann die laut Prognose nicht benötigten Premiumsitze als Awards frei.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich hänge mich hier mal mit einer F-Ugrade-Frage für MUC-LAX dran, ich habe eine "Z" Buchung für AMS-MUC-LAX, checke aber in AMS schon am Vorabend des MUC-LAX ein. Für das Upgrade würde ich gerne einen Paper-SWU einsetzen. Frage hierzu, mache ich das beim einchecken in AMS, am Folgetag in MUC oder kann ich dies evtl. schon machen wenn ich am Vortag Nachmittags (=innerhalb von 24 Std. vor Abflug) ex MUC nach AMS fliege?

    danke und gruss

    starbucks
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Standby-Upgrades können immer nur für das gerade anstehende Segment bestätigt werden, hier also in MUC. Alles andere ist großes Glück.
     

Diese Seite empfehlen