Bestes Hotelprogramm & Frage zu Marriott-Silver

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von kennytrogers, 4. Dezember 2008.

  1. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin relativ viel für meine Firma unterwegs und habe dabei weitestgehend freie Hotelwahl, solange die Übernachtung nicht mehr als 125 € kostet. Ich gehe dabei nicht besonders berechnend vor, sondern suche mir meist irgendein nettes Hotel raus. Das könnte ein Fehler sein, fiel mir neulich auf, als vor mir an der Rezeption eine Flugbegleiterin stand, die aus gefühlten 50 Karten von Prämienprogrammen die passende herausgesucht hat. Daher meine Fragen: Welche Programme lohnen sich wirklich? Late-Check-Out und irgendwelche besonderen Reservierungshotlines interessieren mich überhaupt nicht, vielmehr wo es schnell mal ein Upgrade auf ein größeres Zimmer gibt oder man Punkte (oder noch besser: LH Meilen) sammeln kann. HiltonHonors wird hier ja oft besprochen. Ich fürchte nur, die fallen raus, weil Hilton meist über dem o.g. Zimmerpreis liegt. Und bei dieser Gelegenheit gleich noch eine weitere Frage: Ich habe in diesem Jahr 9 Übernachtungen bei Marriott, lasse die Punkte aber direkt als LH Meilen umwandeln und gutschreiben. Ab der nächsten Übernachtung habe ich Silver-Status und bekomme dann 20% Bonus auf Marriott Rewards Basispunkte. Gilt dieser Bonus auch bei Umwandlung in LH Meilen? Danke für Eure Hinweise.
     
  2. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Als Ergänzung, zum ohnehin vorhandenen Marriott, bietet sich im "verhaltenen" Preissegment wohl die Intercontigruppe an.
    Vorteile:
    - hohe Dichte in Europa
    - in 0,nix Gold und Platinstatus
    - großer Anteil an preiswerteren Häusern (HI und HIX, teilweise noch CP) <125,- €
    - mit den Pointbreakangeboten (Freinacht für 5.000 Pkt) kannst Du einfach Privatnächte abgreifen
    - bei den (auch hier im Forum propagierten) Aktionen anmelden, das bringt massig Punkte
    - Upgrade, nach meiner Erfahrung, etwa durchschnittlich

    Wenn an Deinen Zielorten Radisson, Park Inn usw. vorhanden sind, lohnt auch ein Blick auf das dazugehörige GPP-Programm.
    Silber gibts dort z.Z. nachgeworfen und Gold in 7 Stay.
    Der große Vorteil dabei ist die 1=2 bzw. 2=4 Regel für Goldmember d.h. Du zahlst z.B. Do+Fr Nacht und bekommst Sa+So gratis obendrauf.
    Upgrademäßig sind die aber wohl ziemliches Schlußlicht.
     
  3. DUS1

    DUS1 Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Ich kann Dir das Marriott Programm wirklich empfehlen.
    Die sind fast in jeder Stadt vertreten und insbesondere das Courtyard by Marriott ist eine günstige Variante mit gutem Standard.
    Ich kenne kein Meilenprogramm, wo man so schnell Punkte sammeln und diese dann so unkompliziert weltweit einlösen kann.
    Eine Lounge gibt es leider in den Courtyard Hotels nicht. Das ist sicher ein Manko. Dafür gibt es das Frühstück ab dem Goldstatus (oder Platin?) umsonst. Wenn du das bei Deiner Spesenabrechnung berücksichtigst, gibt es pro Nacht neben den Punkten nochmal 4,5 Cash dazu.

    VG
     
  4. kennytrogers

    kennytrogers Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Danke für Eure Hinweise.
     
  5. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Marriott Silber gibt 20% mehr Marriott Punkte - keine zusätzlichen Airline-Meilen.

    Als Silber gibt es bei Marriott keine Upgrades. Ab Gold glegentlich. Die Full Service Marriotts sind i.d.R. teurer als 125 EUR (ausser Du hast sehr gute Firmenraten). Die Courtyards preislich in Deinem Rahmen, allerdings sind dort die Zimmer alle gleich groß und wirklich Upgrades gibt es daher nicht. Trotzdem ist Marriott recht reel und hat oft ganz gut Promotions, so dass man für den privaten Gebrauch schnell Punkte zusammen bekommt.
     
  6. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Möchte auch eine Lanze für Mariott brechen. Die Betten sind top. Das Rewards-Programm hat mir nach 18 stays zum 30.09.08 probeweise den Goldstatus angeboten und eine Verlängerung bis 2010, wenn ich von 01.10 -31.12. weitere 10 Nächte buche. Das hatte ich sowieso vor und locker erfüllt, teilweise auch mit Priceline-Buchungen. Freue mich auf meine Priceline-Schnäppchen in 2009 und den Lounge-Zugang in HH, B, K und F.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Exdon,
    Deine "Lanze für Marriott" ist nicht besonders stabil.
    Ich selbst habe seit vielen Jahren den Gold-Staus bei M, aber die benefits sind mehr als kläglich.
    Ich bin mit M nicht zufrieden :twisted:
    Da gibt es doch wirklich bessere Programme (SPG, IHG, Hyatt) oder was auch immer!
     
  8. Exdon

    Exdon Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Die Hyatts und ICs mag ich einfach nicht. Ich bin zufrieden und für meine Buchungspräferenzen sind die Benefits mehr als in Ordnung. Zweifel an der Stabilität meiner Lanze kommentiere ich hier nicht.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    "Gut gebrüllt, Löwe", Kompliment! 8)
     

Diese Seite empfehlen