BETRUG HIER IM FORUM - VORSICHT !!!

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von flo_147, 9. Dezember 2009.

  1. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Das ist einfach nur ein Spiegelbild dieser "Community" :idea:

    Mobben, beleidigen, besserwissen, prollen - aber (zumeist) keine Ahnung und vor allem keinen Knopf auf der Tasche. Da ist die Schadenfreude groß, wenn jemandem Unbill passiert. Endlich ist man nicht mehr alleine der Verlierer...

    Auf den Punkt gebracht:

     
  2. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Oh, das klingt mal wieder gefährlich juristish fundiert und da ich davon keine Ahnung habe, sollte ich mich wirklich besser zurück halten.

    Ich ändere meine Taktik und sage: Mensch flo_147, das kann doch jedem passieren, das man sich etwas verschafft (vermutlich nicht im Sinne des Herausgebers) und es dann vertrauensseelig ohne einfachste Absicherungen an einen Unbekannten schickt, den man in einem Forum kennengelernt hat, wo sich viele damit brüsten, sich Centbeträge zu ertricksen.

    Ich fahr jetzt mal in die Stadt und lass mir einen Knopf auf die Tasche nähen. Soll ja der letzte Schrei sein in...
     
  3. lancisti

    lancisti Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Genau! Wenn schon nicht in - dann wenigstens auf :lol:
     
  4. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Im nachhinein - wie schon auch mehrmals erwähnt - würde ich es auch nicht mehr machen! Aber durch gewisse Umstände habe ich diesem Deal zugestimmt. Da du diese auch nicht kennst, ist es vermessen, unaufgeklärt ("habe keine Lust mir den Thred durchzulesen..."), unqualifizierte Kommentare abzugeben!

    News:
    Aufgrund dieses Threads haben sich schon einige Leute bei mir gemeldet, die einerseits ebenfalls geschädigt wurden, andererseits mit "supialexi" sich getroffen haben und getradet haben. Mit den geschädigten Personen stehe ich in Kontakt. Ferner wird nun der Versuch unternommen auch "ebay-Geschädigte" einzubauen und das Ganze somit eine Stufe höher zu stellen - was immer das auch heißen mag :mrgreen:

    Grüße,
    flo_147
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Sieht scheiße aus!
     
  6. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Was ist eigentlich Dein Interesse an dieser ganzen Angelegenheit?

    Strebst Du an, dem Käufer möglichst viel Ärger zu bereiten?

    Oder geht Dein Interesse eher dahin, den Kaufpreis eventuell noch zu bekommen oder Deine "Ware" zurückzuerhalten?
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Wie soll denen das gelungen sein ?
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    PM
    :idea:
     
  9. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Die Erfolgsaussichten das Geld jemals wieder zu bekommen steigen exponentiell mit der Anzahl geschädigter Personen. Je mehr geschädigte Personen sich versammeln, desto eher und vehementer agieren auch die Behörden; gleiches geschieht auch wenn Medien eingeschalten werden.

    Somit wird von mir natürlich angestrebt entweder das mir zustehende Geld oder meine "Ware" (wieder) zu bekommen. Und ob ich nun "supialexi" damit mehr Ärger einhandle ist mir ehrlich gesagt völlig egal, denn er hatte genügend Möglichkeiten und genügend Zeit sich bei mir zu melden!
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Wenn du die bereits empfohlenen Wege eingeschlagen hast .

    Mahnbescheid.....

    gewarnt hast du ,ist der Rest ???????

    überflüssig.
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0

    Welche Medien willst du denn einschalten?

    BILD, RTL oder die Welt am Sonntag? :shock:
     
  12. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Was erwartest Du von den "Behörden"?

    Den Einsatz von Kommissar Rex oder gleich eines SEKs?

    Die "Behörden" werden Dir bestimmt nicht das erhoffte Geld bringen.

    Vielleicht solltest Du eher an einen Mahnbescheid oder eine Klage denken. :idea:


    Lohnt jedoch der ganze Aufwand überhaupt?

    Oder geht es ums Prinzip? :mrgreen:
     
  13. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Ja, geht ruckzuck: https://www.online-mahnantrag.de/
    Bei (nur) einer Anzeige siehst Du Dein Geld nicht wieder, auf zivilrechtlichem Weg (Antrag oben) schon eher.
    Du bekommst sogar Zinsen :mrgreen:
     
  14. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Eine exponentielle Funktion steigt nicht zwangsläufiger stäker als eine lineare! Dies gilt erst bei Grenzwertbetrachtungen. Und die Anzahl der geschädigten Personen wird voraussichtlich nicht gegen den Grenzwert unendlich streben ... oder etwa doch? :mrgreen:
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    PM
    :idea:[/quote]

    Ja richtig :oops:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht solltest Du eher an einen Mahnbescheid oder eine Klage denken. :idea:Bei (nur) einer Anzeige siehst Du Dein Geld nicht wieder, auf zivilrechtlichem Weg (Antrag oben) schon eher.
    Du bekommst sogar Zinsen :mrgreen:[/quote]

    Dafür nimmt ihm der Ärger ein polizeiliches Ermittlungsverfahren auf dem Hals zu haben keiner mehr - im Gegensatz zu der eher dürftigen Aussicht das Geld auf dem Zivilrechtsweg zu erlangen: Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid - Gerichtsverfahren - und für Alles darfst Du erst mal in Vorkasse gehen :cry:
     
  17. Julia

    Julia Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bis jetzt habe ich aber - bis auf einen Fall - jeden Cent dieser Kruschtelgebühren wiederbekommen 8)
    Aber, das mit dem Risiko stimmt schon, wenn die Fakten nicht einigermaßen klar auf dem Tisch liegen.
    Gibt es denn einen halbwegs nachvollziehbaren schriftlichen Kaufvertrag (Mailwechsel)? Bei Ebay ist das ja schon eindeutiger...
     
  18. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ja er kommt aus dem Münsterland, woher weißt du das? Schon mal mit ihm zu tun gehabt?


    Ich komme zwar auch aus dem Münsterland , bin aber nicht supialexi-kai ove. :shock:
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Da hast du aber Glück. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Kai_Ove SupiAlexi, auch bekannt als "Laber-Meier" (bei Bedarf maile ich gerne Anschrift und Namen) Der Genannte ging mir mit seinen zuweilen an "Hasstiraden" grenzenden persoenlich werdenden Schwafeleien derart auf die "Nue..e" , dass ich entsprechende Nachforschungen anstellen liess und ich ihn nunmehr -da ich ihn bei Zitierungen trotz I-Funktion lese(n) (muss) - bei neuerlichen persoenlichen Angriffen anderweitig kontaktieren wuerde :lol:
     

Diese Seite empfehlen