Bester Value für Amex Punkte

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von Eraz, 7. Dezember 2008.

  1. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hi,

    da die meisten Prämien ja punktemäßig total überteuert sind wollte ich mal nachfrage was es denn so an günstigen Prämien gibt. Bisher hab ich die 50 € Guthaben bei Eplus für 5000 Punkte und den 50 € Landsend Gutschein ebenfalls für 5000 Punkte gefunden.
     
  2. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    fand linder-hotel-prämien für 7700 punkte immer klasse. ist aber auf 9900 punkte erhöht worden. aber immer noch klasse ratio, oder?

     
  3. Eraz

    Eraz Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Hi Micha, was heißt denn z.B "Fr.-So." ? Bekomm ich dann eine Übernachtung oder direkt für den ganzen Zeitraum?
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Du musst bei einer Wochenend-Übernachtung PRO TAG 9.900 Rewards einsetzen.
     
  5. Reiseonkel

    Reiseonkel Gold Member

    Beiträge:
    697
    Likes:
    0
    Ich empfehle die Amex Punkte in Priority Club Punkte umzuwandeln (Umrechnungskurs: 1 Membership Rewards Punkt = 1 Priority Club Punkte). Für 5.000 Punkte gibt es teilweise sehr gute PointBreakes Angebote bei Hotels von InterContinental und Crowne Plaza (Weltweit).
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Oder 1:1 in Brussels Airline Privilege Punkte in Erwartung der Fusion mit MAM in 2009...
     
  7. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand wird Privilege in 2009 nicht mit MAM fusionieren - frühestens 2010.
     
  8. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    steht wo?
     
  9. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Steht nirgends. Genauso wenig wie Deine Annahme, dass Privilege und MAM nächstes Jahr mergen.

    Ich sage nur mal soviel - neben der noch erforderlichen kartellrechtlichen Zustimmung seitens der EU hat SN Brussels auch Verträge, die nicht einfach von heute auf morgen beendet werden (können). Mehr darf ich dazu nicht sagen.
     
  10. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis! Da wird sich LH aber was einfallen lassen müssen - wie wollen sie Codesharing für SN-Flüge anbieten wenn es dann bis 2010 keine MAM gibt?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo - das geht nicht? :shock:
     
  12. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Das ginge nur wer würde es buchen?
     
  13. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich hab gute 53000 MR-Punkte übrig, und würde die gerne sinnvoll aufbrauchen. Daher meine Frage: Wenn ich einen Prämienflug davon über den Gold/Plat/Cent-Reiseservice buche, und ein *A-Carrier wähle, bekomme ich dann auch *A-meilen hinterher gutgeschrieben? Es ist ja kein *A-Awardflug im klassischen Sinne, sondern Amex wird z.B. der Lufthansa auch nur das Geldäquivalent für die MR-Punkte für das Ticket rüberreichen. Da sollte ich dann doch eigentlich Meilen für bekommen. Hat das schonmal jemand getestet?
     
  14. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Du bekommst deine Meilen in der jeweiligen Buchungsklasse gutgeschrieben.Zumindest bei LH, QR u.EY selber erlebt.
     
  15. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Danke erstmal für die Info. Bekommt man im Laufe der Buchung auch angezeigt, welche Ticketklasse (W, V, Q) man bucht? Ich trau mich nicht, den "jetzt buchen"-Knopf zu drücken, nachdem man sich für eine Airline und Verbindung entschieden hat.
     
  16. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    So genau kann ich das gar nicht mehr sagen, ruf doch einfach bei Amex an.Fliege gebucht über MR Award in V über Weihnachten mit LH nach Mia. Also 100% M&M.
     
  17. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Okay, danke. Werde mich dann überraschen lassen. Die von Amex werden das auch nicht wissen.
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Aber sicher. Die sehen doch wo die dich einbuchen.
     
  19. fahrsfahrwerkaus

    fahrsfahrwerkaus Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Mache ich dann mal. Danke nochmal.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ist die Wahrscheinlichkeit einer Übertragbarkeit von SN Privilege auf M&M dadurch gestiegen?
    http://konzern.lufthansa.com/print/view.php?nprint=yes&nsub=HOM&nart=1667&nlang=de

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen