Bestpreis-Garantie bei Flugladen.de

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Jet1, 20. Juni 2011.

  1. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.368
    Likes:
    95
    Der Online-Flugvermittler Flugladen.de (mit Firmensitz in den Niederlanden und AGB, nach denen bei Streitigkeiten niederländisches Recht zur Anwendung kommt) wirbt mit einer Bestpreis-Garantie.

    Nach den Bedingungen dafür gilt die unter anderem aber nur dann, wenn das günstigere Konkurrenzangebot auf einer Website gefunden wurde, deren Domain mit .nl endet.

    http://www.flugladen.de/tiefpreisgarantie-popup

    Günstigere Flüge im Internet von Anbietern, bei deren Websites die jeweilige Domain beispielsweise mit .de endet, sind somit von der Bestpreis-Garantie ausgenommen. Es mag jeder für sich entscheiden, was von solch einer Bestpreis-Garantie zu halten ist.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Was von dem Laden zu halten ist : GARNICHTS :!:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Solche - oder ganz ähnliche - Bestimmungen finden sich bei vielen BPG-T&C.
    Zum "Flugladen" selbst kann ich nichts sagen. Was soll daran "schlimm" sein?
     
  4. Xaro

    Xaro Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Meine persönliche Negativerfahrung mit Flugladen.de hier: viewtopic.php?f=11&t=26326&p=458572#p458572.

    Ansonsten findet man viele weitere negative Erfahrungsberichte im Internet über diesen Anbieter wenn man danach sucht. Natürlich auch ein paar positive. Ich würde trotzdem von dem Versuch abraten, an dieser Stelle ein paar Euro zu sparen - der "beste Preis" ist jedenfalls ganz schnell in Gefahr sobald man, aus welchem Grund auch immer, auf Service durch den Anbieter angewiesen ist.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wer hätte das gedacht.
     

Diese Seite empfehlen